Mitglied inaktiv
hallo mädels ! eine bekannte fragte mich ob ich unseren bub auch beschneiden lassen würde denn die hat das bei der geburt dem arzt gesagt und wurde auch gemacht.. weil sie meint dass das viel hygienischer ist usw.. was sagt ihr dazu ?? einen buben beschneiden zu lassen ?? hab mir über sowas eigentlich gar keine gedanken gemacht. liebe grüße
puh...ich weiß das noch nicht... bei meinem freund wurds auch gemacht..der ist glücklich damit...(und ich auch
)
mal sehen...
ja mein mann wurde auch beschnitten und der ist auch
glücklich damit, nur hab ich mir über das noch gar keine gedanken gemacht..
lässt man das wirklich nach der geburt gleich machen ??
kenn mich da gar nicht aus
lg
das was ich allerdings auch nicht....
was sagt denn dr.google dazu?
tja muss ich mal bei dr.google nachfragen ^^
also soweit ich weiß kann das bei der Geburt gemacht werden. Mein Sohn wurde beschnitten als er 5Jahre alt war wegen Vorhautverngung. Meinen anderer Sohn wurde nicht beschnitten möchte es aber gerne hm hättichs malmachen lassen. Sind nämlich ganz schöne Schmerzen. Also umso jünger umso besser. (Keine Erregtion)
ja das habe ich mir schon gedacht.. nur haben die kleinen dann nicht starke schmerzen oder so ?? denke nämlich schon auch dass das mein mann gerne machen lassen würde.. nur wollte ich auch mal andere meinungen einholen weil ich mich da überhaupt nicht auskenne..
mein kleiner muss das machen wenn er groß ist noch einmal schaffe ich das nicht mein großer hat geschrien vor schmerzen dachte echt ich kippe um. Dabei hatte er die schmerzen aber es ging mir in Mark und Bein. Bei Babys kenne ich mich überhaupt nicht aus bei meinem Sohn war es medizinische Notwendigkeit. Beim anderen fand ich soll er selbst entscheiden wenn er alt genug ist. Das er seinen zippel doof findet ist klar da mein Mann auch beschnitten ist:-) Bekomme aber jetzt ein Mädchen.
ja genau deswegen wurd das bei meinem schatz auch gemacht...
ach ich überleg mir das noch...mal sehen was papa dazu sagt, aber der findet das bestimmt gut...er kennt sich ja damit aus...
mal sehen...hatte mir aber bis jetzt auch noch keinen kopf drum gemacht... ![]()
hi also darüber habe ich mir keine gedanken gemacht, kommt alles auf die art dres waschens an bei hygienischer frage. glaube wenn es aber medizinisch nicht notwendig ist werden wir sowas nicht machen lassen. muss wohl jeder für sich endscheiden, bei juden ist es ja religiösen anteils. lg jessi
Ich habe meinen Sohn nicht beschneiden lassen. Die Fimose haben wir mit Homöopathie wegbekommen, da die Hormonumstellung, die Jungs mit 7-8 Jahren haben, es nicht geschafft hat.
Aaalso,
ich würd ihn nicht beschneiden lassen. Das mit der hygienischen Sicht ist totaler Quatsch. Man muss den Kleinen halt richtig unten rum waschen und ihm später es nur von Anfang an zeigen wie man sich unten richtig wäscht (Vorhaut wegziehen etc.) . Ich würd's nicht wollen, wenn beim Kleinen was wegoperiert werden soll. Es sei denn es geht aus irgendwelchen medizinischen Gründen nicht anders (keine Ahnung...). Aber nur weil man bei den Jungs nicht weiß oder ihnen nicht zeigen will wie man den Pimmel auch mit Vorhaut richtig wäscht, sollt man es doch nicht gleich wegmachen lassen. Der Arzt kann es den Eltern auch zeigen wie's geht, wenn man's nicht weiß
LG, Babs ![]()
Als ich meinen Sohn hier in Amerika bekommen habe, war ich total geschockt, als die Ärzte mich sogar 2 Mal gefragt haben ob ich möchte, dass er beschnitten wird. Ich finde, dass sollte jeder Junge/ Mann für sich entscheiden und ich meine, das ist so eine private Entscheidung, dass man als Eltern nicht über das Körperteil eines anderen (seines Kindes) entscheiden sollte (außer es ist medizinisch notwendig), wie auch das Ohren piercen bei Babys oder Kleinkindern. Das ist meine Meinung und ich würde es niemals bei meinem Kind machen lassen (außer halt es ist notwendig). Mein Mann meinte auch, dass er niemals beschnitten sein wollte.
Also ganz ehrlich! Ich denke, wenn es von Nöten wäre, dann hätte die Evolution dafür gesorgt, das der Mann ohne Vorhaut auf die Welt kommt! In Afrika z.B. werden Frauen beschnitten.....was wenn das hier auch "normalität" wäre? Die Hygiene ist kein Argument! Ich nenne das Verstümmelung....aber das muß natürlich jeder selber wissen!
Mein Neffe musste sich mit 7 Jahren beschneiden lassen und hatte drei Tage lang Schmerzen. Mir wurde von ner Bekannten gesagt, dass man das in einigen Ländern, z.B. in den USA, automatisch bei der Geburt macht, weil das später zu weniger Krankheiten (bzw. Übertragungen an die Parterinnen) führt. Ich wollte auch mal nachfragen, ob es für die Babies arg schlimme Schmerzen sind. Wenn es denen noch nicht so viel ausmacht, dann überlegen wir uns das auch noch.