Tinuschka
Hallo, war heute zur Anmeldung im KH, da ich morgen einen Kaiserschnitt bei meinem Gyn gemacht bekommen soll. Heute sollte Blut abgenommen, mal CTG etc. gemacht werden also Vorbereitungen für morgen. Laut Plan sollte ich morgen um 8 Uhr da sein, der KS sollte dann um 13 Uhr gemacht werden. Der Stationsarzt (also ein anderer als mein Gyn) teilte mir dann mit, dass ich heute dann schon um 17 Uhr "einchecken" soll, da ich morgen früh um 8 von einem mir völlig unbekannten Arzt operiert werden sollte. Da ist bei mir echt eine Welt zusammen gebrochen, alles völlig anders als geplant.Wir reden doch hier von einer Geburt, nicht von einer popeligen OP, die jeder Hinz und Kunz machen kann, oder? Habe mich total in Tränen aufgelöst! Nach mehreren telefonischen Rücksprachen mit meinem Arzt hat der dann " eingewilligt" die OP wie geplant zu machen. Hörte sich für mich so nach einem "na gut, wenn die Frau sich so aufführt, muss ich die OP wohl machen" an. Fühle mich allerdings jetzt trotzdem total bescheiden und kann mich irgendwie gar nicht beruhigen. Was kann ich dafür, dass die wohl irgendwie den OP Plan durcheinandergeschmissen haben. Wenn man nicht privat versichert ist, ist man echt immer der Arsch...Sorry, musste ich aber mal loswerden! Versteht ihr mich?
Nicht so richtig. Für die Gynäkologen ist das was total alltägliches und normales! Daher wird es für den einzelnen Geburtshelfer auch keinen Grund geben, sich so an seine Patientinnen zu klammern wie umgekehrt. Ich finde es in Ordnung, darauf hinzuweisen, daß es für einen als Patienten was besonderes ist und man "seinen" Arzt haben möchte - aber im Ernst, bei einer eiligen oder Notsectio ist man ja auch mit dem Diensthabenden zufrieden, oder? Ich würde einfach mal tief durchatmen. Es ist und bleibt ein Routineeingriff und ich hätte lieber einen ausgeschlafenen, motivierten, mir eventuell unbekannten Operateur, als einen, der genervt ist. Aber alle Frauen sind verschieden.
sorry kann das auch nicht verstehen mir wäre es lieber frühs operiert zu werden als bis 13 uhr warten zu müssen und die Ärzte machen sowas ja nicht zum ersten mal
Ganz so extrem würde ich es auch nicht sehen. Klar eine Geburt ist natürlich etwas ganz besonderes...aber eben vor allem für denjenigen, der gebären wird. Für die OP-Ärzte&Co ist es dagegen ein reiner Routineeingriff mit ganz viel Sterilität rundum. Etwas das sie jeden Tag ausführen.
Also Kopf hoch! Wenn du dein Baby im Arm hast, dann wirst du sicher alle vergangenen Sorgen vergessen können!
Viel Glück für morgen, das du alles schnell überstehst und viel Spaß beim kuscheln und kennenlernen!!!
Auch unter Ärzten gibt´s Idioten, die die simpelsten Routineeingriffe verbocken (ein Bekannter von mir ist. z.B. nach dem Einsetzen eines Herzschrittmachers verstorben, weil der Arzt diesen versehentlich an eine Vene statt eine Arterie [oder andersrum?] angeschlossen hat ...). Ich hätte also auch lieber einen Arzt, den ich kenne und dem ich vertraue.
Also, es tut mir leid, aber ich kann das überhaupt nicht verstehen. Man kann sich auch Probleme machen. Meine Geburt wird auch alles andere als schön. Ach wie toll wäre es, wenn man ganz normal entbinden könnte......in dem Krankenhaus seiner Wahl.......mit den mehr oder weniger bekannten Ärzten........die Familie und die Freund kommen zum Baby kucken und beglückwünschen........und und und. Stattdessen muss ich in eine andere Stadt zur Entbindung.....zu Ärzten die super sein sollen, aber kennen???.......keiner weiß ob es vorher losgeht, keiner weiß wie lange ich dort bleiben muss. Das könnte so zwischen einer und 6 wochen liegen. Mein kind wird mir zur Geburt weggenommen, weil es untersucht werden muss und wenn ich pech hab, muss sich das kind direkt einer herz-op unterziehen. Ich hab noch ein schulpflichtiges kind, was ich irgendwie unterbringen muss (auf unbestimmte zeit) und meine Eltern wohnen weit weg. Ob ich Besuch bekommen werde???? Vielleicht. Ob mein Partner solange bleiben kann. Vielleicht!!!! Ob mein Kind nicht schon früher auf die Welt kommt als geplant und damit pünktlich in der Klinik ist....Vielleicht!!!!! Ob mein Kind durchkommt........Wer weiß!!!! Sorry, aber Deine Probleme möcht ich haben!!! Bitte zieh Dich nicht an solchen Kleinigkeiten hoch. Wichtig ist, dass Dein Kind gesund und munter auf die Welt kommt. Hinter diesem Tuch siehst Du doch eh nicht, wer an Dir rumschnippelt. Der Arzt wird sicher genauso kompetent sein. Vertrau einfach darauf. Und jetzt schieb diese sinnlosen Gedanken beiseite!!!!!!!!!!!1 Alles Gute für Deine Geburt!!