Mitglied inaktiv
Hallo ihr lieben habe mal ne frage und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Da ich ja schon ein Kind habe müsste ich ja die schmerzen kennen aber wie sagt man so schön, jede schwangerschaft ist anders.
Ich habe schon seit ein paar wochen starke wschmerzen so das ich mich kaum noch bewegen kann, im Bett sich drehen geht auch nicht ohne schmerzen. Ich hoffe das ihr sowas kennt und mir weiter helfen könnt
danke für alle Antworten die ich zurück bekomme
..
Ja beim laufen in der leiste mein fa weiß auch nicht weiter was das sein kann!!!!
Ah, ja ... das hab ich derzeit auch ... http://en.wikipedia.org/wiki/Pelvic_girdle_pain Paßt das ungefähr? Ich habe deswegen jetzt einen Stützgurt verschrieben bekommen und Physiotherapeutische Maßnahme. Bei mir war es so schlimm, daß ich nicht mehr laufen konnte ... keine Beine heben, mich nicht drehen im Liegen, mich nicht ohne Aufstützen hinsetzen, Aufstehen man gar nicht. Nur schlurfen, zentimeterweise. Ich hab mich jetzt die ganze Woche extrem geschont. Mein Mann ist mit mir durch die Wohnung getänzelt (ich auf seine Füße getreten, bzw er hat meine beine angehoben und draufgestellt) und dann mit mir so zur Toilette und zur Couch/Bett ... das hat sehr geholfen. Heute schaff ich es schon wieder alleine durch die (kleine) Wohnung. Der GUrt ist leider noch nicht da, aber ich erhoffe mir dadurch auch eine Stabilisierung. Bei mir meint der FA, daß die Drehung des Kindes von BEL zu SL möglicherweise Auslöser sein könnte, meine Symphyse war im US nämlich ok. Dadurch drücke jetzt der Kopf wesentlich stärker auf die Symphyse und den unteren Bauchbereich und beeinträchtige die vielen Nerven, die durch dieses Gebiet ziehen. Warme Bäder hat er mir empfohlen. Mein Mann hebt mich rein und raus. Also sprich, er hebt meine Beine raus und rein und hilf mir mich anzuziehen und so.
danke für deine antwort genau so schmerzen habe ich auch kann nicht laufen ohne schmerzen oder auch drehen geht nicht . meinst du das der gürtel sich noch lohnt weil bin ja schon weit ????
Tja, keine Ahnung ... ich hab ihn ja noch nicht. Aber ich war verzweifelt genug, die Hilfe anzunehmen. 7 Wochen mit den Schmerzen fände ich nicht toll. Vor allem diese Hilflosigkeit auf meine Große und meinen Mann angewiesen zu sein. Wenn er mir etwas mehr selbständigkeit erlaubt, ist es ihn wert. Und, du weißt nicht, wie lange du noch durchhalten mußt. Manche Kinder kommen erst in der 42. SSW ... Mußt Du einschätzen, ich kann dir erst mehr bezgl. des gurtes mitteilen, wenn ich ihn nutze. Aber zumindest kann ich dir sagen, daß die extreme schonung seit montag mir bereits viel geholfen hat. Am meisten vermutlihc das herumtänzeln mit schatzi. :) ... dadurch mußte ich meine Baucmuskulatur nämlich gar nicht belasten. Vielleicht hat sich der Zwerg aber auch wieder in BEL gedreht ... ich weiß es nicht. Könnte ich nur sagen, wenn ich per US stets nachvollziehen könnte, wann das Kind sich wie hinlegt.
Hallo,
das kenne ich auch, habe so schmerzen beim laufen, manchmal beim sitzen und vorallem nachts wenn ich mich drehe. mein Fa meinte gestern das die schmerzen daher kommen weil das köpfchen noch nicht fest im becken sitzt, wenn es fest sitzt dann würden auch die schmerzen nachlassen, und vielleicht hast du auch schon senk und vorwehen. mein Fa meinte nur, da müsen sie durch
das geht auch vorbei.
Lg Yvonne
Auch danke für deine Antwort Ja schwanger sein ist zwar schön aber auch schmerzen bei meinem ersten hatte ich solche probleme nicht. Bald haben wir es ja alle gesdchafft habe ja am dienstag wieder ein fa termin vieleicht kann er mir mehr sagen lg Natascha
...wie es der Zufall so will, hört sich das genau nach meinen Schmerzen an, die ich seit ein paar Tagen habe. Laufen ist ganz ganz schwierig, immer mit Schmerzen im Unterbauch verbunden. Genauso ist es beim Drehen im Liegen und beim Anheben der Beine, Aufstehen usw. Anfangs dacht ich noch das sei "normal" und geht sicher wieder nach einigen Stunden. Vorhin hab ich dann doch mal mit meiner Hebamme gesprochen, die nachher mal vorbei schauen will. Meinte über´s Telefon nur könnte ganz "harmlos" sein und mit Wachstumsschub oder Überanstrengung in Verbindung stehen, kann aber auch mehr sein. Soll ich beobachten und viel viel liegen, schonen, ausruhen!!