nino1976
Hi Mädels, da mein 2 Wochen altes Baby bereits durchschläft ätsch (-; finde ich nun Zeit, meinen Geburtsbericht zu tippen. Am 27.09. wies mich meine Frauenärztin mit Bluthochdruck und Eiweiß im Urin in die Klinik ein. Auch 3 Tabletten Presinol bekamen den Blutdruck nicht in den Griff. Da der Entbindungstermin bereits für den 03.10. anberaumt war, entschlossen sich die Ärzte, die Geburt einzuleiten. Die EInleitung lief folgerndermassen ab: 1/2 Stunde CTG, dann Einnahme von 2 Tabletten Cytotec. Dann wieder CTG, diesmal 1 Stunde. Dann 3 Stunden Pause und dann wieder 1/2 Stunde CTG, 2 Tabletten, 1 Stunde CTG, 3 Stunden Pause und später das gleiche noch ein drittes mal. Am Abend vor dem Zubettgehen nochmal 1/2 Stunde CTG. Also pro Tag und Einleitung 5 Stunden CTG und 6 Tabletten. Zu Beginn war ich frohen Mutes, jedoch kamen keine Wehen. Immer das gleiche: Kindsbewegungen auf dem CTG, keine Wehen, keine Schmerzen, nichts. Ich lief stundenlang um den Klinikkomplex und etliche Treppen hoch und runter. Ich war verzweifelt. Meine Bettnachbarinnen kamen als Schwangere und gingen nach 2 Tagen als Mütter. Und ich? Nach 6 Einleitungen mit insgesamt 36 Tabletten und 10 Tagen im Krankenhaus entschlossen sich die Ärzte für eine Einleitung mit Gel. Dieses sollte direkt in den Muttermund eingeführt werden, dabei sollte dieser "händisch geweitet" werden. Normalerweise der blanke Horror für mich aber scheiß drauf, war mir alles egal. Als der Arzt zur Tat schreiten wollte, kam er nicht mal dran, an den Muttermund. Dieser sei "noch viel zu unreif". EIne Hebamme war es schließlich, die erkannte, dass ich keine Kraft mehr hatte. Sie beraumte für den 10.10. einen Kaiserschnitt an. Mit einer Rückenmarksnarkose wollte ich miterleben, wie unser Kleiner auf die Welt kam. Als ich 10 Minuten mit Katzenbuckel auf dem OP-Tisch hing und die Spritze nicht wirkte, kam es dann zum großen Finale per Vollnarkose. Um 09:08 Uhr war er dann endlich da. Unser Oskar Linus 4010 Gramm schwer 54 cm groß und volles dichtes Haar Keine Ahnung, warum er nicht rauswollte. Aber das warten hat sich gelohnt, siehe Foto:

ja meine rste war auch so und schlief grelich durch. dafür hatte nr. 2 dann 3monatskoliken!!!! das waren nächte.... tut mir leid., dass es nicht geklappt hat. glückwunsch zum kleinen wonneproppen
Total süßer Fratz ... ich werd mich heute ins KKH begeben und möglicherweise eingeleitet. Zumindest ist die Einweisung auf Einleitung ausgestellt. Hoffentlich geht es schneller als bei Dir. Ich werd dann wohl eher nach der Prostaglandinvariante fragen.
Drück dir die Daumen! Alles Gute für dich.
ein total süßes baby hast du...