Tollpatsch
habt ihr euch im nachhinein auch schonmal gedacht ihr hättet dem kind zuliebe schon vor der ss abnehmen können? ich schon, hab es aber irgendwie nicht geschafft.
Ich hab es verzweifelt versucht. Mein Körper gibt das Fett aber nur in einzelnen Gramm her. Trotz gesunder Ernährung und viel Sport ging einfach nichts runter. Ich hatte sogar mit Joggen angefangen. Geholfen hatte es trotzdem etwas, ich fühlte mich fitter und leistungsfähiger. Der Kondition hatte es auf jeden Fall gut getan... und die brauchen wir ja auch, ne.
Nur die Kilos sind nicht geschmolzen.
Und da kann man mir noch so oft erzählen, wie einfach es wäre abzunehmen und das "Dicke" nur zu faul seien. Bei manchen stimmt das einfach nicht.
Als ich meiner Ärztin erzählte, wie meine normale Ernährung+Sportprogramm aussieht, wunderte sie das. Sie meinte, nun, vielleicht versuchen sie es mal mit mehr trinken. Ähm sind 3l Wasser+grüner Tee nicht genug? Mmhh, Sprachlosigkeit.
Nun bin ich schwanger und versuche, darauf zu achten, qualitativ hochwertig und nicht zuviel zu essen und zusätzlich moderat Sport zu treiben (schwimmen+tanzen).
Ich hab mich von dem Gedanken verabschiedet, jemals mein Idealgewicht zu erreichen, es wäre nur schön, wenn es nicht noch mehr werden würde (also von nach der Schwangerschaft gesehen).
Bei mir sind es heute 97Kg auf 1,64.
im moment lauf ich täglich mit meiner kleine n in den kiga. sind immerhin 8km. und dann halt noch was wir sonst so unternehmen. ich hatte mal bei einer größe von 1.80 75 kg. ich trau mich jetzt nicht wirklich zu schreiben wo ich bin. die erste ss began ich schon mit 98kg. schon damit wäre ich jetzt zufrieden.sind aber leider 114kg
Also, ich habe vor der SS brav ca 20 kg abgenommen. Aber ich denke nicht, dass Übergewicht dem Baby schadet, sondern wenn du jetzt nur noch Chips und Schokolade essen würdest. Solange du dich aber gesund ernährst, sollte doch alles OK sein.
hi, ich habe vor der schwangerschaft 30 kg abgenommen haber nun versucht das gewicht zu hallten und wollte im sommer nochmal 15 runter jetzt da aber unser Spatz unterwegs ist, versuche ich einfach normal zu essen und nicht zuviel zuzulegen sondern in der norm zu bleiben. bei 1,78 bin ich jetzt nach 400 g zunahme auch 90 kg laut messungen im fitnesscenter laege mein ideal geschicht bei 75 kg un dieses ziel will ich nach der schwangerschaft noch erreichen. lg histerix
hab genau die gleiche größe und das selbe gewicht wie du...
und mein wunschziel sind auch 75...war schonmal vor kurzem auf 80 aber dann hab ich mit sport pausiert und schwupps...
dann hab ich ja jetzt jmd mit dem ich nachm okt. zusammen das leiden einer diät durchstehen kann
Ja, auch ich hab vor meiner jetzigen SS an den Pfunden gekämpft. Bei mir scheiterte es an einer Kombination aus hartnäckigem Schweinehund und einfach nicht abnehmen wollen/können (warum auch immer). Ich hab mich gesund ernährt, viel getrunken, einen anstrengenden Job und Haushalt + Kind. Habe gut 10kg im letzten Jahr abgenommen (also so langsam, weil mein SChweinhund immer dazwischengefunkt hat!) und wollt das dies Jahr eigentlich fortsetzen. da kam nun aber das Pünktchen dazwischen. wegen der SS-Diabetes ist Süßes absolut tabu, was mir zum glück sehr leicht fällt. ansonsten esse ich eben normal, soweit dies in meinen Ernährungsplan paßt (Vollkorn, viel gemüse, Obst in kleinen Portionen.........) aber ich muß sagen, solange die Ernährung in der SS gesund ist, dann ist es doch egal, wieviel frau wiegt. Bei mir sind es jetzt 105kg, hab allerdings seit Beginn der SS 4kg abgenommen. Unsere Kinder werden uns so lieben wie wir sind!!!!!!!!!!!!
oh ja...so ging es mir auch. Hab bei meinem 1 Kind von 90kg bei 167cm auf 113 kg zugelegt...Puh. Dann 16kg abgenommen, dann aus welchem Grund auch immer (Streß, Hausbau, innerer Schweinehund) 8kg zugelegt. Bin mit 105kg in die neue SS gestartet, könnte wirklich weinen wenn ich das schreibe. Habe nun 5 kg zugelegt, ABER davon sind bestimmt 2 kg Wasser, denn ich habe jetzt schon dicke Knöchel und wassereingelagerte Unterschenkel. Nach der SS werde ich mich "Grundsanieren", denn ein 3. Kind wollen wir nicht mehr. LG
Ich bin erst etwas rundlicher, seit ich jetzt die ganzen und ewigen Hormonbehandlung in der KiWu hinter mich gebracht habe. Nagut, vorher hatte ich auch so ca. 5 kg zu viel (aber das verdränge ich gerne mal )
Jedenfalls hatte ich keine Chance vorher abzunehmen....ph, ich versuche es dann, wenn ich mein Mäuschen im Arm habe. Nach meiner 2. Tochter habe ich es auch locker geschafft. Diesmal wird es sicher nicht gar so einfach, weil das letzte Mal doch schon mehr als 10 Jahre her ist und es wird ja gesagt, das man im "Alter" schwerer Gewicht verliert...