User-1745933082
Guten Morgen ihr Lieben! Ich setze mich zu euch an die Haltestelle. Mein Hintern tut mir vom ganzen Sitzen bereits weh, vielleicht sollte ich besser aufstehen und (weg)rennen🤣Heute ist ZT 1 und ÜZ "ich zähl nicht mehr". Falls es noch was werden sollte, werde ich meinem sagen, dass er sich auch mal untersuchen lassen sollte. Ich glaube mittlerweile, liegt es nicht an mir. Ich merke den ES, habe fette Ovus und 14 Tage später trudelt die Mens pünktlich ein. Dies ist dann vorerst mein letzter ÜZ. Danach keine Ahnung...Verabschiedung vom Kiwu oder eine längere Pause (bin leider nicht die Jüngste und hab die 4 davor).
Ach Meno.... Schade das es schon wieder nicht geklappt hat. Ja, ein Speemiogramm wäre sinnvoll. Beim ersten Spermiomgramm beim Urologen konnte er die Probe zuhause abgeben. Das war angenehmer für ihn. Jedoch möchte ich betonen das beim Ergebnis (Urologen vs Kiwu-Klinik) ein himmelweiter Unterschied war.
Hey! War denn das Spermiogramm beim Urologen irgendwie aussagekräftig? Ich habe heute mit meinem Mann geredet, er will bei sich nichts testen lassen. Gut, dass muss ich bzw wir dann so hinnehmen. Er meinte dann noch so, dass wir den Sex einfach sein lassen können 🤷♀️.
Das Spermiomgramm beim Urologen zeigte, das er etwas zu wenig Spermien hat. Der Rest war top. Nach dem Spermiomgramm in Kiwu-Klinik habe ich mich ernsthaft gefragt warum wir in der Vergangenheit überhaupt verhütet habe Dein Mann scheint sehr verletzt zu sein. Meiner war auch so gar nicht begeistert davon. Nach einigen Gesprächen konnte ich ihn aber überzeugen, dass es keinen Sinn macht wenn nur ich mich untersuchen lassen. Redet viel. Es ist einfach ein sehr sensible Thema für die Männer.
Ach ja... mein Mann war auch erst nicht so dafür zu haben, aber eine FÄ (Spezialistin) hatte ihm das ganz klar als Auftrag gegeben, da es keinen Sinn ergebe, eine Frau invasiv zu untersuchen, bevor diese einfache Untersuchung beim Mann nicht gemacht wurde. Ab da war es auch ihm klar. Und zum Thema verletzter Stolz: Was glaubt dein Mann denn, was es mit dir und deinem Stolz macht, wenn es nicht klappt? Die Kränkung ist doch für beide da. Wieso also ist es an dir, sein Ego zu schonen? Jetzt ist es an ihm, partnerschaftlich zu sein. Zur Gerinnungsstörung: Kann die sich noch entwickeln oder ging in den intakten Schwangerschaften davor zufällig alles gut? Ich überlege, ob ich nach acht Jahren nochmal dorthin sollte. Bin für jede Meinung dankbar.
Hallo dugabeba, tut mir sehr leid ,dass es bei dir auch noch nicht geklappt hat ich höre und lese den Frust bei dir raus .Bei uns nach einem Jahr und einer FG dazwischen auch noch nicht wieder .Heute bekam ich dann noch Bescheid ,dass ich mal eine Gerinnungsstörung testen lassen soll .Bin im 3 Clomifen Zyklus und nichts läuft so wie es soll .Ein Monat habe ich einen Eisprung ,im nächsten Monat wieder nicht und das seit einem Jahr im Wechsel .Einfach unfair ... Du bist nicht alleine .Ich würde mal ein Spermienprogramm machen lassen .Wie sieht dein Progesteron wert aus ? Fühl dich gedrückt ❤️ liebe Grüße Tulpe .
Hey! Ja, mach das mal mit dem Testen der Gerinnung. Ich habe es einfach mal selbst in die Hand genommen nach der 3. FG und es kam wirklich raus, dass ich eine Gerinnungsstörung habe. Mein alter FA wollte davon nichts wissen, weil ich ja schon Kinder geboren habe. Dann könnte ich ja keine Gerinnungsstörung haben. Mein neuer FA sagte mir, dass ich im März kommen soll, falls es nicht klappt und dann schauen wir, was wir noch untersuchen können. Bei mir wurde bis auf die Gerinnung noch nichts untersucht. Progesteron bekam ich vorsorglich nach der 1. Fehlgeburt in den Folgeschwangerschaften (eine erfolgreich, 2 nicht). Es ist ein bescheuerter Gedanke und irgendwie sucht der Mensch immer nach Gründen...und wenn ich sonst nichts finden kann, gebe ich der C*Impfung oder Erkrankung Schuld🙈
Ich hatte in einem anderen Beitrag von dir gelesen, dass du diesen 2mon Eisprungzyklus hast. Vielleicht hast du einen Monat einen im linken bzw rechten Eierstock und im nächsten in dem anderen, der vielleicht nicht durchgängig ist? Ich habe IMMER links Eisprungschmerzen. Mein FA sagt, dann wäre der ES auch auf der Seite. Aber was ist mit der anderen. Ich drücke euch auch ganz lieb zurück. Alle! Ihr seid mir echt ans Herz gewachsen ❤️
Hey ,naja ich habe auch schon 4 Kinder .Bei 3 Kindern hat es direkt im ersten Clomifen Zyklus mit auslösen geklappt .Nach 3 Jahren Pause haben wir es erneut ohne Hilfe probiert ,aber das endete in einer FG. Den Monat drauf wieder mit Clomifen und auslösen und direkt wieder schwanger .Da man nach der Geburt ja besonders fruchtbar sein soll und wir gerne ein 5 und letztes möchten ,haben wir es nach dem GO vom Fa direkt wieder probiert ,aber ohne Clomifen .Nach 4 Monaten hatte es dann geklappt ,was in der 10Ssw dann endete . Tja Gerinnungsstörung wird jetzt nur untersucht ,weil ich nach der Biospie 30 Minuten geblutet hatte ,und ich immer blaue Flecken überall habe .Vorher war nie die Rede davon ,trotz Erzählungen meiner Seite . So nervig alles ... Bei dem Eisprung alle 2 Monate ist auch komisch .Rechts wächst einfach kein Folikel .Ich habe viele kleine heute 43 rechts und links 43.Kein PCOs.Aber viele Reserven sagte er .Sieht man auch wohl nicht so oft . Aber immer nur Links den Es.Mein Fa wimmelte mich heute irgendwie schnell ab mit der Begründung ,dass ich ja das Clomifen nehme wegen den fehlenden Eisprüngen .Aber er hat nicht verstanden ,dass ich im Wechsel auch mit Clomifen ja keinen habe .Ist ja jetzt der 4 Zyklus . Finde es trotzdem komisch ,da es erst seit der Geburt letztes Jahr so ist . Wie läuft eigentlich eine solche Untersuchung ab ? ich hoffe ,unser Wunsch geht schnell in Erfüllung ❤️
Lange Blutungen und blaue Flecken deuten ja schon auf eine Gerinnungsstörung hin. Das sagte mir der Arzt im Gerinnungscenter sofort bzw er fragte es ab. Die Untersuchung ist einfach nur eine nicht nüchterne Blutabnahme. Mehr nicht...Daher verstehe ich nicht, wieso die FAs das nicht erwähnen. Ich brauchte noch nicht mal eine Überweisung und es hat mich als gesetzlich Versicherte nichts gekostet.