Easy84
Hatte gestern mit Menne `ne kleine Diskussion, weil er noch nicht mit seinem Chef bezüglich Urlaub ab dem Entbindungstermin gesprochen hat. Und er will in 2 Jahren für 2 Monate in Elterzeit, hat seinen Antrag in der Firma aber noch nicht eingereicht. Er meinte, das wäre nicht nötig, weil er einen befristeten Vertrag hat, der in einem Jahr endet. Aber was ist wenn der Vertrag verlängert wird? Muss er es seinem Arbeitgeber dann erst mitteilen?
(Musste dann auch noch ohne wirklichen Grund anfangen zu heulen, scheiß Hormone , aber irgendwie habe ich oft das Gefühl, dass ich mich um alles kümmere...)
Aaaach, alles doof!
Huhu, also mein Mann kann nach der Geburt höchstens 1 Woche frei nehmen und in Elternzeit gehen geht bei ihm kaum. Aber das wäre vom Geld her auch fast unmöglich bei uns! Naja immerhin 1 Woche
meiner hat bereits alles geklärt. er spaltet seine elternzeit. er wird 2-3 tage nach der geburt 4 wochen daheim bleiben. im laufe des nächsten jahres nimmt er dann nochmal 4 wochen.
mein mann bleibt ein Jahr daheim... und muß in vier wochen den antrag auf der arbeit abgeben...
Meiner wird die zwei Monate nehmen, die per Elterngeld finanziert werden. Eventuell splitten wir, sodass er den ersten Monat bei mir zuhause ist und dann noch einen Monat nächstes Jahr im Spätsommer, damit wir mal ohne Zeitdruck seine Familie in Frankreich besuchen können.
Meiner bleibt einen Monat bei uns.
Wenn ihr Elterngeld für ihn bekommen wollt, muss er irgendwann noch einen zweiten Monat nehmen. Ich meine nur, nicht dass ihr hinterher ohne dasteht... (falls ihr damit kalkuliert habt)
So, Klugscheißmodus "aus".
Danke ich weiß... aber wir haben zum Glück auch die Möglichkeit ohne aufzukommen. Aber ich hoffe das wir uns nochmal einen Monat nehmen konnrb..
meiner hat sich seine 4 wochen urlaub aufgespart..... und bleibt dann bei uns zu haus, ohne elternzeit...
Also meiner nimmt auch keine Elternzeit, dafür macht er im Anschluss an die Geburt 4 Wochen Urlaub :-) Dafür fällt halt der Sommerurlaub aus, aber bei diesem verregneten Sommer ist das auch nicht so schlimm.
Hi, also mein Mann hat sich seinen Urlaub auch aufgespart und bleibt dann 4 Wochen zu haus, wenn der Kleine da ist. Nach meinem Jahr Elternzeit nimmt er sich dann auch noch die zwei Partnermonate. Bin froh, dass das bei ihm so ohne Probleme machbar ist. Grüße
Also bei uns läuft es denke ich ähnlich wie bei Bina. Ich werd nach der EZ noch meinen Resturlaub aus diesem Jahr dran hängen, da ich aufgrund BV den Urlaub nicht nehmen konnte. Und da der werdende Papa in nem Familienunternehmen arbeitet, ist es auch kein Problem da relativ spontan zu entscheiden, wann er zuhause bleiben möchte.
Meiner nimmt vier Wochen Urlaub nach der Geburt und wird von Januar bis Ende April Elternzeit nehmen. Ich gehe wieder arbeiten :-(