Andewa
Wer möchte sich vor der Geburt im Krankenhaus einen Einlauf machen lassen und wer möchte ohne?
Weiß nicht so recht, ob ich das machen soll...
lg.
ich finde es kommt drauf an ob man zu hause schon 100 mal auf dem donnerbalken war oder nicht;) wen ich zuhause nur einmal war würde ich mir einen machen lassen im krh.
DONNERBALKEN loooool
jaja^^ da gab es früher mal so eon tolles lied.... bekome ich leider nimmer zusammen ganz.. sitzen 2 gestalten auf dem donnerbalken und sie schrien nach kopapier, klopapier;) usw^^ ich finds ganz lustig;)
hehe;) also sitzen 2 gestalten auf dem donnerbalken und sie schrien nach klopapier, klopapier und dann kam der dritte setzt sich in dei mitte und sie schrien nach klopapier, klopapier und dann kam der vierte bei dem die sch**** schmierte^^ und sie.... und nun kam der fünfte der die nase rümpfte und sie schrien.... und dann kam der sechste, bei dem die sch*** keckste^^ und sie schrien... und dann kam der siebnte- fällt mir leider nicht ein und dann kam der achte bei dem der balken krachte;) und sie schrien... und dann kam der neunt bei dem die sch*** schäumte und sie schrien... und dann kam der zehte brachte das ersehnte klopapier! etwas vulgär aber lustig;) sorry an alle die sich angewiedert fühlen;)
mama mia :D
jup;) sowas lernt man wenn man aufm land groß wird;)
ich will auf jeden Fall einen! Find das auch gar nicht schlimm. Hatte schon mal einen... Ist halt wie wenn man Durchfall hat und gaaanz dringend aufs Klo muss. Ich denke, wenn ich einen bekommen habe, kann ich mich richtig "gehen" lassen...
ist mir halt lieber, als unter der Geburt Zeugs rauszudrücken. Schon allein, falls ich reiße oder so. Da müssen ja nicht noch zusätzlich Fäkalkeime dazu kommen und mein Zwerg muß auch nicht gleich als erstes mit Mamas Exkrementen in Kontakt kommen - davon ganz abgesehen, daß ich das den Geburtshelfern nicht zumuten möchte.
... ich glaub, selbst wenn ich zu Hause zig Mal war, würde ich für mein Wohlbefinden einen wollen!
Ja ich werde den nehmen. Auch nach bald 10 Jahren Beziehung kann ich mir nicht vorstellen vor meinem Mann auf den Tisch zu ka*****
Obwohl ich als heimsch***** er auch schon ein Problem habe woanders als zuhause aufs zu gehen....
Habe da wohl ein gestörtes Verhältnis zu.
ich werds auch machen.
machen sie den nicht sowieso routinemäßig???mensch, das war schon die 2. imfrage heute ;)) cool!!
@ luck Dann hab ich wohl auch ein gestörtes Verhältnis - nur zu Hause kann man am besten^^. @angiesan Ich habe jetzt schon öfters mitbekommen, dass es eben nicht mehr routinemäßig ist. Ich würd's direkt ansprechen!
Aber ich hoffe ich bekomm einen wenn ich einen möchte. Weil in meinem KH ist das nicht standardmäßig, dass man einen bekommt. Glaubt ihr ich bekomm trotzdem einen wenn ich einen will?
Ich wüsste nicht, warum die es ablehnen können/sollten. Ansonsten gibts auch Mittelchen für zu Hause (zum Einführen und Abdrücken in den Darm)...
ich lass auf jeden fall einen machen hab nämlich auch keine lust das da noch andere Sachen außer zwergi und mumu raus kommen
Hoffentlich kommt mit der Muttermund nicht mit raus! Ich denke, Du meinst den Mutterkuchen!!! Von wegen Einlauf: ich werde mal mit meiner Hebamme drüber reden! Aber ich tendiere eher dafür!
meine freundin, die schon zwei große Kinder hat, hat mich auch darauf angesprochen, aber wie ist es denn, mann kommt doch mit Wehen ins Krankenhaus? Wie läuft denn das technisch ab?
Ich hab ja schon 2 spontane Geburten hinter mir und hab mir jedes Mal einen Einlauf geben lassen!
Meine Erfahrung ist, dass durch bzw. nach dem Einlauf die Wehen immer schlimmer wurden...
Bei der Grossen hatte ich dann eine PDA, also war´s ja dann nicht mehr sooo schlimm!
Aber bei der Kleinen mit nur 1 Stunde Wehen, war´s dafür dann schon leider zu spät...
Mein Kleiner ist jetzt in BEL, ich glaub vor ner Sectio bekommt man immer einen Einlauf - da hab ich aber dann keine Wehen!
Sollte er sich doch noch rumdrehen, werd ich´s mir also noch überlegen
LG Kerstin
Zufällig hatten wir das Thema gestern im GVK. Meine Hebamme meinte, wenn sie uns im Krankenhaus fragen, ob wir einen Einlauf möchten sollen wir sagen, ja zwei! Sie meint auf jeden Fall einen nehmen. Man kann das während der Geburt ja nicht mehr kontrollieren und es müsste net sein, dass das auch noch mit im Bett liegt...Und der Meinung bin ich auch :-) Grüße
find ich hygienischer, dann muss ich mir keine Gedanken machen ob vllt. ein Unglück passieren könnte.
Ich gehöre dann wohl zu den Ausnahmen die keinen wollen. Bei meiner ersten Geburt hatte ich keinen (wusste nicht mal das man da welche macht) raus kam auch nix.
also ich habe da auch schon mit meiner Hebamme gesprochen und sie meinte routinemäßig wird das hier in diesem Krankenhaus nicht mehr gemacht auf nachfragen bekommt man zwar einen, aber wenn sie ehrlich sein soll ist es ihr "ohne" lieber. Ihre Begründung: Es kommt eh nicht immer etwas mit und wenn dann ist es schnell weggetan, aber sie hatte schon Fälle, wo der Einlauf zu spät gegeben/ Zuhause nur halbherzig gemacht wurde bzw noch nachgewirkt hat und da meinte sie, dass ihr da das andere deutlich lieber wäre. Ich denke ich werde keinen nehmen.
Routinemäßig wird das bei uns im KH nicht gemacht und ich will auch keinen.