Aprilkatze07
Hallo ihr Lieben! Ich bin grad ziemlich durch den Wind... Hab in meinem Mu-Pass den kleinen Vermerk "B-Streptokokken" gefunden! Mein FA hat letzte Woche bei der VU kein Wort darüber verloren. Dank Dr. Google hab ich mich ein bisschen einlesen können und auch schon in der Praxis angerufen - Doc natürlich im Stress! Er wird mich zurückrufen... Soweit ist das ja alles kein Problem, das Antibiotika gibt´s dann zur Entbindung in der Klinik - allerdings braucht es wohl 4 Stunden, bis es wirkt! Ich hab die Grosse in 5 und die Kleine in nur 1 Stunde entbunden - ich glaub, so viel Zeit hab ich gar nicht... Was passiert denn dann mit meinem Baby? Und ich wollte eigentlich ambulant entbinden, geht das denn überhaupt? LG die Katzi, die heut wirklich durch den Wind ist
Den haben die bei mir gar nicht mehr gemacht ! Der letzte konnte wohl irgendwie nicht richtig gewertet werden und dann wollten die den nochmal wiederholen! Wäre bei mir nicht anders- ich denke nämlich auch das es recht flott gehen wird- ist ja mein drittes! Frag doch mal einen Arzt hier im Forum- die antworten doch recht schnell und kostenlos! Da habe ich auch schon was gefragt!
Ich denke aber schon das du ambulant entbinden kannst- will ich auch machen wenn es mir dann gut geht, bzw. habe ich bei meinen Jungs auch gemacht- du musst ja dann eh minimum 4Stunden noch zur Beobachtung da bleiben! Schreib mal wenn du irgendein Ergebniss hast, würde mich auch interessieren!
hier nochmal einen der besten links: http://www.labor-enders.de/gbs.html Wenn Du ein bißchen zurückblätterst, kannst Du ganz viel über Strepokokken hier im Oktober-Forum finden.
Der Abstrich von vor 3 Wochen war positiv - mein Doc hat grad angerufen! Sorry, hätte er wohl vergessen zu erwähnen... Schon komisch, er ist eigentlich immer sehr gründlich, aber auch er ist "nur" ein Mensch!
Und auch Danke für den Tipp im Expertenforum, die sind ja auch super lieb!
3 x die selbe Auskunft...
Das Antibiotifka venös wirkt wohl sofort, es besteht also nicht wirklich ein Risiko für mich oder das Baby! Allerdings werden die Zwerge 2 Tage nach der Geburt besonders "überwacht" um irgendwelche Entzündungseichen sofort feststellen zu können! Ambulanten Entbindung CIAO
Aber gut, jetzt bin ich etwas beruhigter...
LG Kerstin
Es gibt schlimmeres als 3 Tage stationär zu bleiben! Sieh es doch mal so: 3 Tage keine Surfbretter selbst bezahlen, 3 Tage nicht kochen müssen, 3 Tage immer die Möglichkeit für "Hilfe" zu haben - das ist doch auch nicht schlecht! Und eigentlich kann man eine Geburt nicht vorausplanen - es kommt immer anders als man denkt! In diesem Fall geht die Sicherheit des Babys vor. Du kannst Dich wenigstens jetzt schon mal darauf einstellen! Ich wünsch Dir alles Gute! Kopf hoch!
da hast du recht, Dank dir
Vielleicht kannst du dich ja noch damit anfreunden, das du 2-3 Tage im KH bleibst. Ich meine, wenn einem eh nichts anderes übrig bleibt und du tust es ja für dein Baby!
Aber es ist schon irgendwie blöd, wenn man sich schon drauf eingeschossen hatte, ambulant entbinden zu können...
doch einfach nur heißen, durchgeführt. Frag lieber nochmal nach, bevor Du Panik schiebst. Gruß
... na gut ... dann war es das wohl mit der ambulanten Geburt.