Monatsforum Oktober Mamis 2011

Immer nur STreß, ich halt das nicht mehr aus...

Immer nur STreß, ich halt das nicht mehr aus...

msangel

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, Ich habe mal wieder STreß mit meinem Freund. >So langsam halte ich das echt nicht mehr aus. Ich könnte den ganzen Tag nur heulen. Mein Freund macht sich sorgen wie wir das Geldlich schaffen sollen mit dem Baby und deswegen haben wir uns jeden Tag in der WOlle, an allem findet er im Moment was aus zusetzen. Ich werd sowieso immer für alles verantwortlich gemacht. Unser Baby war ein Wunschkind und anstatt das wir uns jetzt einfach gemeinsam freuen und die Zeit genießen, haben wir uns nur in den Haaren. AM liebsten würde ich echt ausziehen und alles irgendwie alleine machen. Ich hab da einfach keinen Nerv drauf! Hätte ich das vorher gewusst, in was für einem Disaster das endet, dann hätte ich lieber noch gewartet! Ich weiß auch nicht was ich machen soll und wie lange das so noch gut geht. Mit dem vielen gestreite schaden wir unserem Baby ja auch! Ich will das nicht mehr. Ich hab auch echt schon daran gedacht mir ne eigene Wohnung zu suchen, so will ich das auf gar keinen Fall mehr, weder für uns noch für mein Baby. Machen eure Männer auch son STreß oder dreht nur meiner grad durch? EIgentlich ist er nämlich garnicht so, sonst wär ich ja nicht mit ihm zusammen und hätte ein Baby geplant!


sweetheart25

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von msangel

ich weiss wie du dich fühlst geht mir in moment ganz genauso wie dir, ich kann auch nimmer un weiss auch nicht mehr weiter


msangel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von msangel

ja da können wir uns ja dann zusammen tun! Was haben die nur? Wenn mans noch nicht ausprobiert hat, wie das Leben zu 3. so funktioniert, dann kann man auch noch nicht so ausflippen. Es gibt scließlich immer mittel und Wege. Irgendwie packen das Milliarden andre Menschen auf der Welt doch auch!


sweetheart25

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von msangel

bei uns is des so das wir sogar bald zu 4 sind


celine87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von msangel

Hey Süsse, mein Freund hatte am Anfang auch Panik wie das fianziell hinhaut obwohl wir nun wirklich keine Geldprobleme haben. Nur hab ich mir mal von Ihm erklären lassen, dass es nicht nur um die finanzielle Sache sondern viel mehr um die riesen Verantwortung geht. Es liegt in der Natur des Mannes für Frau und Kind sorgen zu wollen und den Job wollen Sie eben perfekt ausüben. Meiner hat sich dann erstmal alles durchgerechte (rechnen ist sein Hobby ) und ist dann als er das Endergebnis sah viel beruhigter gewesen. Gerade in der SS muss das Verständnis von beiden Seiten rüberkommen. Er muss verstehen, dass du mehr Liebe und Zuneigung brauchst und weniger den Streit mit Ihm und wir Frauen müssen eben Verständnis dafür haben, dass Männer nun mal eine große Verantwortung hineinwachsen...mir würde es vielleicht auch schlecht gehen, wenn ich an deren Stelle wäre. Aber trotzalledem weiß ich natürlich nicht wie schlimm das bei Euch daheim ist. Wenn es tatsächlich so extrem ist würde ich mir mal 1-2 Wochen Ruhe bei meinen Eltern/Freunden gönnen um Ihm und dir Zeit zum nachdenken zu geben. Eine Whg. suchen finde ich hört sich schon nach einem Schlussstrich an, was sehr schade für Euer Baby wäre.


msangel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von msangel

Danke für die aufbauenden Worte. WIr haben schon so oft darüber gesprochen, auch das ich diese STreiterei nicht mehr will, ich verstehe ihn ja, das habe ich ihm auch oft genug gesagt, aber er ist nicht der einzige der sich um die Zukunft von uns dreien macht. Ich habe schlließlich auch Sorgen und Ängste, die stehen aber immer hinten an! Leider habe ich nicht die Möglichkeit zu Eltern oder Verwandten zu gehen und meine Freunde wohnen zu ungünstig für meine Arbeit, ich will außerdem auch keinen mit unseren Problemen belasten, leider haben zur Zeit irgendwie alle Probleme! Ich weiß nicht wie ich ihm das noch verständlicher machen soll, wir werden das schon 2 Jahre hinkriegen und danach gehe ich ja wieder arbeiten! Es wären also nur 24 Monate die wir uns einschränken müßten und da wir auch nicht grade viel verdienen, sind wir es schon gewohnt sparsam zu sein und mit wenig auszukommen, für mein Baby mnache ich das gerne! Ich denke wenn mein Freund das Würmchen in sich tragen würde, dann würde er das anders sehen. Dann zählt nur noch das Baby, der Rest regelt sich! Unsere Freunde werden uns auch unterstützen, falls wir wirklich mal Hilfe brauchen sollten, das wird schon gehen, aber mit den ganzen Sorgen, nimmt man sich die Vorfreude auf unseren größten Schatz! Das ist das was mich so traurig macht!


Isie2509

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von msangel

bei uns ist es auch ein Wunschkind und deshalb haben wir bevor wir uns dazu entschlossen haben alles durchgerechnet meiner macht keinen Stress ganz im Gegenteil


bienemeier

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von msangel

Mein Mann macht zum Glück keinen Stress. Dafür macht er sich darüber Sorgen, ob er mit dem Baby richtig umgeht und alles richtig macht. Er hat sich jetzt extra ein Buch gekauft, nennt sich Baby-Inspektion. Es ist ein Baby-Anleitungs-Buch für Männer, in dem beschrieben steht, wie man Kinder hält, badet, füttert,... Finds total süß von ihm Aber ich denke, jeder Mann geht anders mit seinen Sorgen und Ängsten um. Ist ja auch eine riesige Verantwortung, die da auf einen zukommt. Vielleicht hat deiner ja auch Versagensängste, seine kleine Familie nicht ernähren zu können...? Ich wünsch dir auf jedenfall, dass ihr eure Probleme bald lösen könnt und euch auf euer Leben zu dritt freuen könnt.


msangel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bienemeier

Vielen Dank für eure Antworten, Ja er hat Versagensängste, auch im Umgang mit dem Baby, ich mach mir ja auch über alles Gedanken und Sorgen, ich bin wirklich die letzte die ihn nicht versteht! Aber was sollen wir jetzt daran änder? Wir wollten es so und jetzt sollten wir es genießen und uns einfach nur freuen! Ich seh das einfach mal optimistischer! Negative Gedanken macht man sich ja so schon genug und für dieses kleine Geschenk Gottes, sollten wir uns echt zusammenreißen!