Tulpe2023
Ich melde mich auch mal wieder .Nach langer Zeit der Frustration und momentan im 4 Clomifen Zyklus . Habe letztes Jahr im Februar 2024 unseren Sohn entbunden ,und im August eine FG in der 10Ssw.Seit dem klappt irgendwie gar nichts .Mir ist auch aufgefallen ,dass ich seit der Geburt meines Sohnes ein Monat einen Eisprung habe ,in dem anderen Monat keinen .Immer im Wechsel .Weiss jemand was das sein kann ?Es ist total nervig ,und ich mache mir sorgen ,dass evt durch die Geburt irgendwas kaputt gegangen ist .Ich hoffe so sehr ,diesen Monat ein Ticket ziehen zu dürfen . liebe Grüße tulpe
Manchmal wird man ganz schön auf die Probe gestellt. Sind deine Eileiter durchgängig? 🤔
Hey ,also bei allen 4 Kindern und der Kinderwunschzeit mit Clomifen und auslösen war es immer der linke Eileiter ,wenn es geklappt hat .Rechts war nie ein Follikel .Trotzdem hatte ich nie rechts einen ,der hat laut Arzt quasi kaum gearbeitet.Immer und jeden Monat die linke Seite .Aber jetzt halt anstatt jeden Monat nur alle 2 Monate Einen Monat Eisprung den anderen nicht .Einfach blöd
Wie alt bist du ? Je älter man wird desto häufiger hat man wohl Zyklen wo kein Eisprung statt gefunden hat
Hey ,werde am Wochenende 33.Naja der rechte Eierstock war schon immer nie richtig am arbeiten .Eisprünge waren immer nur links .Aber jetzt ist es so ,dass ich da nur alle 2 Monate einen habe und einen Monat gar keinen Einfach blöd .
Wie stellst du fest, dass du keinen Eisprung hast? Bei mir scheint auch einiges durcheinander zu sein. Seit ich wieder Ovulationstests machen (diesen Winter), schlagen die irgendwie gar nicht mehr richtig an, bzw nur leicht mit einem leichten Anstieg an einem gefühlt beliebigen Zeitpunkt..
Hey ,mir ist das erste mal bewusst geworden,als die Ovus ab ZT 16 immer auf dem fast gleichen Stand geblieben sind .Mal dunkler mal heller aber eben kein Peak .Und der Zyklus war immer länger .Als wir dann wieder mit Clomifen angefangen sind ,hat es sich bestätigt ,da man dort öfters zum Ultraschall muss wegen den Follikeln .Ob einer da ist ,wie groß und ob man den schon auslösen kann.Aber da war dann nie einer .Wenn spätestens an ZT 20 keiner da war ,wusste ich wieder da kommt keiner und der Zyklus geht wieder bis 40 Tage .An den Zyklen mit Eisprung sehe ich an ZT 7 schon ,dass es was wird ,weil die OVUs dunkler sind als an den Monaten ,ohne Eisprung .Der US bestätig es dann halt immer und das blutabnehmen.Es ist total nervig und die Chance geringer und dauert länger ,wenn da alle 2 Monate dann kein Eisprung kommt .Trotz Clomifen sind dann an den Monaten nicht ein Follikel .Hoffe es wird bald mal was .Frag doch mal deine FA ,weil kann er mal bei dir ein Zyklusmonitoring machen und während den Phasen Blut abnehmen.
Ah, Danke für die Antwort. Ja, ich muss da mal mit ihr reden. Bei mir wirkt sich das Durcheinander im Zyklus auch auf durcheinander in der Stimmung und auf die Migräne aus 😆 ich bin allerdings auch schon 38, da kommt es ja durchaus immer mal zu Zyklen ohne Eisprung 😑
Ja na klar auch eine normale junge Frau hat man sagt einmal im Jahr meinen Eisprung .Aber so alt sind wir auch nicht .Und bei mir immer nur alle 2 Monate einen Eisprung ist halt auch komisch .Ist halt immer im Wechsel .Das ist das komische ...Naja morgen ist Folikel tv mal schauen an ZT 8 wie es aussieht .
Also ab 30 ist es normal das man mal keinen Eisprung hat, hab ich auch immer gemerkt, ich bin älter (42 ) und würde sagen das ich mittlerweile drei vier Monate im Jahr hatte wo ich keinen Eisprung hatte ( bin aktuell schwanger), das finde ich normal bei dir sehr sehr früh Hast du mal den amh wert kontrollieren lassen?
Hey ,nein habe ich noch nicht testen lassen .Ich hatte nie Probleme und jeden Monat einen Eisprung und wenn dann auch eigentlich immer links .Wenn rechts mal was war ,dann hat es nie geklappt .Immer nur mit den linken Follikeln .
heute beim Fa hat er noch gesagt ,(kein PCOS)das ich total viele Ei Reserven haben und er das so oft gar nicht sieht .Naja bringt mir am Ende mit Alle 2 Monaten einen Eisprung auch nichts