celine87
woran erkennt man verstopfungen? ich muss in letzter zeit sehr unregelmäßig auf toilette (geh auch 2 tage am stück gar nicht) esse aber normal. ich hab kein drücken, keine krämpfe. mir fällt es manchmal nicht mal auf, dass ich nicht auf toilette war. wie ist das bei euch? leidet hier vllt. jemand unter verstopfung und kann mich mal aufklären? wäre lieb.
Also ich leide nicht darunter....aber das nicht so regelmäßige können ist nur ein Hinweis. Meistens ist der Stuhl auch zudem sehr hart und es verursacht Schmerzen, wenn man denn aufs Klo gehen kann. Trinkst du denn regelmäßig und ausreichend?
eine verstopfung ist es erst dann, wenn du weniger als 3 mal die woche musst, der stuhlgang hart und erschwert rauskommt und du schmerzen und krämpfe hast! alles andere ist normal! trink mal nen warmen apfelsaftschorle hihi dann wird das schon!
nö, dann hab ich keine verstopfungen! warmer apfelsaft? hmm, probier ich dann morgen aus, wenn ich nichts mehr vor hab ^^
das hilft immer das "löst"
ich hatte die Probleme auch seit ich Magnesium nehme ist das nicht mehr so
magnesium sollte ich lt. hebi absetzen.
hab ich gute mon. jetzt genommen.
aber ich könnt nicht sagen ob ich vorher mehr auf toi gemusst hatte...
ich hatte es bis vor kurzem relativ dolle- so alle 3 oder4 tage mal auf die toitoi und dann nur sehr mühsam rausgekommen das zeugsi^^
Also Verstopfung ist wirklich erst, wenn man paar Tage nicht kann. Ich hab sogar gelesen, dass manche 1 - 2 Mal in der Woche gehen, und das ist auch noch nicht schlimm .
Wenn du kein Drücken hast oder so, ist das doch gut. Ich musste vor Wochen auf getrocknete Pflaumen zurückgreifen...