Monatsforum Oktober Mamis 2011

Frage: was passiert wenn vor seinem Kaiserschnitt wehen bekommt?

Frage: was passiert wenn vor seinem Kaiserschnitt wehen bekommt?

Aurora30

Beitrag melden

Hallo Ihr lieben Ich hab da mal eine Frage: Mein Bauchzwergi müsste ja noch gute drei Wochen ein Bauchzwergi bleiben und ganz viel waaachseeeeennnn ... ich hab noch keinen Termin für den Kaisreschnitt aber es steht fest das ich einen bekomme weil der kleine Mann sich ja nicht gedreht hat und der Termin wäre dann in so zwei Wochen !! Was passiert nun wenn ich vor dem eigentlichen Kaiserschnitttermin plötzlich wehen bekomme , mir die Fruchtblase platzt..also einfach die Geburt los geht??? Krieg ich dann einen "Notkaiserschnitt"?? ( also ungeplant geplant??) Weil wenn das ja so wäre könnte ich ja ..solange die Versorgung des Babys gewährleistet ist und es mir und ihm ja gut geht einfach warten bis es los geht und dann erst meinen Kaiserschnitt bekommen ..oder nicht??? Grüße .,.Toni


chartinael

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aurora30

Also, dann unterdrückt man wohl die Wehen und macht einen ungeplanten Kaiserschnitt. Vielleicht dreht sich der Zwerg aber auch noch in der Geburt selbst und du kannst einfach loslegen. Wenn die Wehen kämen, tät ich ins KKH eilen ...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aurora30

So weit ich weiß, kannst du nicht auf die normalen Wehen warten, weil du dann wieder Wehenhemmer bekommen müsstest, um einen KS möglich zu machen, was Zeit kostet und riskant ist. Wird im Notfall natürlich gemacht, aber keine Klinik würde das so planen.


Margarete-Margot

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aurora30

Also ich habe schon oft gehört das die Frauen dann ins KH losgefahren sind und dann ein Kaiserschnitt gemacht bekommen haben und das es für die Frauen und die Babys so auch besser gewesen wäre, weil ja dann auch Wehen usw. für die Bindung da gewesen sind! Ich würde das nächste Mal bei der VU einfach mal nachfragen! Fragen kostet nichts und wenn es unbedenklich ist, würde ich wahrscheinlich auch abwarten. Aber ich kann da nicht mitreden, bis jetzt wird es eine normale Geburt bei mir!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aurora30

Es hängt ein Wenig damit zusammen, weshalb der Kaiserschnitt erfolgen soll. Wenn eine Plazenta praevia vorliegt wären Wehen ein Maximales Übel, es würde mit Blaulicht ins Krankenhaus gehen, damit unter Tokolyse sofort ein Kaiserschnitt durchgeführt werden kann. Eine BEL ist ja im Grunde kein Hindernis für eine vaginale Entbindung. Damit sind Wehen ja erstmal nichts wildes. Man hätte also durchaus noch die Möglichkeit, mit dem Auto ins Krankenhaus, sich anzumelden, zügig in den Kreißsaal zu gehen und dann gegebenenfalls einen eiligen Kaiserschnitt zu bekommen - falls das Baby noch in BEL liegt. Also, Du siehst, der Grad der Hektik hängt von der Indikation für den Kaiserschnitt ab! Alles Gute erstmal beim Weiterbrüten und vielleicht dreht sich Dein Baby einfach noch um!


mogli2003

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aurora30

War bei meinem Sohn in genau der Situation. Hatte noch ein Gespräch zur Geburtsplanung im KH. Zu dem Zeitpunkt sah absolut NICHTS nach einer bevorstehenden Geburt aus. Wir haben einen Termin für KS ausgemacht, falls sich mein Kleiner Mann nicht noch drehen sollte. Der befand sich nämlich ausnahmslos bei jeder Untersuchung in BEL. Wie auch immer - 3 Tage später habe ich regelmäßige Wehen bekommen, die bis zu unserer Fahrt ins KH schon in 2-3 minütigen Abständen da waren (morgens noch ca. alle 10 Minuten, abends gings dann ins KH). Muttermund war im KH schon bei fast 5 cm. Mußte dann, da ich Heparin spritzte, erst noch das Blutergebnis abwarten. 2-3 h später wurde der KS vorgenommen. Um die spinal zu setzen, bekam ich 2x ein Wehenhemmer gespritzt. Ich war anfangs unheimlich traurig, dass ich trotz Wehen und voranschreitender Geburt einen KS bekam, aber meine Hebamme meinte nur "wenn schon KS, dann sei es für dasBaby das beste, wenn es den Geburtsstress in Form von Wehen erleben könnte". Mein Kleiner kam dann auf den Tag genau 4 Wochen vor ET per KS auf die Welt und war TOPFIT!