Monatsforum Oktober Mamis 2011

Heute bin ich richtig traurig.

Heute bin ich richtig traurig.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hat aber nichts mit der Kleinen zu tun. Heute findet die Hochzeit statt, zu der ich eigentlich mit sollte. Wäre ich nicht mitten in der 36. Woche, die Hochzeit 550km entfernt und der Aufenthalt 2 ganze Tage betragen würde. Ich hab schon von Anfang an gesagt, dass ich eher nicht komme. Ich hatte nicht das Gefühl, dass man mich verstanden hat, dass eine Hochzeit in den letzten Wochen schön für mich wird (120 Gäste, laute DJ-Musik, kein Krankenhaus in diesem Dorf). Naja, die Braut war halt noch nie schwanger und weiß nicht, wie es ist. Körperlich/Gesundheitlich hatte ich das ok von meiner FÄ, sie meinte nur, ich soll mir doch nicht den Stress machen. In dieser Woche hatte ich auch Unterleibsweh und eben auch Druck nach unten... Aber was stört mich eigentlich? Ich glaub, weil ich selbst gerne vor der Geburt geheiratet hätte , so wollte ich es eigentlich immer haben. Ich habs aber eigentlich akzeptiert, dass es nicht so sein wird, aber trotzdem ist das Gefühl jetzt doof. Und jetzt sitze ich hier alleine. Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht böse auf meinen Freund, dass er hingefahren ist (er ist Trauzeuge) und ich weiß auch, dass er hier geblieben wäre, wenn es hier ernst geworden wäre, aber trotzdem.... Ich fühl mich einfach alleine. Einfach alleine. Da erzählt mir mein Freund, dass er auch weinen musste, als der Bräutigam anfing- das interessiert mich recht wenig. Er sollte lieber auf seiner eigenen Hochzeit weinen, aber das wollte er mir ja nicht gönnen. Damals, als man uns erzählte, man heirate, war ich auch sehr geknickt. Da meinte mein Freund doch tatsächlich, dann heiraten wir halt auch. "Halt auch"??? Ich hab ihm gleich gesagt, dass es so nicht geht. Ich wollte nicht einmal eine große Feier, nur wir beide schön romantisch...aber auch das war nicht "möglich". Danke für's Zulesen, ich habe keine Lust mit anderen zu sprechen. Manchmal sind "Fremde" die besseren Zuleser...


misspeff

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ich komm aus dem Septemberforum und ich versteh dich nur allzu gut. Ich war letztes Wochenende auf einer Hochzeit die 600km entfernt war. Wäre nicht mein Bruder der Bräutigam gewesen, wär ich auch nicht hingefahren. Es war so übelst anstrengend, dass ich auf der Rückfahrt kein Wort mehr rausgebracht habe. An mir ist alles angeschwollen und erst 4 Tage nach Heimreise sind meine Füße wieder als solche erkennbar gewesen. Meine Kleine liegt auch schon seit 3 Wochen fest und tief im Becken und GMH nurnoch 1 cm. Echt anstrengend. Jetzt kommt dein Freund ja vllt mit ganz romantischen Ideen nach Hause... Und dann bekommst du vllt auch einen richtig schönen Antrag. Ich drück dir die Daumen!


Babyglück2011

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann Dich so verstehen ist doch schrecklich gemein das auch noch Freude aufkommen soll.. wenn man sich etwas so sehr selber wünscht..? Ich meine es ist auch die Art wie dein Freund dann damit umgegangen ist - ich meine Hochschwanger heiraten wäre mir einerseits auch nicht eingefallen.. wir sind nicht verheiratet und wenn Er mir einen Antrag machen möchte dann bitteschön höchstromantisch.. Mann muss sich da schon was einfallen lassen! Die Aussage: Dann heiraten wir halt auch - find ich echt daneben..! Muss Dich nochmal drücken und Nein, Du bist nicht alleine nur an solchen Tagen kommt es einem wahrlich so vor GLG Chrissi


hyam

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde solche Hochzeiten, mit vielen Gästen und diesem ganzen Schnickschnack, viel zu überbewertet! Hast du keine Freundin die du anrufen kannst? Mach dir doch auch einen schönen Tag! Ich weiß ja nicht, wie das Wetter bei euch ist...bei uns lädt es zu einem kleinen Bummel (klein weil weite Strecken eh zu anstrengend wären ) und einem groooooooßen Eisbecher, in der besten Eisdiele der Stadt, ein! Man muß sich immer für irgendwas entscheiden! Und ich finde es sehr verantwortungsbewußt von dir auf diese Hochzeit zu verzichten!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hyam

Ihr seid toll . Ich habe heute nicht wirklich Lust, jemanden zu treffen. Hochzeit hin oder her, ich halte nicht viele Stücke auf deren Hochzeit, aber das ist ein anderes Thema über das ich auch nicht urteilen sollte. Jeder muss selbst wissen, ob er heiratet (wenn er "überredet wird). Auch wenn er mir einen Antrag machen würde, der "Zauber" ist für mich erloschen. Irgendwie traurig diese Erkenntnis, oder? Ich weiß, wir heiraten irgendwann, das will er ja auch. Ich habs mir halt anders gewünscht.


lestate

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

hmmm naja ich weiß nicht was ich dir jetzt schreiben soll...ich glaube, dass dieses "halt auch" durch deine hormone etwas verzerrt war. er hat es sicher nicht so gemeint, wie es bei dir angekommen ist. klar wünscht frau sich einen kniefall mit ring und frage...aber das kriegen heutzutage leider nur wenige männer noch hin. meiner auch nicht. heutzutage entscheidet man einfach meist zusammen. wenn es dir nicht so gut geht, kann dir keiner einen strick draus binden, dass du nicht kommst. ich denke nicht, dass freunde sich nach den ET's anderer freunde richten.ich denke auch nicht, dass man das verlangen sollte. du siehst ja, meine freindin heiratet am 24.9. und am 26.9. ist mein KS angesetzt. wenns blöde kommt, lieg ich schon nächste woche dort und muss mit baby zur hochzeit. das wollte ich eigentlich vermeiden...aber nunja. ich kanns eben nicht ändern. ich deke in ein paar tagen sieht deine welt schon wieder ganz anders aus!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lestate

Ich habe das "halt auch" nicht falsch verstanden, ich weiß wie er das meinte. Er wollte mir damit zeigen, dass er heiraten möchte in nächster Zeit. Aber ich wollte nicht, dass er "ja und amen" sagt, nur weil ich das möchte. Die Welt sieht schon jetzt anders aus :).