Mitglied inaktiv
Hallo, Hatte gestern einen Termin beim Frauenarzt er meinte das mein Kind groß ist und schwer. ICh bin in der 29 SSW und er meinte das das Kind schon 1600-1700g hat.Bis zum ET wären es dann fast 5 kg. Er meinte ich soll mich auf Schwangerschaftsdiabetes testen lassen. Ok heute nochmal hin und den test machen lassen, der wert laut meines Frauenarztes ist grenzwertig da spricht man von einer Glukoseintoleranz jetzt muß ich morgen zum Diabetologen. Jetzt zu meiner Fragem: Ist das gefährlich für mein Kind?? Oder für mich?? Was muß ich dann beachten usw?? Bitte um Antworten sonst werd ich noch irre. Der wert lag bei: Nüchtern 86 Nach 1 Std und dem komischen saft dingda lag der wert bei 173 und nach der 2 std auf 132 Er meinte der mittlere wert ist grenzwertig denn bei 180 spricht man von diabetes.
Unbehandelt ist Schwangerschaftsdiabetes gefährlich für Dich und dein Baby aber da Du gerade noch im Grenzbereich bist und somit nur als Glukoseintollerant geltest wird dich der Diabetologe sicherlich nur auf eine bestimmte Ernährungsdiät setzten und Dir evtl. noch ein Zuckermessgerät verschreiben und dann musst Du deinen Zucker immer vor und nach dem Essen messen und Ihm sicherlich jede Woche berichten bzw. bei extremwerten nochmal so vorbei.. LG Christina
hi, also ich hab den Mist auch mitgenommen, kann aber noch alles über die Ernährung regeln.
Werde jetzt intensiver überwacht, die Durchblutung aller Organe etc. bei meinem Kleinen werden jetzt noch extra zusätzlich abgecheckt und es wird geguckt das er proportional wächst.
Die BEratung bei der Diabethologin war gut und hatn mir viel Angst genommen.
Muss halt jetzt jeden Tag BZ messen.
Du wirst automatisch als Risikoschwanger eingestuft und hast ab ET keinen Aufschub, d.h. ab ET wird eingeleitet wenn sich nichts tut.
Versuch's gelassen zu nehmen und dir keinen Stress zu machen. Es nervt, ist aber nicht schlimm das man aufpassen muss.
Ich darf morgens auch kein Marmeladenbrot mehr essen, also:
Käse-Vollkornbrot für's Baby!