Monatsforum Oktober Mamis 2011

Angst :-(

Angst :-(

NatalieMichael

Beitrag melden

Oh man, gerade lese ich bei Promiflash, dass irgendeine Sängerin, Schauspielrein... keine Ahnung wer das ist ... im 5. Monat eine Fehlgeburt hatte!!! Natürlich ist es sehr selten. Aber letztens hat Lilly Allen im 6. Monat zum zweiten Mal ein Kind verlorgen!! Das macht natürlich wieder Angst und jetzt muss ich wieder drüber nachdenken ob alles gut geht


chartinael

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NatalieMichael

... Es kann passieren und es passiert. Schlimm, schlimm und der Albtraum jeder Schwangeren. Vorzeitige Plazentaablösung, unerkannte Nabelschnurverschlingungen, Mangelversorgung des Kindes ... manche Kinder turnen so im Mutterleib herum, daß sie sich den Saft selbst abdrehen (Knoten in Nabelschnur), bei anderen kommt es zum frühzeitigen Blasensprung. Ist es zu früh, versterben die Kinder unter der Geburt, ist die 26. SSW vorbei kann das Kind Chancen haben. Schlimm wenn es in der 38. SSW zum intrauterinen Fruchttod kommt. Es ist grauenvoll und ich mag gar nicht daran denken, dann das Kind per Todgeburt zu gebären -- aber, es kommt auch heute noch vor. Genauso wie es auch heute noch vorkommt, daß Mütter unter der Geburt versterben. Aber, dennoch - die Wahrscheinlichkeit ist gering - das muß man sich immer wieder sagen ... es ist eine berechtigte Angst, sollte aber nicht zur irrationalen Paranoia ausufern.


heikee1985

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NatalieMichael

Die Angst spielt bei jedem sicherlich mit beim einen mehr und beim anderen weniger, nur bringt es uns allen nix wenn wir uns verrückt machen. Und der Stress der bei uns dadurch entsteht tut unseren Kleinen auch nicht sonderlich gut. Auch wenn das nicht immer leicht ist, wir sollten solche Gedanken nicht die Oberhand erlangen lassen und da sprech ich nach ner Fehlgeburt im 5. Monat aus Erfahrung. Genießt das schöne Wetter und noch nen wunderschönen Tag


jasmin19

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NatalieMichael

Ja, ich verstehe das. Finde das auch sehr schlimm. Meine Schwägerin hatte vor 10 Jahren ne Totgeburt in der 32. Woche. Schrecklich war das! Aber zum Glück ist sowas sehr selten!! Kopf hoch, versuch nur die positiven Dinge mitzubekommen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NatalieMichael

Es kann immer was passieren vom 1. bis zum letzten Tag. Nur die Wahrscheinlichkeit, dass tatsächlich noch was schief geht sinkt doch nach der 12. SSW rapide. Habe Vertrauen in Dich und Dein Kind und genieße Deine Schwangerschaft.