Schlafmütze11
ich fange jetzt an zu überlegen was ich hier so bunker mag;) also was meint ihr? ein bisschen will ich vorkochen dann noch etwas fertig zeug- wasmeint ihr???
Unser Tiefkühlfach ist garnicht so groß - würde sonst auch unmengen Vorkochen ^^ und fertig Zeugs - weiß nicht viel gibt es da ja nicht für Veganer..
Ich habe keine Ahnung. Werde aber nicht vorkochen, ich habe den unbezahlbaren Vorteil, dass mein Mann sehr gut kocht. Und das auch bestimmt macht. Ausserdem werde ich (nach Monaten, in denen ich fast nichts vertragen habe) garantiert auch das eine oder andere Mal den Lieferdienst rufen und meine Mama wird mir auch mal was bringen, wenn ich mir was wünsche. Ist schliesslich die Zeit, wo einen alle irgendwie verwhnen wollen...und ich werds nutzen! Aber meine Lieblings- TK- Pizza wird in der Truhe sein! Steffi
ich koche auch nicht vor....ich bin da ganz entspannt und lasse alles auf mich zukommen und wenn es soweit ist wird mein mann kochen! wenn ich jetzt vorkoche dann hab ich eh keine lust drauf und ich habs dann au lieber gern frisch! und ne tk-pizza oder sowas ist ja auch immer im hause :)
also mein tiefkühlfach ist acuh klein-_- aber etwas passt halt rein^^ muss halt alles gut geschichtet sein;) leider glaube ich nicht das mein mann sich hinstellt und jeden tag kochen wird-_- der ist da nicht so. ja manchmal wird es evtl auch was vom lieferanten geben- aber wir haben ja keinen goldesel daheim;) hmmmm, vlt einen eintopf vorbereiten???
So ein Goldesel wäre schon praktisch...aber wir haben nen supergünstigen Türken im Ort, der auch Pizza usw. hat. Und einen chinesischen Schnellimbiss, der ist auch gut bezahlbar. Egal was Du vorkochst, mach nciht zu viel: In der Stillzeit gibts genauso "Gelüste" wie während der SS: Mal Heisshunger auf was ganz bestimmtes...und genau das muss es dann auch sein. War zumindest bei mir so. Steffi
will ja nicht viel machen nur das halt auch was da ist wenn mein mann arbeiten ist und ich keine zeit zum kochen habe^^
gibt auch schnell energie;) und milchreis und griesbrei zum fix anrühren???
bei uns kocht mein Mann öfters als ich und meine Mama wohnt um die Ecke und bringt mir oft was vorbei, da sie immer erst Nachmittags arbeitet.
Wobei, er wird ja ab Oktober wieder im Büro sein...naja, irgendwie kriegt man es schon hin, zur Not kann er Abends kochen und ich werde es aufwärmen.
ach ja ich weiß garnicht so genau wie lange mein mann dann urlaub nehmen kann- ob es 2wochen sind oder nicht- denn spätestens danach müsste ich ja selber was machen, denn wenn er abends vona rbeit kommt ist er im a****^^ ach manno meine fam wohnt ne autostunde entfernt, seine familie sogar noch weiter weg-_-
Das ist natürlich doof.... Aber vielleicht pendelt es sich auch nach 2 Wochen alles ein und wir werden dann selber für uns Sorgen können...die Babys schlafen doch auch viel. Wir müssen sie alle 2 Stunden oder so Stillen, dann können wir zwischendurch mal was kochen. Oder!? oder werden wir so kaputt sein.... Zur Not kann man ja auch diese Fischfilets kaufen die bereits mit Gemüse sind und Pommes in den Backofen schieben. Und die Hebi meinte, wenn wir Stillen, müssen wir eine Mahlzeit mehr zu uns nehmen!!! Übrigens.... Spaghetti geht auch leicht und schnell, und dann Wiener dazu oder so...und Buttergemüse... Einkaufen können ja die Männer auch nach der Arbeit, wenn die eine Liste in die Hnad gedrückt bekommen, bzw. ich schreib immer via Skype. Ist halt glaube ich eher so eine Sache dass man es alles so organisieren soll, dass es funktioniert.
ach du meinst diese schlemmfilets??? ja da hast du recht die würden auch gehen^^ eine mahlzeit mehr??? oh man;) na mal sehen wie es wird denn meine hebi meinte man sollte sich am besten selber auch hinlegen wenns baby schläft;) weil man sonst ncht wirkllich zu kommt^^ also mal sehen, ich hoffe auch dass wir dann wieder gut zurecht kommen;) aber ich denke ich werde eh wieder selber kochen dürfen auch in den ersten 2 wochen- deshalb bin ich glücklich das wir da drei tage im krh sind;) die werde ich voll genießen- abgesehen von den schmerzen-_-
Also ich werde nicht vorkochen,ich habe nur ein 2 sterne tiefkühlfach und da hält sich ausser eiswürfeln kaum was. Ich hab den unschlagbaren vorteil dass so wohl meine mama als schatzis mama im gleichen haus wohnen und uns gerne mal bekochen.Und auch mein schatz ist ein unschlagbarer koch.Und wenn die drei mal keine zeit haben,bestell ich mir was ^^
Ich versuche immer wieder so zu kochen, daß was in unsere Minigefiere wandert - vergeblich. Anscheinend ist das immer viel zu lecker, so daß alles verputzt wird oder am nächsten Tag zum Aufwärmen festgehalten wird! Tja. Ich koche für mein Leben gern! Hoffentlich auch im Wochenbett! Mein Mann kann auch kochen, aber das dauert immer sooo lange und danach ist soviel sauber zu machen! Ich bin mal gespannt, wie das wird, wenn er Elternzeit nimmt *g*! Aber ich kann ihn wenigstens immer Einkaufen schicken - das kann er nämlich sehr gut! Auf dem Markt schlägt er mich immer um Längen, was das organisierte Einkaufen angeht. Da bin ich eher so der Schlender-Typ! Und mein Eltern und meine Schwester wohnen 170km, meine Schwiegermama 500km, meine nächste gute Freundin 150km weit weg... Da kann ich nicht auf "Bekochung" bauen, glaub ich!
ich glaube da werden wir unser Organisationstalent zeigen müssen. Ja die Hebi meinte dass wenn wir Stillen, wir eine Mahlzeit mehr essen müssen, und dass dei Männer uns früh immer Früchte und Gemüse ans Bett geschnitten bringen sollten, wenn wir stillen! Weil es unheimich viele Kalorien kostet und das Baby muss ja schöne Milch bekommen! :-) Und wir brauchen Energie. Irgendwie, habe ich im Momentt noch keine Phantasie, wie das ablaufen wird, der Alltag! Man sagt ja auch, wir müssen von Anfang an auch mit den Babys rausgehen! Also, Kochen, Stillen und rausgehen! Ja und dann noch Wäsche waschen...nicht vergesen!
Hallo meine Lieben! Ich wede auf jeden Fall vorkochen! Was ich immer im Eis habe: -Spaghetti bolognese -Linsen -sonstige Soßen -Gemüsesuppe -Nürnberger Würstle und das übliche wie Spinat, Toastbrot, Butter, Pizza, Fischstäbchen etc ist immer da so das ich mich ohne weiteres 2 Wochen aus der Truhe ernähren kann! Wobei Mama sicher auch was zu mampfen mitbringt und verhungern werden wir sicher nicht!!!