Mitglied inaktiv
Morgen in zwei Wochen ist unser errechneter Termin und unsere Wohnung verkommt zur Bruchbude!
Unser Balkongeländer muss ausgetauscht werden, es ist bis auf den Kern durchgerostet. Das hatte ich letztes Jahr (!) bereits dem Vermieter gemeldet. Jetzt erst kam endlich mal jemand gucken. Hab ihm gleich erklärt, dass er vor Mitte November nix machen braucht, weil ich keine Handwerker im Haus haben will, wenn die Wehen losgehen.
Unser Dachfenster ist undicht, da bläst es rein. Da hat sich bis heute noch keiner von Velux gemeldet, obwohl wir immer wieder erinnern.
Unsere Duschwand fällt gerade auseinander, wer dafür aufkommen muss ist noch völlig unklar.
Und jetzt das Beste: Wir haben wahrscheinlich Schimmel im Schlafzimmer! Ich könnte kotzen!!! Es riecht seit einigen Wochen immer schlimmer nach Schimmel, wir finden aber die Quelle nicht. Wenn es - wie ich befürchte - der Teppich in unserer Schlafecke ist, dann müssen wir den wahrscheinlich auf unsere Kosten rausreißen und neu machen. Wir lüften zwar wie blöde, aber der Dachboden ist verwinkelt und in die Ecke kommt halt nicht viel Luft. Ganz davon abgesehen, dass ich mir fürchterliche Sorgen wegen unserer Gesundheit und der unserer Maus mache, die soll nämlich eigentlich bei uns unterm Dach schlafen.
Menno, warum muss ich mich jetzt auf der Zielgeraden plötzlich mit so ner Scheiße rumplagen!? Ich will einfach die letzten zwei Wochen genießen und mich auf mein Baby freuen!
Danke für´s Zuhören.
Ach Mensch ich glaube jetzt ist die Phase wo alles nur noch doof ist! Aber bei den Mietmängeln würd ich sehen das ich in ruhe ne neue Wohnung such! Lg
Ach komm mal her , das ist echt blöde. Ich hoffe das du die letzten 2 Wochen trotzdem genießen kannst!!!!!
ach schnuggi
das wird schon wieder...
nur mit dem schimmel sollteet ihr vorsichtig sein.. wenn ihr die quelle nicht eindeutig definieren könnt würd ich mir gedanken um ne andere ehg machen...
das thema haben wir auch scon gehabt...und grad mit kind ists nicht schön
Och Mensch! Was ist denn heute los! Das ist ja echt doof, aber ich kann auch aus eigener Erfahrung sagen, seht zu, das ihr in eine neue Wohnung kommt oder diese Probleme- auch wenn das Geld kostet- nach Möglichkeit so schnell wie möglich beheben könnt! Ich selber habe durch Schimmel bronchiales Asthma bekommen, obwohl meine Eltern damals recht schnell gehandelt haben. Also da würde ich zumindest nicht lange fackeln!!! Drück dich mal aus der Ferne!!! LG
Danke euch.
Neue Bude kommt erstmal nicht in Frage. Wir lieben diese Wohnung (wunderschöner Altbau) und haben ewig danach gesucht, weil wir zwischen Köln und Düsseldorf an einem zentralen Bahnhof wohnen wollten (wg. Fahrerei zur Arbeit). Sowas wie die hier finden wir nicht nochmal.
Die Sachen lassen sich bis auf den Schimmel ja auch recht problemlos beheben, es ist halt nur lästig, dass sich das gerade jetzt alles staut. Bloß - wenn wir wirklich Schimmel haben, ist das natürlich eine Katastrophe.
Was wir dann machen werden, weiß ich auch noch nicht.
Wir sind vorläufig mit dem Bett ins untere Geschoss gezogen. Mal sehen, wie es dann weitergeht.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.