Monatsforum Oktober Mamis 2011

@ hyam und alle ;o)

@ hyam und alle ;o)

MiniMami2007

Beitrag melden

naja wollt ich eigentlich aber blödes inet....das macht nur probleme... daumen drücken hat sich erledigt habe für den 21.10. (eigentlicher ET ) einen krankenschein...an dem tag hätte ich eine klausur in kks schreiben müssen.... war heut beim FA und er sagte direkt ´´ sie brauchen eine AU wegen ET´´ ich war so glücklich denn die klausur hätt ich nicht gepackt... aber muss euch nochmal was fragen...was würdet ihr am eigentlichen et machen?ich weiß doofe frage weil ihr alle bald eure babys habt und ich nur ein sternchen und ein großes mädchen...aber soll ich meine große zuhause lassen und viel mit ihr kuscheln und so?oder sie im kindergarten schicken damit wir ihre schwester am garten besuchen gehen können nachmittags? was würdet ihr tun? im mom ist sie auch so weinerlich und aufmüpfig denke das sie weiß was los ist aber möchte sie nicht überfordern! schonmal danke fürs lesen und evtl antworten :o)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MiniMami2007

Ich würde wahrscheinlich meine Liebsten um mich haben wollen. Eine Runde spazieren gehen, vielleicht eine Kerze anzünden und ein bißchen Musik hören. Meinst Du, daß es Deiner Großen zuviel wird? Versteht sie, was der ET eigentlich ist? Und was er für Dich bedeutet? Ich denke, sie spürt Deine Unruhe und Nachdenklichkeit - das macht sie unsicher und damit weinerlich und aufmüpfig. Ich würde versuchen, sie ein bißchen davor zu schützen, ohne sie auszuschließen. Kann Dein Partner sich frei nehmen? Dann könntet Ihr den Vormittag zu zweit in Gedenken an Euer Sternchen verbringen und nachmittags noch etwas gemeinsam mit der Großen machen, ohne sie unnötig zu belasten. So würd ich es wahrscheinlich versuchen - aber ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist. Und ob das hinhauen wird - vielleicht wirst Du auch den ganzen Tag ganz schrecklich traurig sein, oder Dich ärgern, die Klausur nicht mitzuschreiben oder sonst was. Das weiß man vorher leider nicht. Ich drück Dich und wünsch Dir viel Glück bei Deiner Entscheidung, wie auch immer sie aussehen wird!


hyam

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MiniMami2007

Ich habe ja auch meine kleine Maus 2009 still auf die Welt bringen müssen. Wir gehen sowieso regelm. auf den Friedhof aber nicht immer alle zusammen. Alleine war ich allerdings auch noch nie...hab ich mich noch nicht getraut Aber als Familie gehen wir regelm. am eigentl. errechneten ET und am Tag an dem sie tatsächlich geboren wurde. Wir zünden eine Kerze an und reden über alles was uns bewegt. Direkt am Grab steht eine Bank unter einem großen Baum. In der unmittelbaren Umgebung ist wie eine Art kleiner Spielplatz mit einer Wippe. Wenn es den Kindern zu langweilig wird, können die sich da auch etwas beschäftigen. Wenn du sagst, deine Tochter geht in den KiGa, dann ist sie noch nicht groß, sondern auch noch klein! Überfordern wirst du sie sicher nicht, egal ob du sie mitnimmst oder in den KiGa bringst. Aber du darfst sie damit nicht überfordern auch Gefühle zeigen zu müssen. Kinder in dem Alter begreifen den Tot eher noch nicht! Das kommt erst später und somit wird sie die ganze Sache nicht nachvollziehen können. Fühl dich fest in den Arm genommen! Der Freitag wird ein sehr schwerer Tag für dich