Monatsforum Oktober Mamis 2011

Och nö ... Beckenendlage!!!

Och nö ... Beckenendlage!!!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Es ist unglaublich - mein Kleiner lag schon seit dem 6. Monat immer mit dem Kopf nach oben - und heute: Beckenendlage!!! Das gibt´s doch nicht! Wenn er sich nicht mehr dreht, soll ich selbst entscheiden, ob ich eine normale Geburt versuchen will oder einen Kaiserschnitt - wie soll ich das denn entscheiden? Hat jemand Ahnung?


heikee1985

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also wir hatten das Thema gestern im GVK und sie meinte man soll es immer versuchen mit drehen von außen wird wohl in der 36. SSW gemacht wenn das dann nicht hilft, dann kann man immer noch nen Kaiserschnitt machen.....


Addylie

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

naja wart doch nochmal ab... oder probier mit deiner hebi nochmal übungen die das drehen anregen.. gibt doch so viel... wenn dein kh erfahrung mit bel geburten hat und es wirklich gut positioniert ist, spricht auch nichts gegen eine normale geburt.. aber wie du schon schreibst, dass musst du selbst entscheiden... glg.....(und baby, du drehst dich mama zuliebe heut nacht wieder in sl )


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Indische Brücke? Pass aber auf, da wird einem schnell schummrig von. Ich hatte letztens tierische Kopfschmerzen im Anschluss. Du kannst statt dessen auch in Vierfußposition gehen, auf die Unterarme gestützt, Popo schön in die Höhe und ein bisschen die Hüften kreisen. Und dabei ein Buch lesen, sonst wird es langweilig. :-) Auf Youtube findest du zu allen Varianten Anleitungen. Ich drücke euch die Daumen!


chartinael

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also, meine Freundin hat als Erstgebärende ihre Tochter per Steißlage geboren. Im Krankenhaus hatte man Erfahrungen damit. Lief prima. Eine weitere Freundin hat ihre Zwillinge fast termgerecht per SL und BEL geboren. Nun gut, da war der Ausgang quasi durch den ersten Zwilling bereits vorbereitet und das Zweite flutschte nur so raus, meinte sie. Ich denke, ich würde es in Angriff nehmen, wenn ich überzeugt davon bin, daß Hebammen und Ärzte wissen was sie tun und mein Arzt vorher überprüft hat, watt zum Geier mit der Nabelschnur los ist.


Babyglück2011

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

1. könnte sich dein Baby noch drehen und naja es gibt viele möglichkeiten wurden ja auch zum großteil hier gerade aufgezählt - würde wenn sich bis zur 36SSW nix ändert mich auf jedenfall im KH beraten lassen!