Mitglied inaktiv
Möchtest du denn wenn du deine ausbildung fertig hast zu hause bleiben oder weiter arbeiten gehen , und wenn du dann zu hause bleibst was bekommst du dann? Was lernst du denn? Also ich zweifel ein bischen daran das wir ein sozialstaat sind, die leute die was brauchen bekommen nix und andere... naja Aber ich würde es nochmal beim amt verschen auch bei der arge, du bekommst coh ein babay , da können die dich doch nicht so hängen lassen. Und wenn dein freund auch nicht so viel bekommt , dann muss doch da was zu machen sein. Außer, du bist ja noch recht jung glaub ich , deine eltern verdienen zu viel. mein freund hat damals be einem lehrgehalt von 300 euro nochmal 300 euro ungefähr bab bekommen. aber halt nur weil seine eltern nicht zu viel verdient haben . LG Julia
Wenn ich meine Ausbildung fertig habe, möchte ich gerne in Elternzeit gehen, ABER trotzdem nebenbei arbeiten gehen, da man ja neben der Elternzeit 30 Stunden die Woche dazuverdienen darf.. Wäre natürlich schön, wenn mein Betrieb mich dann übernehmen würde, aber das weiß ja zu diesem Zeitpunkt noch keiner.. Problematisch ist eben, dass ich, wenn ich ganz in Elternzeit gehen würde, ja nur Elterngeld auf meinen letzten Lohn angerechnet bekomme, was ja dann blöderweiße die Ausbildungsvergütung wäre und die ist ja doch nicht wirklich viel.. Deswegen will ich arbeiten nebenbei. Ich lerne Kauffrau im Einzelhandel, bin aber derzeit im Büro, da ich für meine eigentliche Tätigkeit ein Beschäftigungsverbot bekommen habe und ich mit dem BV nur in der Verwaltung sitzen darf - 4 Stunden am Tag.. Ich war ja schon bei der Caritas, wegen den Zuschüssen, aber die können die nicht errechnen, solang wir keine neue Wohnung haben, da sie ja unsere Einkünfte mit den Ausgaben abgleichen müssen.. Sonstige Hilfen vom Amt stehen - leider - außer Frage.. Meine Papa ist LKW-Fahrer und meine Mutter ist - aufgrund ihres Schlaganfalls - berufsunfähig und somit Frührentner. Sagen wir mal: Das Einkommen ist ''begrenzt'', aber scheinbar wohl doch zu viel.. Keine Ahnung.. Ich hoffe einfach mal, dass wir alles irgendwie geregelt kriegen..
das hoffe ich auch für euch , das ihr das alles in den griff bekommt. Ich drück euch die daumen und doch würd ich es irgendwie nochmal beim amt versuchen ich kann mir das nicht vorstellen das euch da nix zusteht, ich mein Bayern ist ja auch was die mieten angeht nicht billig, oder ist das nur münchen????
Also ich muss sagen, die Mietpreis sind im letzten Jahr rapide nach Oben geschossen. Aber wen wundert's? Bei den Ölpreisen müssen die Vermieter ja alle zwangsläufig ihre Nebenkosten erhöhen, weil die Mieter sonst Gefahr laufen, ziemlich hohe Nachzahlungen zu bekommen.. Und wer will das schon? Ich hoffe, dass wir da noch irgendwie durchkommen..