Dinolino
Was passiert eig. wenn der Test bei mir noch nicht gemacht wurde und mäuschen jedoch schon kommen möchte? Wird dann im Krankenhaus so etwas wie ein schnelltest gemacht oder was passiert dann?
Ihr bleibt etwa 3 Tage da, wenn es dem Kind nicht gut gehen sollte, wird es dann behandelt. Und zwar empirisch begonnen und dann eventuell angepasst, je nachdem, ob Keime in der Blutkultur nachzuweisen sind. Ob es einen Schnelltest gibt, weiß ich leider nicht. Aber frag doch einfach mal in Deinem Krankenhaus. Ansonsten steht ja schon ganz viel zu Diagnose und Behandlung in den Threads weiter unten. Und mal keine Panik schieben. Die wissen ja im Krankenhaus, daß Du nicht getestet bist und reagieren entsprechend, wenn Dein Kind Zeichen einer Sepsis oder Meningitis entwickeln sollte!
mal ne blöde Frage. aber was ist "empirisch begonnen" ?
Emprisch beginnend: man behandelt so, als würde es sich um das wahrscheinlichste handeln - nämlich B-Streptokokken. Wenn sich rausstellt, daß es sich um andere Erreger handelt, die mit den Antibiotika gegen B-Streptokokken nicht in den Griff zu kriegen sind, wird die Therapie auf andere Antibiotika umgestellt.
Die Ärzte und Hebammen achten darauf bei Baby, die merken das sehr schnell und gut! Außerdem sagte mir ein Arzt mal das eine Infektion beim Baby eigentlich recht selten ist. Macht Euch bitte bitte nicht verrückt deswegen! Klar ist es schöner wenn das Baby nicht behandelt werden muss, aber es lässt sich sehr gut und "unkompliziert" behandeln.
huhuuu keine panik das tut dem baby überhaupt nix nur du musst dann nach der geburt antibiotika nehmen :) hatte ne bekannte von mir :)