Fips31
Nachdem ich ja festgestellt habe, das meine Süße Maus ziemlich lange schläft und gut trinkt, kommt jetzt der Sinneswandel:
Trinkmenge hat ein wenig abgenommen und vorallem brauchen wir jetzt neuerdings 1h30m um knapp 80ml zu trinken. Dann kommts, tagsüber schläft sie wie gewohnt recht lang, so ca. 4-5h, und sie schläft auch sehr schnell ein. Aber Nachts ist es jetzt so, das sie meckert ohne Ende, wenn sie schlafen soll.
Also kontrolliere ich erst die Windel ... trocken. Dann halt ich ihr den Finger an den Mund.... Durst? Nein. Tja dann halt in den Arm oder auf den Oberkörper und kuscheln. Dabei schläft sie dann doch ziemlich schnell ein. Aber wehe sie soll ins Bettchen.... dann legt sie wieder los. Und dabei hat sie eigentlich ein recht leises Stimmchen.... nur jetzt mal wieder nicht.
Machen wir (mein Mann und ich) was falsch?
Ich denke ja nicht, aber wer weiß das schon bei seinem ersten Kind?
Können wir irgendwas verbessern?
Komischerweise ist das Spiel nur Nachts. Tagsüber wie schon erwähnt schläft sie ja direkt ein.
Für Tipps bin ich sehr dankbar!
Unsere Kleine hat seit 2 Tagen auch eher die Kuschelphase nachts. Sie schläft im Arm ein und sobald sie hingelegt wird, wird sie wach. Mit viel Geduld schläft sie dann auch nach einiger Zeit und Versuchen im Bettchen. Wenn's mir reicht, schlafe ich auf der aufgeklappten Couch mit ihr nach dem nächtlichen Stillen ;). Also ich stille höchstens 20min, lt. meiner Hebi sollte das auch nicht länger dauern. Sobald meine Kleine nuckelt, beende ich das Stillen. Meistens pennt sie ein beim Stillen. Wickeln tu ich nachts nur, wenn ein Stinker drin ist. Ansonsten bei gedämpften Licht stillen und dann versuchen ins Bettchen zu bekommen, ansonsten schlafen wir -wie gesagt- im Wohnzimmer, dann darf sie neben mir liegen und mich riechen & spüren. Lt. meiner Hebi ist es normal, dass die Kleinen getragen werden möchten, sie möchten Nähe spüren, genau wie im Mutterleib. Das ist normal! Die Kleinen haben keinen Rhythmus. Das dauert knapp 6 Wochen. Aber mit den Gewöhnen sollte man jetzt schon anfangen. Keine Sorge, ihr macht alles richtig (würde ich als Erstlingsmama sagen) :).
Das ein Baby oft nur mit Körperkontakt ist völlig normal. Meine 4 Kinder waren alle so! Wehe, wenn ich sie abgelegt habe.... Ich hör da ganz auf mein Baby, wenn er bei mir schlafen will, tut er das.
Bei meinem ist es ganz genauso... 100 Prozent dasselbe... Frag mich auch warum das so ist...