Bluemchen88
Hallo Ihr lieben........ habe seit den letzten tagen sehr viel hier gelesen. Bin heute 8+5...war am 08.03 zum letzten mal bein FA da hat man das kleine Herzchen schon schlagen sehen... Trotzdem ich weiß nicht ob es euch auch so geht aber ich hab wahnsinnige Angst das irgendwas passiert, im Internet ließt man soviel schlimme Dinge Ich hoffe ihr könnt mir die ASmngst etwas nehmen. lg
Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch! Also erst mal guter Rat von meinem Mann...nich so viel lesen! Ob wir dir die Angst nehmen können weiß ich nich, aber wir können versuchen, dass die Zeit schneller rum geht bis zu den nächsten Terminen! Alles wird gut! Liebe Grüße Caty
das ist lieb von euch....der nächste termin ist erst am 5. april das ist noch soooooooooooo lange hin
Meiner auch, das schaffen wir schon!
hab aber auch angst vor dem termin hoffentlich ist alles gut....hast du auch solche angst?
Ja, definitiv....hab schon das eine und andere erlebt?Ist das deine erste SS?
Na dann erstmal Herzlich Willkommen.
Also mir konnte meine Angst niemand nehmen. Auch wenn mein Mann ganz lieb war und auch meine FA mir gut zuredet. Nach einer FG letztes Jahr hatte ich panische Angst, dass wieder was schief geht..
Aber ich kann Dich in soweit beruhigen, dass es bei mir (ich bin jetzt 10+4) inzwischen von Tag zu Tag besser wird, desto näher ich der magischen 12. Woche komme und bisher nichts passiert ist.
Habe Geduld und ein wenig Vertrauen in Deinen Körper und ja, lies nicht so viel
danke für die lieben worte...wenn ich das thema anschneiden darf wie hat sich denn die fg bei dir geäußert???Und wie weit warst du?
Aber Du sollst doch nicht solche Horrorgeschichten lesen
Inzwischen kann ich wieder drüber reden, letztes Jahr sah das noch anders aus. Also wenn Du es wirklich wissen willst lies weiter. Ich rate Dir aber, lass es lieber, sehr unschöne Geschichte.
Ich hatte bei 10+2 plötzlich nachts eine Sturzblutung aber keine Schmerzen (ähnlich stark wie Regelblutung) und richtig Panik (erste Schwangerschaft und keine Ahnung was tun, also 112 gerufen). Ab ins KKH per Krankenwagen liegend, Ultraschall alles in Ordnung aber ein größeres Hämatom am Mutterkuchen. 1 Tag komplette Bettruhe, nach Abklingen der Blutung nochmal 3 mit Aufstehen zur Toilette und nochmal 2 mit langsamer Steigerung mit Gehen über den Flur... alles im KKH. Dann nach Hause und Ruhe (ich war krank geschrieben). Alle 1-2 Wochen Kontrolle bei FA. Es kläckerte noch so vor sich hin, das Hämatom blutete also langsam ab.
Das Hämatom schien sich aufgelöst zu haben und bei der Kontrolle in Woche 15 sah alles gut aus. Die FA überlegte schon, ab wann ich wieder arbeiten gehen könnte. Deshalb erzählten wir es jetzt auch den Kollegen und Freunden. Aber weiter blieb ich ruhig zu Hause und ging jeden Tag etwas spazieren.
Dann Anfang 16. Woche wieder Sturzblutung, noch stärker als die erste und ich dachte schon, jetzt ist alles vorbei. Per Taxi wieder ins KKH. Ultraschall, alles in Ordnung, Kind zappelt und ist auch wochenmässig auf dem Stand, aber wieder größeres Hämatom.
Wieder ab auf Station und gleiches Spiel 2 Tage Ruhe mit Aufstehen zum Klo, Abgeklungene Blutung und kleiner werdendes Hämatom. Es sah alles gut aus, und man wollte mich schon wieder entlassen. Auf einmal gingen nachts ganz furchtbare Schmerzen los, die Blutungen setzten wieder ein und wurden schlimmer. Jetzt weiß ich, dass es normale Wehen waren. Direkt zum Ultraschall, auch hier sagte die Ä alles in Ordnung, leichte Wehen wären normal.
Da wußte ich schon, dass da was nicht stimmen kann, das waren keine leichten Wehen, noch nie hatte ich solche Schmerzen gespürt und ich bin eigentlich hart im Nehmen. Ich bekam Schmerzmittel; ich sollte noch kurz auf den Stuhl um den MuMu zu überprüfen und da hab ich es verloren, direkt beim Aufstehen komplett umhüllt von der Fruchtblase.
Direkt in der Nacht noch zum OP, sonst wäre ich verblutet.
Laut Arzt konnte das Kind nichts dafür und hat auch nichts gespürt. Der Mutterkuchen hatte sich gelöst und alles mitgerissen. Wahrscheinlich war schon in der 11. Woche was nicht in Ordnung und wollte da schon Abgehen, die Ruhe hatte es nur verzögert.
Im Nachhinein bin ich froh, dass es im KKH und direkt während der Untersuchung passiert ist und nicht zu Hause im Bett oder auf Arbeit.
Da wurde ich direkt ganz lieb betreut und aufgefangen.
Sorry, ist jetzt doch länger und ausführlicher geworden, als ich wollte
ja ist meine erste ss haben es 2 jahre probiert bis es geklappt hat
Woher kommt die Angst? Du musst einfach glauben, dass alles gut wird!
ich hab keine ahnung woher die angst kommt.....in meinem umfeld sagen alle wenn du schon in der 9. woche bist und das herz geschlagen hat ist alles gut....und wenn mir schlecht ist ist es noch besser....
Huhu schön das alles okay ist. Die Angst kann dir leider keiner nehmen, ich denk ne gewisse Angst haben wir alle. Aber es tut gut zu wissen das man hier nicht alleine ist. Viel Glück weiterhin.
Fang an dich zu freuen und blende die negativen Gedanken aus. Lenk dich ab.Tu schöne Sachen, kümmer dich um dich! So sagen das meine Ärzte.. Und wenn du mal nich weiter weißt, wir sind ja auch noch da! Wünsch dir alles gute! Grüße Caty
Herzlich Willkommen!!!
Die Ängste kann dir sicher niemand nehmen aber ich würde auch sagen, wenn du nicht so viel im Internet liest, verschlimmern diese sich auch nicht!
Herzlich willkommen im Forum. Ich kann deine Angst nachvollziehen, jhatte letztes Jahr einen Frühabort (5.ssw) und war diesmal umso panischer. Aber glaube mir, diese Angst wird immer weniger, umso näher du an der 12. ssw bist. Was mir geholfen hat: Ich bin außer der Reihe beim FA gewesen und habe ein US machen lassen. Hatte nämlich plötzlich einen Anflug von Panik. Vielleicht hilft es dir ja ein wenig, wenn du zu viel Angst bekommst. Und: Da haben die Anderen Recht: Google nicht zu viel rum. Im Internet stehen die schlimmsten Gruselgeschichten!!! Gehe immer vom Positiven aus!!!!!
Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen hier...
Ich erzähle dir jetzt nicht, was ich erlebt habe - aber ich kann deine Angst verstehen und auch ich habe Ängste.
Es ist aber tatsächlich so, dass das FG-Risiko enorm sinkt, wenn das Herzchen schlägt.
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und dass die Ängste ganz bald nachlassen...
LG
Tina
das ist ja echt ein schlimmes ereignis was du da mitmachen musstest das tut mir ganz sehr leid....aber jetzt wird sicherlich alles gut werden.... ich weiß selbst nicht woher meine angst kommt aber bestimmt weil wir es uns schon so lange wünschen.....
Hallo und herzlich Willkommen!
Ich denke auch, dass dir die Angst keiner nehmen kann! Versuch positiv zu denken, vertrau auf dein Bauchgefühl und ja hör auf im Internet zu recherchieren...
Ich wünsch dir alles Liebe!
Kerstin