Linchen91
Also ich bin nun bissl verwirrt.. Sorry, muss das alles mal los werden.. Also mein letzter FA - Termin war letzten Dienstag, da hat er das Gewicht der Madame auf 3600g (+- 400g) geschätzt.. Auf'm CTG war noch nix zu sehen, außer so'ne Mini-Wehe, die eigentlich nicht mal der Rede wert war.. Was mich jedoch wundert ist: 1. Er hat mich weder nach dem Streptokokken-Test gefragt, noch hat er ihn gemacht o. Ä. 2. Ich habe während der gesamten SS ca. 25 kg zugenommen, SS-Diabetes wurde ja ausgeschlossen, aber irgendwie finde ich das unnormal (vor allem weil ihr alle so wenig zugenommen habt..) 3. Ich muss ganz normal zur VU aller zwei Wochen, hier gehen ja die Mädels jede Woche (zwar nicht zur VU aber eben zum CTG).. 4. Sind 3600g wirklich so viel? Weiß nicht, wenn ich jemandem erzähle, dass sie so geschätzt wird, heißt es immer gleich: ''Oha das wird ja ein Riesenbaby''.. Irgendwie hab ich bissl Bedenken, ob mein FA das alles so auf die leichte Schulter nimmt oder nehm ich das alles viel zu ernst? Ich bin schon jeden Tag kurz davor mal im KH an zu rufen und nach zu fragen, ob die mich noch mal untersuchen, weil ich irgendwie verwirrt von allem bin und nicht richtig weiß, obs dem Krümelchen gut geht.. Aber wenn ich dort anrufe, werden die bestimmt sagen, ich kann vorbei kommen und soll 'ne Nacht dort bleiben oder so.. Sorry, aber holt mich bitte auf den Boden der Tatsachen.. >.> Lg
Och Du Arme! Wie groß und wie schwer warst Du denn bei Deiner Geburt? Und der Kindsvater? Und seid Ihr eher groß und schwer oder dünn und klein? 3600g sind 3600g. Guck Dir mal die Perzentilen-Kurven an! Wehen hat jede Frau anders, manche haben welche, obwohl das CTG keine anzeigt - hab ich schon miterlebt... Mit dem Streptokokken-Abstrich kannst auch Du mal nachfragen - nur sprechenden Menschen kann geholfen werden - und fragen kostet nix! Ich hab jetzt 18kg zugenommen, bin mit massivem Untergewicht gestartet. Wenn ein Gestationsdiabetes ausgeschlossen ist und Du nicht massive Ödeme hast - warum solltest Du unnormal sein? Ab dem ET hast Du alle 2 Tage Termin beim Gyn, das ist so. CTG ist erst ab dann zwingend.
Also ich habe über 25 kg zugenommen.habe auch keinen Zucker.meine maus soll auch ca 3500 auf die Waage bringen... Zum ctg muss ich auch jede Woche aber nur weil bei mir der Blutdruck manchmal hoch ist. Also ruhig blut!!! Lg
Also 1. es gibt nach wie vor Ärzte die den Strepto-Test nur auf Wunsch machen, also sag einfach mal dass du den gerne hättest. 2. Ich hab in meiner ersten SS 30kg zu genommen ohne Diabetes oder sonstiges. Meine Ärztin hat es auch nie als "unnormal" angeschaut. Dieses mal sind es auch 20kg. 3. Ich weiss das es in DE anders ist, aber hier z.b. hab ich nach wie vor nur alle 4-5 Wochen Untersuch. CTG hatte ich noch nie. (ok, hilft dir jetzt sicher auch nicht weiter ) 4. Meine Ärztin meinte, unser zweites wird wohl so um den ET rum 3500g haben, aber das wäre völlig in der norm. Kann mir nicht vorstellen dass nun 100g mehr soooooooo riesig sein sollen. (ganz abgesehen von den Messschwankungen) Ich würde mir jetzt auch mal keine Sorgen machen, hört sich doch alles ganz ok an.
Da bin ich schon mal beruhigt.. Ich und mein Gatte waren bei unserer Geburt auch keine Brummer, beide so um die 2500g.. Aber der Bruder von meinem Freund war z. B. 3980g.. Also bin ich vielleicht bis jetzt noch gut dran -g-
Arme Maus, finde es auch komisch das du nur alle 2wochen vu hast dafür hast du aber. Scheinbar us den habe ich schon ne ganze Weile nimmer:/ Den strep Test habe ich auf eigenWunsch machen lassen der gehört zu den Igel Dinger also wunschleistungen die man selber zahlen muss. Ansonsten finde ich dass Gewicht nicht schlimm von deinem bauchBewohner bist ja auch kurz vor et;) Und dein eig Gewicht ist auch nicht so schlimm;) habe auch plus 16kilo bis jetzt, aber abnehmen bzw Diät darf man ja nicht machen und was solls wenns drauf ist ist's drauf;) LG
Also ich finde jetzt 3600g nicht wirklich allzu groß....insofern du nicht gerade unter 1,50 m groß bist. Ausserdem kommt es auch eher auf den Kopfumfang an und eventl. noch auf die Länge, wenn man jetzt "Größe" definieren will, aber eher weniger aufs Gewicht.
Bei meiner 1. Tochter habe ich auch knappe 20 kg zugelegt und niemand hat je irgendwas dazu gesagt...ausser das ich auch an die Zeit nach der Schwangerschaft denken soll, denn da bin ich ja auch noch Frau und möchte attraktiv sein.
Zur VU gehe ich auch nur alle 2 Wochen. Wenn alles i.O ist und du keine gesundheitlichen Probleme weiter hast.
Mach dir keine Sorgen
Für die 40. SSW ist 3.600 gr super in Ordnung :-) bei 36. SSW und einer durschn. kindlichen Gewichtszunahme von 200 gr. pro Woche würde ich mir da Gedanken machen aber so :-) alles ok. Ich habe auch alle 2 Wochen Vu und dort dann CTG...von wöchentlich hab ich noch nie gehört... Meine Freundin hat fast 30 kg in den SS zugenommen und war hinterher immer wieder rank und schlank wie eh und je...ganz ohne Diabetes... Lass Dich nicht kirre machen!!
Ich finde jetzt 3600g auch nicht sooo viel, bist ja wirklich kurz vor ET. Außerdem sind das ja alles Schätzwerte! Kriegst halt kein Fliegengewicht von unter 3000g, aber das macht ja nix - Hauptsache gesund!
VU hab ich auch nur alle 2 Wochen. CTG und MuMu wird immer kontrolliert, US gibts nach wie vor nur alle 4 Wochen. Solang alles i.O. ist, find ich das voll ok. Ab ET gibts dann alle 2 Tage CTG.
Kopf hoch - Die letzten Wochen packen wir jetzt auch noch!!