Monatsforum Oktober Mamis 2011

Komme grad vom Geburtstplanungsgespräch...Und Fragen :)

Komme grad vom Geburtstplanungsgespräch...Und Fragen :)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Huhu, war grad im Krankenhaus wegen dem Geburtstplanungsgespräch. Die haben mich dann auch nochmal untersucht. Die Ärztin hat mich ein paar Mal gefragt, ob ich mir auch sicher wäre mit meiner letzten Periode, weil sie denkt das ich schon etwas weiter wäre. KU schon 34 cm und was mir ein wenig Sorgen macht: Plazenta schon verkalkt. Aber Doppler ok. Und Fruchtwassermenge wenig :( Hat das noch jdm von euch? Ausserdem meinte sie (was ja dann wieder gut ist) das der Mumu weich und fingerdurchlässig ist und irgendwie verkürzt... Sie meinte es wird wohl keine 4 Wochen mehr dauern. Liebe Grüße Dani


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ET ist meistens +/- 10 Tage! Und in der 37. Woche ist die Plazenta meist schon verkalkt, ihre Zeit geht ja auch dem Ende zu. Und wenig Fruchtwasser ist relativ... Insgesamt kannst Du wahrscheinlich schon damit rechnen kein Frühchen mehr zu bekommen. (Gestationsalter von 28 oder mehr vollendeten Wochen, jedoch weniger als 37 vollendete Wochen). Ich würde mir keine Sorgen machen, und regelmäßig die Fruchtwassermenge kontrollieren lassen! Alles Gute Dir! Flummi


chartinael

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich verstehe nicht, wie Ärzte auf die Idee kommen, im 3. Trimenon noch davon zu sprechen, daß man weiter wäre. Die Spanne für den KU in der 37. geht von 303-353 mm. Wie sich ein Kind nach dem ersten Trimenon entwickelt ist von der Genetik der Eltern abhängig. Naja, mach Dir also keinen Kopf. Mein GBH ist bei 1,5 cm, MuMu weich (35. SSW) ... alles prima. Auch die Verkalkung der Plazenta ist natürlich normal, da die ja nur für einen begrenzten Funktionszeitraum angelegt wird. Solange wie die Versorgung des Fötus gewährleistet ist, ist das kein Problem. Klar nimmt auch das FW ab ... Platz ist ja Mangelware. Aber auch das ist es halt von den Depots abhängig. Also, alles in allem hört sich das gut an und Du brauchst Dir keine Sorgen machen.


hyam

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Gegen Ende der Schwangerschaft ist halt auch die Plazenta soweit, das sie langsam ermüdet und durch gewisse Einflüsse verkalkt sein kann. Mach dir keine Sorgen! Wenn wirklich eine gravierende Diagnose gestellt worden wäre, dann hätten sie es dir sicher auch deutlicher gesagt.


jasmin19

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich versteh nicht warum Ärzte einen verrückt machen! Schrecklich! Es gibt doch Babys die werden mit 3000g geboren und welche mit 4000g. Genauso haben welche einen KU von 33cm, andere 37cm bei der Geburt. Das hat doch nichts damit zu tun rob das eine Kind früher oder später kommt. So leicht kann man das ja leider gar nicht sagen.