Monatsforum Oktober Mamis 2011

Hämatom

Hämatom

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, bin in der 13.ssw. und hatte vor 3 Wochen Sturzblutung, war im Krankenhaus. Es war ein Hämatom, Baby gehts bis jetzt gut. Hatte bettruhe und bin nun zu Hause, krankgeschrieben. Es hört aber nicht auf mit bluten. Zwar nur sehr dunkles Blut, aber hab echt schieß, da ich schon 4 Fehlgeburten hatte. Hat jemand Erfahrung?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte ab der 5. woche schon ein hämatom immer wieder blutung, dann schmerzen und schwups war das hämatom weg...dann waren es 2 immer wieder blutungen und nun nichts mehr keine blutung keine hämatome! das ist häufig und resorbiert und festigt sich! das ganze birkt später nur das risiko, dass blutungen (hämatome) eine nährboden fürbakterien sind und es zu einem sehr frühen blasensprung kommen kann aber auch dass muss nicht wenn man es bemerkt das was nicht stimmt! ich weis wie sehr du jetzt angst hast frag mal die anderen wie das bei mir war ich war so fertig! halte die bettruhe ein und es wird gut gehen! ichdrück dir alle daumen und wünsch dir alles gute!!!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank, für deine Worte. In welcher Woche bist du und wie lang hat es bei dir geblutet?Ich hab echt Panik. Geh heute nochmals zum Arzt. Kann man feststellen, ob man Bakterien hat, die den Blasensprung auslösen? Das wäre ja noch was. Bei mir war das Schwanger werden schon ein Problem. Ich weiß auch nicht. Viele machen sich kein Kopf und bekommen reihenweise Kinder und ich muss kämpfen um jeden Tag........! Mal sehen was der Tag heute bringt?????????????????


jasmin19

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab seit der 12. Woche eins. War auch ein paar Tage im KH. Jetzt blutet es immer noch leicht, aber nur altes braunes Blut. Ich hoffe das das Hämatom am Dienstag, da habe ich wieder ein FA-Termin, endlich kleiner ist. Ich habe zwischendurch auch große angst das Baby zu verlieren, aber noch ist alles prima! Momentan bin ich aber ganz optimistisch! Es wird bei uns bestimmt alles gut


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Solange es altes Blut ist, was von dem Hämatom abgeht ist es in Ordnung. Es darf halt kein frisches sein, sonst wäre es ein Zeichen, dass es sich eben nicht festigt und wieder aufgerissen ist. Weißt Du denn, ob das Hämatom schon kleiner geworden ist? Was sagt denn Dein FA dazu, wie groß es noch ist?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hey vielen Dank für die aufmunternden Worte. Ich sehe schon bin in richtigen Forum. Kann garnicht schlafen. Hab 11uhr heute wieder einen Fa - Termin - zitter!!!!!!!!!!!! Möchte gern mich auf die Schwangerschaft einlassen, aber hab echt Angst das der Zwerg mich wieder verlässt, dabei hab ich schon soooooooooo schöne Ultraschallbilder. Grad eben auf der Toilette war wieder alles voll mit altem Blut. Bettruhe ist schwer einzuhalten, hab noch ne 3 - Jährige Tochter und mein Mann arbeitet von 6 - 18Uhr. Beim letzten US, meinte der Arzt, man sieht das da ein Hämatom war, aber von Bettruhe hat er nichts gesagt. Drückt mir die Daumen. Hoffentlich wird es ein guter Tag