Monatsforum Oktober Mamis 2011

Großelternschule?

Großelternschule?

lieria

Beitrag melden

wir spielen mit dem Gedanken meine Schwiegermutter zu einem Kurs für werdende Großeltern zu schicken. Den es ist ja nun 40 Jahre her wo ihr Sohn geboren wurde. Ich bin es aber auch Leid mir die dummen Sprüche an zu hören. Habe auch keine Lust ständig dagegen zu Argumentiren warum es heute anders ist als früher Warum zb. heute keine Bettdecke genommen wird sondern ein Schlafsack !!! Oder das man durch längeres Stillen Allergien verhindern kann , sie ist der Meinung das es gerade dadurch kommt warum auch immer. Und wenn ich das mache kommt immer nur "erstens kommt es anders und zweitens als man Denkt" nach dem Motto erzähl du mal ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN


angiesan

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lieria

hehe...gute idee!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lieria

Schwiegermütter... nun, eventuell machst Du Dich damit restlos unbeliebt. Auf der anderen Seite ist es natürlich für die Dame eine große Chance. Ich persönlich würde mich das einfach nicht trauen, meiner Schwiegermutter einen solcehn Kurs aufzubrummen. So blöd es klingt, aber ich bin heilfroh, daß meine Mutter 170km und meine Schwiegermutter 500km entfernt sind. Zwar werde ich mehr ohne Unterstützung auskommen müssen, damit aber auch mit weniger Einmischung und Sinnlos-Disskusionen!


lieria

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lieria

Tja meine Schwiegermutter Wohnt nur über´n den Hof keine 30m Wir haben aber auch keine Lust mit ihr jedes mal zu Diskutieren, haben das Gefühl wir reden gegen die Wand. Wenn werde ich es ihr auch erst mal vor schlagen das es so was gibt, wenn sie dann nicht will dann ist das auch Ok. Nur würde man damit so einiges aus der Welt schaffen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lieria

Das ist natürlich eine ganz andere Situation, wenn man sozusagen in Rufweite wohnt. Ich finde, Du solltest es in einer entspannten Atmosphäre schaffen, klar zu machen, daß es DEIN Kind, DEINE Erziehung sind - und sie die OMA ist. Je besser Du für Dich weißt, wieviel Einmischung Du verträgst, desto besser wirst Du es ihr mitteilen können, oder? Ich hoffe, Du bekommst von Seiten Deines Mannes und ihres Sohnes da die Unterstützung, die Du möchtest!


angiesan

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lieria

versuch am besten es ihr so zu verkaufen, dass sie meint, sie will es und es sei ihre idee gewesen!! ansonsten klartext sprechen-ist aber nicht so einfach!!!