Monatsforum Oktober Mamis 2011

keine ahnung wies weitergehen soll

keine ahnung wies weitergehen soll

Cena

heii heii meine lieben oktobermamis,, also im moment weiß ich nicht wie ich das sagen soll,, aber ich hab grad iwie angst das ich das alles nicht schaffen werde,, und mir tatsächlich überlegt das kind nicht zu bekommen bzw. es in eine babyklappe zu geben wenn es da wäre,, diese angstkommt immer öfters,, auch wo ich jetzt das gefühl hab wirklich das leben meines ex freundes durch die ss zerstört zu haben,, den ich noch überalles liebe und er sich das ja alles gewünscht habe,, ich bin gra dim moment so fertigund weiß einfach nicht was ich noch machen soll,, einmal freu ich mich auf das kind und dann ist es wieder so als wäre ich an dem allen schuld ganz alleine,, ehrlich gesagt ich fühl mich als ob ich alleine im regen stehen würde,, sorry mußte jetzt einfach raus,, kann eigl keinen klaren gedanken mehr fassen was das richtige ist oder nicht und tränen fließen jeden tag immer mehr,, wo ich mir dann ab und an sage was ist eigl dein problem wir haben uns das gewünscht ist halt gleich beim ersten mal passiert und dann war er weg,, naja sorry nochmal lg


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Cena

Will dein Freund dass du es weg machst?


Cena

Antwort auf diesen Beitrag

ja


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Cena

Darf ich fragen wie alt du bist?


vinchen

Antwort auf Beitrag von Cena

Das ist aber ein heftiger Gedanke ehrlich gesagt! Es gibt ihr soviele die aussteigen mußten wegen einer Fehlgeburt, wenn die das lesen!!! Du schaffst das auch wenn nicht alles immer rosig ist! Aber Bilderbuchfamilien gibt es auch immer weniger irgendwas ist überall! Geh zu einer Beratung, aber keine voreiligen Entschlüsse treffen! Lg Vinchen ( Mai Forum)


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von vinchen

also ich bin nicht in deiner situation und werde mich hüten zu verurteilen! aber es ist DEIN eigen fleisch un blut, es ist DEIN kind was aus DIR besteht und ich sage dir, egal wie schwierig es monetan aussieht, es ist das WUNDERSCHÖNSTE auf dieser welt!!! ein gesundes kind zu bekommen ist ein segen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! treffe keine voreiligen entscheidungen, informiere dich gut man bekommt heute sooo viel unterstützung ob finanziell oder einfach nur jemand der einem rat gibt!!! denk an das kleine wesen dass du unter deinem herz trägst und dass DICH liebt und DICH braucht!!!!


lestate

Antwort auf Beitrag von vinchen

Abtreibung-also ich sage mal: sag niemals nie....!!!! es kann noch so viel im leben kommen was man nicht vorher sehen kann. Sei es eine SS aus Vergewaltigung, das das kind schwerst behindert sein könnte oder man einfach total überfordert ist mit einer situation und da nicht so schnell wieder raus kommen wird... ich kann von mir sagen: im moment kann ich esmir nicht vorstellen mein kleines würmchen auf das ich jetzt doch 2 jahre warten musste weg zu machen...aber was wäre wenn man mir in ein paar wochen sagt das kind hat einen schweren herzfehler und wird evtl. nicht einmal die geburt überleben? das kind ist schwer behindert und wird sein leben lang auf hilfe angewiesen sein....im ernst: ich wüsste nicht wie ich entscheide....ich habe 2 kinder die arg sehr zurückstecken müssten, mein beruf müsste ich aufgeben, ich könnte meinen kindern evtl kaum träume erfüllen, wäre täglich zu verschiedenen ärzten und therapien unterwegs?! würde ich das überhaupt wollen???? würde ich es schaffen meinen kleinen matz 2 h in meinem arm zu halten nach seiner geburt nur um ihm beim sterben zuzusehen?! meine psyche würde da evtl gar nicht mitspielen... genauso wüsste ich nicht ob ich es selbst schaffen würde ein kind unter meinem herzen zu tragen dass mir mit gewalt gegeben wurde...was sage ich dem kind dann??? und dann gibt es sicher frauen die sich starke gedanken machen...vllt sogar das baby umbringen nach der geburt...oder ihre kinder jahrelang quälen...ich könnte jedes mal heulen wenn ich das sehe und höre.... das sich eine frau dann gedanken macht in einem stadium in dem man noch stop sagen kann finde ich gut!!! das zeugt von erwachsensein! zu deinem problem: wenn dein ex denkt d´sein leben ist wegen eines kindes im arsch...naja warum hat ER nicht verhütet? weil es frauensache ist? dann muss er auch amit leben...und ein kind ist niemals schuld an einem unglück eines menschen!!! ich denke dass sich jede mutter gedanken macht. auch mir kommt immer wieder der gedanke: war es richtig jetzt zu der zeit, schaffe ich das wirklich? was wenn was passiert...hätte ich vllt. einfach noch 1 jahr warten sollen...und dann sehe ich meine 2 mäuse an und denke: nein es war total richtig....diese gedanken wechseln sich bei mir ab....das kommt von den hormonen tw. aber auch ist estw. das verantwortungsgefühl, das man hat- und das ist ja nichts schlechtes!


jasmin19

Antwort auf Beitrag von Cena

Als ich mit meinem ersten Kind mit 18 ungeplant schwanger wurde war ich so geschockt. Mir wurde der Boden unter den Füßen weggerissen. Ich dachte auch kurz daran das eine Abtreibung die Welt wieder in Ordnung bringen würde. Aber abtreiben wollte ich eigentlich nicht, aber ich war sooo fertig und wusste nicht wie es weiter gehen kann. Es ging aber sehr gut weiter. Ich habe 4 Monate gebraucht um mich richtig auf das Baby zu freuen. Aber auch als es da war hat alles super geklappt. Hatte aber auch meinen Freund (jetzt Mann) und unsere Familien die uns unterstützt haben, auch finanziell. Mein Freund konnte somit auch noch sein Studium beenden. Aber es gibt wirklich viele Hilfen, wenn Deine Familie Dir vielleicht nicht weiterhelfen kann. Kopf hoch! Und die Aussagen Deines Ex- Freundes sind nicht fair, klar. Aber vielleicht bekommt er sich wieder ein, er ist bestimmt auch geschockt.


Sam019

Antwort auf Beitrag von jasmin19

Überlege gut was du machst, am Ende ist es eh deine Entscheidung. Ich hab meinen Sohn mit 16 bekommen und ich hab es auch geschafft. Ich hatte aber keinen hinter mir, denn ich musste es alleine schaffen. Aber ich wollte es schaffen und hab es auch geschafft. Lg


ConnyJ

Antwort auf Beitrag von Cena

Erstmal find ich's super, dass du dich auskotzt! Du bist mit Sicherheit nicht die einzige, die mit solchen Zweifeln zu kämpfen hat!!! Ein paar Dinge zum Nachdenken: 1. Wenn du einmal abgetrieben hast, wird es dich nie wieder loslassen. Könnte ich dir tausende von Beispielen geben. Außerdem wird es in Zukunft schwerer, ein Kind zu bekommen (ich weiß, dass es Ausnahmen gibt - aber die sind selten!) 2. Du bist am Anfang der SS. Vor allem bei der ersten sind die Zweifel, ob man das alles schafft, völlig natürlich! Ich hab das beim ersten Mal auch gedacht und nächtelang geheult - und dabei bin ich glücklich verheiratet. Nach ein paar Wochen waren die Zweifel weg. Das hat - ganz stumpf - was mit Hormonen zu tun! Es kann sehr gut sein, dass es dir in ein paar Wochen total anders geht - du bist sicher, entspannt und freust dich einfach nur noch auf DEIN Baby! 3. Es gibt sehr gute Anlaufstellen für junge Mütter, die nicht sicher sind, ob sie das mit dem Baby im Fall auch alleine packen. Wenn du welche brauchst, sag bescheid! 4. Wenn dein Ex dich liebt, muss er auch dein Baby lieben. Es ist auch sein Kind. Andernfalls - das klingt jetzt krass hart, bitte entschuldige - hat er dich nicht verdient, und deine Liebe auch nicht. Wenn du dich für ihn und gegen dein Baby entscheidest - das ist keine Garantie, dass er bei dir bleibt. Oh man, ich wünsche dir ganz viel Kraft und den richtigen Menschen an deiner Seite, dass du diese Entscheidung gut treffen kannst!!! Ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass deine Zweifel weggehen und du dich auf dein Baby voll und ganz freuen kannst!