Melboo70
Hallo ihr Lieben, ich hatte am Dienstag wieder Frauenarzttermin mit erstem großem US. Ich bin sooooo glücklich. Unser Baby hat wie wild in meinem Bauch rum getobt und alles gezeigt und es sieht alles sehr gut aus. Keine Nackenfalte zu messen und es hat sich sogar geoutet. Es wird sehr wahrscheinlich ( Selbst wir haben den Zippel gesehen) ein Junge!! Ich habe ja ein Mädchen ( 2005) und einen Jungen (2007), also war es egal. Ich bin so erleichtert ud freu mich wie doll. Morgen habe ich einen Termin mit einer Hebamme. Meine letzte kann mich leider nicht betreuen. Bin seit Dienstag nur noch am strahlen, wenn die blöde Übelkeit nicht wäre. Liebe Grüße Melanie
hallo melanie =) erstmal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft und zum buben ;) freut mich sehr das alles in ordnung ist =) und man hat wirklich das zippel schon gesehen ?? habe am 04.04 meine erste vorsorgeuntersuchung mit der nackenfaltemessung und ich hoffe dass da alles in ordnung ist =( und auch das man vl auch schon erkennen kann was es wird =) das ist meine erste schwangerschaft und eig egal was es wird.. hauptsache gesund =) hatte zwar am dienstag diese woche einen frauenarzt termin und da war alles super und in ordnung =) bewegt hat es sich auch was ein sehr sehr rührender moment für mich & meinen mann war =) bin auch gerade in der 11.ssw und hab auch noch immer mit der blöden übelkeit zu kämpfen =( liebe Grüße Birgit
Hi Melanie,
herzlichen Glückwunsch - ich freu mich sehr für dich!
Was meinst du denn mit "keine Nackenfalte zu messen"? Hast du eine Messung durchführen lassen, oder konnte deine FÄ das einfach so sehen?? Mich interessiert das sehr, da ich mich bis nächste Woche entscheiden muss, ob ich eine möchte (ich tendiere eigentlich zu nein, aber...)
Dir wünsche ich noch einen tollen Tag und genieß die Zeit.
LG, Julie
Hi Aver Julie, ich habe mich ja gegen das Estrimesterscreening mit Nackenfaltenmessung und Blutuntersuchung entschieden, weil ich mich nicht durch Statistik verunsichern lassen wollte, weil ich auch auf keinen Fall eine Fruchtwasseruntersuchung will und gar gar gar nicht einen Schwangerschaftsabbruch. Ich wußte aber, dass bei dem ersten großen US in der 9.-13- Woche nach der Nackenfalte geschaut wird. Als ich bei der Untersuchung fragte, ob sie mal schauen kann, sagte meine Ärztin: Schon geschehen, ich kann keine sehen. Bei Trisomie ist sie ja dicker, also war das gut. Und tatsächlich, den Schnippel konnte man sehn, auch wenn meine Ärztin sich so früh nicht darauf festnageln lassen will. Der muß ja riesig werden *g* Liebe Grüße Melanie
Glückwunsch zum Outing freut mich das alles okay ist. Und das ihr schon ein Outing habt ist natürlich super. Wünsch dir alles gute, dass die übelkeit schnell verschwindet.
Hello, schön zu hören, dass es dein em Krümel gut geht!!! Ist das mit dem Outing nicht zu früh?? Ich hab ja keine Ahnung, weil es meine erste Schwangerschaft ist, dachte aber, das kann man frühstens in der 16 Woche oder so sehen... Liebe Güße
also erstmal herzlichen glückwunsch... allerdings würde ich mich nicht so auf ein so frühes outing verlassen...denn auch die klitoris eines mädchens ragt in diesem stadium noch über die schmalippen heraus und kann auch mal für einen kleinen schniepel gehalten werden. erst ab der 15. ssw verkleinert sich die klitoris und verschwindet zwischen den schamlippen... also ich denke es ist trotzdem noch einiges offen!!!!
Hey, danke für deine schnelle Antwort. Es beruhigt mich schon etwas, dass auch ohne große Untersuchung trotzdem genau nachgeschaut wird..
Und über deine Kleinen wird sich dann ja irgendwann nicht nur du und deine Familie freuen
LG, Julie
Schön, dass alles gut ist mit deinem Krümel...
LG
Tina
Schön, dass alles ok ist mit deinem Zwerg! LG Kerstin
Glückwunsch
Wegen des Outings wäre ich auch vorsichtig. Das Geschlecht entwickelt sich eigentlich erst so Ende 4. Monat. Das Deine Ärztin sich da jetzt schon sicher ist, finde ich ziemlich komisch.
Folgendes mal aus einem Link rauskopiert, da sind auch Abbildungen dabei, wie das bis zum 4. Monat bei beiden gleich aussieht:
"Weibliche und männliche Embryonen sind in den ersten Lebenswochen sexuell undifferenziert. Sie verfügen über eine für beide Geschlechter gleiche Genitalleiste. Äußerlich zeigt sich beim weiblichen Embryo, wie beim männlichen, eine Ausbuchtung mit einer Einbuchtung an der Stelle, an der die Geschlechtsorgane sich entwickeln werden. Beim weiblichen Embryo entwickelt sich die Ausbuchtung zur Klitoris, die Einbuchtung bleibt offen und bildet die kleinen Schamlippen und den vorderen Teil der Vagina (das Vestibulum). Zwei Hautlappen auf jeder Seite entwickeln sich zu den großen Schamlippen (beim männlichen Embryo bilden sie den Hodensack). Die Genitalleisten, die beim männlichen Embryo zu Hoden werden, entwickeln sich beim weiblichen zu Ovarien."
http://www2.hu-berlin.de/sexology/ATLAS_DE/html/die_primaeren_geschlechtsmerkm.html