indiamami3
war heute im babyone.
habe mir das flaschenset von avent für neugeborene geholt, ist ja runtergesetzt.
und ich da ich schonmal da war ..einen dampfsterilisator
nuckel..hihi..einen ganz lustigen...steht drauf "pupsmaschine"
eine badewanne, die adapter für den kinderwagen damit der autositz da drauf kann, einen nasensauger, ein babykostwärmer, den man auch im auto benutzen kann. joah ich glaub das wars.
ach ne ..gestern bei ebay die avent milchpumpe gekauft. 45 euro im babyone..schon runtergesetzt aber bei ebay gabs die für 29,90 € kostenloser versand.
jetzt gehts mir besser und ich komm mir nicht mehr so vor als hätte ich noch gar nix da.
ist noch geld über ... jetzt hol ich noch das fell für die tragetasche im kinderwagen, bei hartan kann man die fälle da so schön in der tragetasche mit reißverschluss festmachen.
den kinderwagen hab ich auch im laden stehen sehen und bestaunt..bekomme meinen wohl ende august. kanns schon nicht mehr abwarten. 10 wochen wartezeit sind dann endlich vorbei.
sooo ..ist jetzt doch länger geworden als ich dachte.
glg
Haha, den meisten Kram davon seh ich als absolut unnötig an ... aber wenn es Dich glücklich macht und Du das Geld dafür locker hast. :)
hi, jaja babyone wenn mann da ist muss man fast was kaufen, mit meimer oma kann ich nicht hin. den die kauft immer was für ihren ersten urenkel tztz. aber jetzt wo du mich erinnerst ich muss mich auch noch mal bei uns im babyone melden wegen geshenkliste ob da schon wieder was zum abholen liegt. aber was soll den unnütz an den sachen sein?
mhhh also ich dacht ich hab nur das nötigste..wüsst auch nicht was da unnötig dran sein soll ich hab meiner oma..der zukünftigen uroma noch gar nicht gesagt dass ich schwanger bin..ich trau mich nicht aber ich hab bald geb und da wird sie es sehen. hab auch niemanden der mir was kauft. mach ich alles alleine
Naja, ist ja klar, daß Du die erworbenen Sachen für nötig erachtest, sonst hättest Du sie ja nicht gekauft. Aber da wir ja alle unterschiedliche Menschen sind, haben wir auch unterschiedliche Bedürfnisse (und Geschmäcker und natürlich Einkaufsgewohnheiten). flaschenset von avent für neugeborene - na, das könnte brauchbar sein einen dampfsterilisator - nee, brauch iche nich nuckel - ja, durchaus sinnvoll steht drauf "pupsmaschine" - um gottes willen, sowas kommt mir nicht ins haus ;) eine badewanne - ja, schon sinnvoll die adapter für den kinderwagen damit der autositz da drauf kann - naja, die Male, wo ich den Autositz nahm, waren minimal - dafür reichte auch ein reinstellen in den KiWa. nasensauger - unnötig babykostwärmer - unnötig avent milchpumpe - unnötig jetzt gehts mir besser und ich komm mir nicht mehr so vor als hätte ich noch gar nix da. - Das ist gut. Fell für die tragetasche im kinderwagen -unnötig Gruß
ich werde mehr mit dem autositz als mit dem kinderwagen unterwegs sein und auf geschleppe hab ich keine lust .. das hab ich schon zweimal mitgemacht wieso ist eine milchpumpe unnötig? ich habe immer eine gebraucht. und wenn diesmal nicht dann auch gut aber ich hab keine lust dann loszurennen und eine zu kaufen wenn mir die brust bald explodiert nasensauger fand ich bei meiner jüngsten tochter schon gut und das ist elf jahre her. oder wie bekommt man die nase frei? schnauben babys schon? atmen sie durch den mund? ich glaube nicht flaschen braucht wohl jeder..oder irr ich mich da..selbst wenn ich voll stille geb ich doch auch mal tee oder etwa nicht? und ich werd diesmal den teufel tun und mir das auskochen im topf antun wie macht man dann bitte eingefrorene muttermilch oder babybrei warm? ohne babykostwärmer? unterwegs? also so wie ich das alles handhaben möchte brauch ich diese dinge alle. und die babybadewanne hab ich nur damit ich nicht die große badewanne voll laufen lassen muss. denke schon dass man mit babywanne weniger wasser braucht..eh bei der großen der boden bedeckt ist ist die babywanne schon voll... aber wie du schon sagst..jeder so wie er es für richtig hält
Also, wie schon gesagt, wir haben sehr selten mal den Sitz aus dem Auto rausgenommen - nur falls das Kind schlief. Ansonsten fand ich den KiWa bequemer für's Kind ... Milchpumpe hab ich nicht benötigt, aber wenn Du eine brauchst, ist sie für Dich halt nötig. Wer Muttermilch abpumpt, braucht sowas natürlich. Mach ich aber nicht, daher unnötig. Bei mir produzierte die Brust halt immer genau das, was Kind brauchte - lief zwar gelegentlich aus, aber mit explodieren war da nichts. Nasensauger - hab ich wirklich noch nie genutzt. Nase wurde halt mit nem Taschentuch saubergemacht und dann später wurde dem Kind schnauben beigebracht. Hatte jedenfalls noch nie Probleme. Ach, ich hab übrigens die Fläschchen auch nie ausgekocht, sondern nur ganz normal abgewaschen. Daher, weder Auskochen noch Sterilisieren steht bei mir auf dem Programm. Da es natürlich keine eingefrorene Muttermilch gibt, brauch ich auch keinen Beikostwärmer - Brei hab ich immer im Wasserbad erhitzt, jetzt aber eine Mikrowelle. So hab ich auch unterwegs die Breichen erwärmen lassen. Gab nie Probleme. Und das mit der Badewanne ist natürlich nachvollziehbar.