Isie2509
ich bin grad echt hin und her gerissen weiss nicht wirklich was richtig ist meine Maus ist ja zu klein und soll evtl. früher geholt werden weil sie im Brutkasten besser versorgt wird wie in mir eigentlich solls ne Einleitung werden aber ich bin so unsicher mach mir Gedanken das sie das nicht schafft weil es für die Kleinen ja auch ziemlicher Stress ist ich überlege nun nach einem Kaiserschnitt zu fragen hab aber auch Angst davor zu schnell verurteilt zuwerden meine Nachgeburt wird nicht von selbst raus kommen also würde ich ja dann sowieso danach zur Ausschabung müssen für mich wäre unter diesen ganzen Umständen ein Kaiserschnitt die beste Lösung....kann ich einen Wunschkaiserschnitt haben?
ich würde an deiner stelle in deiner situation meinen gyn schon fragen ob eon ks machbar wäre. weil wenn sie wirklich zu zierlich ist ist es ja doch ne große anstrengung. frag einfach deinen gyn, mehr kann ich leider auch nicht zu sagen.
Ich würde da am besten mit dem arzt und hebamme darüber reden, dass du deine sorgen und ängste äußerst. und hör auf dich selsbst und denk nicht darüber nach was die anderen sagen. ich kenne einige die es auf wunsch gemacht haben, ohne dass sie da probleme hatten.
warum solltest du keinen haben können??
das hört sich so an als ob du uns nach erlaubnis fragst..
sicherlich ist ein ks auch ein großer stress fürs baby..aber du musst es im enddefekt entscheiden..
ich glaub ich würde unter deinen gesichtspunkten einfach nochmal n termin mit der hebi machen oder das mit deinem kh mal besprechen, damit ne vernünftige lösung gefunden wird... ist glaub ich besser als das von unseren meinungen nachher abhängig zu machen...
glg
Keine Ahnung ... aber wenn möglich und das Kind keinen Streß zeigt, nimm doch die Variante eingeleitet mit PDA? Dann machen sie die Ausschabung so und du bist zu keinem Zeitpunkt weggetreten und falls das Kind den Streß nicht abkann, können sie immer noch einen Not-KS machen. Aber solange die herztöne nicht pathologisch sind und das Kind durch die Unterversorgung nicht akut gefährdet ist, würde ich wahrscheinlich eine vaginalentbindung bevorzugen. Da es kleiner ist und nicht überreif, ist es auch nicht so anstrengend für Dich und das Kind. Aber rede doch mal im Vertrauen über deine Entbindungsoptionen mit Deinem Arzt und erzähl ihm von Deinen Bedenken und Überlegungen.
ich hab am 20. 9. nochmal Termin in der Klinik und jetzt am Mittwoch bei meiner Ärztin mal sehen wie meine Ärztin drüber denkt
in welcher woche bist du jetzt? also 34 + tage oder 33+? dann kann ja die kleine noch etwas kräfte sammeln, soweit es geht. das ist gut...so wie ich verstehe :-)
Ich finde deine Überlegung absolut nicht abwegig...aber einen Rat habe ich nicht, denn das sollten echt die Ärzte und du entscheiden! Ich bin sehr gespannt wie dein Spatz letztendlich auf die Welt kommt!
ich bin jetzt bei 33+4 und würde noch warten bis 20.9. mit meiner Entscheidung also nen Kaiserschnitt würde dann sicher auch erst Anfang Oktober erfolgen
Jetzt wäre es ja auch noch etwas früh...aber es ist trotzdem gut zu wissen, das wenn es jetzt nötig wäre, dass das Kleine dann wenigstens gute Chancen hat. Bleib noch eine Weile tapfer und schone dich!!!
Ich bin auch 33+5 und das Doppler hat bei mir das gleiche wohl ergeben..
In 10-14Tagen soll wieder geschaut werden wie es der Kleinen geht und ob in Richtung gewichtszunahme und größe alles immer noch bedenklich oder schon besser geworden ist - wenn nicht würde ich wohl vor der gleichen Entscheidung stehen und ich würde mich einerseits nochmal beraten vom KH und dann mich entscheiden wollen .. ich wollte immer eine natürliche Geburt und jetzt mit Einleitung ich kann Dich verstehen das ist echt seltsam das man dann doch über solche Dinge nachdenken muss
GLG Christina
hält der arzt denn eine normale geburt für machbar? oder könnte es zu anstrengend sein? bei kleinen babys macht man denke ich eher einen KS schon alleine von der reife und kondition her... würde einfach nochmal ganz genau drüber sprechen mit dem arzt ich persönlich finde ja, dass wenn sie es alleine auf die welt schaffen (also spontan) dann brauchen sie auch keinen brutkasten mehr.