Sandmaus
Habe gerade mein Ergebnis vom Schnelltest erhalten! Ergebniss völlig unauffällig .
Klar kann beim Langzeitergebnis noch was kommen - aber das ist wohl sehr selten.
Jetzt kann Ostern kommen.
Superklasse!!!! Das sind ja äusserst erfreuliche Nachrichten!
Auf jeden Fall. Da zerquetscht man auch schon mal eine Freudenträne - weil auch 24 Std. bis zum Ergebnis können lang werden.
Der Großteil der Kinder ist ja gott-sei-dank unauffällig. Es ist ja nur ein erhöhtes Risiko. Problematisch wird es dann, wenn man sich dadurch fertig macht. Ich freu mich sehr, daß Dein Kleines unauffällig ist :) Wie waren denn Deine Risiken nach dem ETS?
Die Biochemie-Werte waren falsch da entweder im Labor oder bei meiner FÄ bei der Blutabnahme die SSW falsch angegeben war. Ist der FÄ nicht aufgefallen, sondern erst mir als ich den Bericht für den Genetiker in der Hand hatte (FÄ dann natürlich Urlaub). Also die Werte waren falsch und helfen daher auch nicht wirklich weiter. Ich bin einfach nur happy
... ich mein, so günstig ist ein ETS ja nu wirklich nicht. Da erwarte ich auch eingies für mein Geld. Hattest Du denn ein Risiko für die US-Untersuchung bekommen. Hackeloer sagt hier immer, daß das das ausschlaggebendere ist. Da die Biochemie ja die der Mutter ist und nur ein indirekter Indikator für den Zustand des Foetus.
ich finde diese blutuntersuchungen gehören abgeschafft. es ist nichts wissenschaftliches dran!!! und dafür geld zu verlangen ist einfach eine frechheit!!!! diese tests sind ganz einfach IMMER nicht zu gebrauchen!
... ich finde sie gut, da sie als Entscheidungshilfe für oder wider eine invasive Diagnostik dienen. Ohne die Risikoauswertung hätte ich eine invasive FU machen lassen müssen mit dem dazugehörigen Abgangsrisiko. Durch die statistische Risikoauswertung ergab sich bei mir, daß das Fehlbildungsrisiko geringer ist als das Fehlgeburtsrisiko. Bei einem anderen Ratio - also wie beim Mel oder der Maus - hätte ich eine FU veranlaßt. Ja, also, hm, so seh ich das. Aber man muß sich natürlich als Schwangere schon der Grenzen einer solchen Auswertung bewußt sein.
aber die ss werden nicht aufgeklärt. ich kann immer wieder nur auf die studie verweisen, wo bei ss 2 blutanalysen gemacht wurden. bei der ersten haben sie gesund gegessen und dann 2 wochen nur fette sachen und eher ungesund. die ergebnisse haben sich anhand der ernährung bei über 60% der frauen dermaßen verschlechtert... diese bluttests sind in meinen augen nur irgendwelche geldmacherei der ärzte!!!! wenn die nackelfalte auffällig ist kann man sich dazu entscheiden das untersuchen zu lassen. aber ein bluttest, bei dem die parameter der mutter herngezogen werden um zu sehen, ob das kind krank ist halte nicht nur ich für schwachsinn sondern auch recht renomierte pränataldiagnostiker!!! das ist genauso, wie wenn ein verwandter zum drogentest geht und ich gebe den urin für ihn ab
Oh wie schön!!
Ich freu mich für Dich, dass alles in Ordnung ist und Du jetzt endlich die SS genießen kannst
Und ich bin froh, dass wir uns die NFM und die Blutuntersuchung gespart haben und ich mich somit nicht unnötig fertig machen lassen mußte. Boah nicht auszuhalten die nervliche Belastung.
Ich lerne gerade, mir und meinem Bauchzwerg zu vertrauen, dass alles in Ordnung ist.
Hey Glückwunsch zum Schnelltest drück dir die Daumen das das Ergebnis auch im Langzeitergebnis so bleibt!!!!
oh, ich freu mich für dich !