Sonnenblume.
Wie geht es euch denn? Habt ihr bestimmte schwangerschaftsgelüste? Wenn ja welche? Habt ihr schon ein outing? Seid ihr euch bei der namenssuche schon einig? Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?
Mir geht es soweit gut. An manchen Tagen kann ich nicht lange stehen und an anderen bin ich ein richtiges energiebündel. So richtige schwangerschaftsgelüste habe ich nicht. Ich bin aber eher Team herzhaft. Auf süßes hab ich nicht so Appetit ess es dann aber auch eher mal aus Gewohnheit Outing haben wir noch nicht. Da hat sich der/die bauchzwerg/in gut versteckt. Ich bin mal bespannt. Mädchenkleidung habe ich schon vorrätig. Jungsklamotten könnte ich von Freunden gebraucht bekommen. Nei der namenssuche sind wir uns vorallem beim jungsnamen uneinig. Mädchennamen sind wir auf der gleichen Wellenlänge. Zu den Vorbereitungen sobald wir ein outing haben werde ich die Kleidung langsam vorsortieren und waschen. Kinderzimmer gibt's bei uns erstmal nicht. Also gibt's da nichts vorzubereiten. Gewickelt wird auf dem Boden oder Bett da bin ich ganz pragmatisch. Bei K1 und K2 hatten wir einen, der war aber nicht lange im Einsatz.
Hallo Sonnenblume, Wir wissen schon eine ganze Weile was es wird, weil das beim Nipt mit getestet wurde. Namen für den Bub haben wir aber noch nicht. Höchstens ne grobe Richtung 😅. Gelüste hab ich bisher eigentlich nicht nur recht viel Hunger, gleichzeitig hab ich ziemlich schnell das Gefühl zu platzen, wenn ich dann auch so esse, wie ich möchte 🙈.finde den bauch auch echt schon groß. Bei der ersten Ss hatte ich einen ziemlich kleinen Bauch. Das wird dieses Mal sicher nix, wenn der so weiter wächst.. 🫣😅. Vorbereitet hab ich noch ziemlich wenig aber schon eine paar Gedanken gemacht zu arbeit und elterngeld und so. Und du?welche woche bist du? Ist dein Bauch auch schon so groß?
Mir geht's recht gut, bis auf Wasser in den Beinen bei dieser Hitze. Nach zwei Jungs bekommen wir diesmal ein kleines Mädchen 😊 Vorbereitungen habe ich noch so gar nicht getroffen. Keine Zeit irgendwie mit zwei Kids und Arbeit. Aber es gibt auch nicht so viel zu tun. Kinderzimmer gibt es nicht, Kinderwagen etc. ist alles noch vorhanden. Im Endeffekt werde ich wohl irgendwann in ein paar Monaten mal die 56er und 62er-Kleidung durchwaschen und einräumen und das war es dann auch schon. Einen Namen haben wir schon, das war einfach, weil es schon bei den beiden Brüdern unser Mädchenname gewesen wäre 😊
Mir geht es soweit auch gut. Ohne Bauch würde man nicht meinen, dass ich schwanger bin. Das einzige ist, dass ich momentan schlecht schlafe. Aber ich bin trotzdem ausgeruht. Ich höre von allen Seiten aus allerdings immer nur "die Zeit fliegt". Mir geht es tatsächlich genau andersrum. Die Zeit kriecht regelrecht im Moment. Ich habe das Gefühl schon ein halbes Jahr oder so schwanger zu sein und nichts geht wirklich voran. Ich denke auch immer, dass ich Krümelchen schon viel mehr und auch öfter von außen spüren müsste und dann fällt mir ein, dass ich ja erst bei 19+ bin und meine Plazenta vermutlich an der Vorderwand liegt. (Sofern sie sich - hoffentlich - schon etwas vom Mumu zurück gezogen hat) Mittwoch morgen habe ich endlich den 2. großen Ultraschall und wenn Bubbelchen sich zeigt, erfahren wir, ob wir noch einen Jungen oder dieses Mal ein Mädchen bekommen. Und je näher dieser Tag kommt, desto mehr kriecht die Zeit. Geht es hier jemandem ähnlich? Einen Mädchennamen hätten wir, nach einem Jungennamen suchen wir noch. Da gehen unsere Geschmäcker etwas auseinander. 😅
Oh, wie beruhigend, zu hören, dass ich nicht die Einzige bin, die nicht schlafen kann. Hab mir schon Vorwürfe gemacht, dass ich das nicht auf die Reihe bekomme - schließlich braucht das Kleine ja den Schlaf. Ich weiß auch noch nicht sicher, was es wird. Ein Jungenname würde feststehen, für einen Mädchennamen gibt es noch eine größere Auswahl. Ich traue mich noch gar nicht, etwas zu kaufen, obwohl ich schon so viele tolle Sachen auf der Baby-Wishlist habe. Aber noch lässt mich die Angst nicht los, dass wieder etwas passieren könnte. Wie geht ihr mit dem (wenn auch minimalen) Restrisiko und der Sorge um euer Baby um? Ich bin jetzt bei 19+0 (mit Hinterwandplazenta) und spüre manchmal etwas. Wenn ich dann subjektiv empfunden zu lange nichts spüre, packt mich schon wieder die Angst. Haben Mehrfachmütter unter euch schon Erfahrung, ob das noch so unregelmäßig sein darf?
"Ich bin jetzt bei 19+0 (mit Hinterwandplazenta) und spüre manchmal etwas. Wenn ich dann subjektiv empfunden zu lange nichts spüre, packt mich schon wieder die Angst." Was heißt denn "manchmal" oder "zu lange nichts" bei dir? Das sind ja doch recht individuelle Einschätzungen, die dahinter stehen. Ich kann dir nur sagen, dass die Zwerge ja immer noch massig Platz haben und je nachdem, wie sie gerade liegen, sitzen oder turnen, merkt man eben nicht viel davon. Umso weniger, je aktiver man selbst gerade ist. Ich zum Beispiel merke auch nur was, wenn ich gerade mal ruhe/sitze/liege. Also auch nicht groß vom Kopf her abgelenkt bin. Und auch da ist die Intensität von dem was ich spüre noch sehr unterschiedlich. Und dann darf man ja auch nicht vergessen, dass die kleinen ja auch unterschiedlich sind. Der eine Krümel turnt viel und ausgelassen, der andere ist per se eher ruhig.
Danke für deine Einschätzung! Ja klar, was "zu lange" ist, hängt total von der subjektiven Empfindung ab. Mit "manchmal" meine ich halt, dass es nicht immer regelmäßig ist, tagsüber spüre ich oft sehr wenig, aber es ist eben nie gleich wie am Vortag. Aber eindeutige Bewegungsmuster spürt man ja eh erst im dritten Trimester.
Huhu, melde mich auch mal wieder. Mir geht es eigentlich ziemlich gut. Ich hab die typischen Wehwehchen Rücken, Erschöpfung, Schnappatmung, aber sonst echt prima. Gelüste halten sich auch in Grenzen, ich brauche nur Vormittags irgendwann was Süßes. Ich genieße die kleinen Stupser die das Baby macht sehr. Die Abschiedsschwangerschaft macht da doch etwas wehmütig. Wir haben zu 70% ein Mädchen. Da war nirgendwo ein Schnipi zu sehen, dass hat uns sehr gefreut! Ich arbeite im Beschäftigungsverbot mit 20 Stunden, was bei den Temperaturen echt gut ist. Der November rückt irgendwie sehr schnell näher und ich hab das Gefühl wir haben noch nichts vorbereitet...... der Nestbau kommt irgendwann. Alles Liebe, Neo