Monatsforum Oktober Mamis 2011

Gespr. mit Hebamme wg. verkürztem GMH

Gespr. mit Hebamme wg. verkürztem GMH

celine87

Beitrag melden

Panik hat Sie keine gemacht aber Sie hat mir etwas die Augen geöffnet. Sie hat mich über die Konsequenzen eines Frühchens aufgeklärt. Dass eben sehr viele Frühchen unter Gelbsucht leiden und oftmals schlecht essen. Und Sie mir lange Aufenthalte in der Kinderklinik ersparen möchte. Hm, von der Perspektive hab ich das ganze noch nicht gesehen. Gyn. und Hebi sind sich einig...Magnesium ist absolut Pflicht! Zusätzl. hab ich von Ihr noch etwas pflanzl. verschrieben bekommen. Soll soviel es geht liegen, kaum sitzen und laufen... Scheinbar wäre ich so weit, dass es nächste Woche losgehen könnte...dank meiner perodenartigen Beschwerden und dem verkürztem GMH. Sie konnte sich anfangs nicht vorstellen, dass die Kleine wirklich schon 45cm groß und 2350g schwer sein soll, deshalb wolltie Sie meinen Bauch abtasten und fühlen wie fest und groß die Kleine wirklich ist und selbst da musste Sie meinem Arzt zustimmen. Also es bringt alles nichts ich komm nicht drum rum...die Beiden sind sich so einig, dass ich nicht dagegen sprechen möchte. War mir nicht bewusst wie ernst es ist. Falls ich nichts mach wäre der nächste Schritt wohl stationärer Aufenthalt im KH mit Wehenhemmer über den Tropf und das muss ich nicht haben. Dann muss ich wohl


Babyglück2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von celine87

Ja, die beiden haben sicherlich Recht und deshalb heißt es jetzt schonen schonen und nochmals schonen..


heikee1985

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von celine87

also dann Beine hochlegen und immer schön dran denken du tust es für die Kleine lass sie noch ein bisschen die Bauchwohnung genießen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von celine87

hast PN


Schlafmütze11

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von celine87

das meinte ich ja auch mausi;) ich liege auch viel rum;) und das meinte ich übrigens neulich damit das ich angst hätte wenn er jetzt käme das das mit dem stillen nicht klappt;) da die ja noch zu schwach sind zum gut trinken. also schohne dich jetzt mit mir mit;)


celine87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von celine87

Bin schon dabei


Regenbogen0983

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von celine87

Jaaaaaaa ich muss mich auch sconen und viel liegen also willkommen im Club!!!! Wir schaffen das wenigstens noch 3 wochen!!!!!!!!!!!!


2603

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von celine87

Schonen bzw. Liegen ist meiner Meinung nach auch wirklich das einzigste, was wirklich hilft, eine frühgeburt zu verhindern bzw. Hinauszuzögern. Ich liege ja schon Monate und man gewöhnt sich wirklich daran. Und 3 Wochen gehen rum wie im Flug! Allerdings wundert es mich schon ziemlich, dass sie dich jetzt noch stationär aufnehmen und mit wehenhemmer vollpumpen würden?! Bei uns in der klinik und eigentlich auch in der Fachliteratur ist klar, dass es ab der 34 ssw "in Ordnung" ist, wenn die kleinen kommen. Bzw. Dass es seine gründe hat, wenn sie früher "rauswollen" und die medikamentöse therapie dann mehr nach- als vorteile hat?! Die Babys haben sogar ab der 32 ssw (nach natürlich oft wochenlanger) Therapie genau die gleichen Chancen auf ein gesundes leben wie reif geborene. Aber natürlich ist 36 oder gar 37+ noch viel besser fürs Kind; und auch für dich, weil du dein Kind dann gleich um dich hast, kuscheln kannst und v.a. das auch sorgenfrei genossen kannst;-) mein sohn kam bei 36+1 und war komplett fit... in diesem Sinne ganz viel Geduld;-) besorg dir DVDs, gute Bücher, rätselhafte und viel Besuch!!