Zenzi_mit_Erbse
Hallo,
ich hab ne Frage an die Runde, habt ihr auch Probleme aufs Klo zugehen?
Habt ihr vielleicht Tipps?
VG
Ordentlich Magnesium. Zum einen ist der Bedarf ja eh erhöht und zum anderen wird eine Überdosierung einfach mit Durchfall „gelöst“ Ansonsten Leinsamen,müsste in der SS eigentlich erlaubt sein,da es ja nur im Darm wirkt
Danke, probier ich mal aus vielen Dank
Nein. Tatsächlich waren meine ersten Anzeichen bei dieser und der letzten Schwangerschaft, dass meine Verdauung sehr viel besser funktionierte als gewohnt. Vermutlich, weil der Körper auf hochtouren läuft und den stoffwechsel ankurbelt. bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ab dem 2. Trimester Probleme mit Verstopfung. Was da half, waren 2 Esslöffel geschrotete Leinsamen mit 0,5 Liter Saftschorle am Morgen. Die Leinsamen müssen mit viel Flüssigkeit genommen werden, sonst haben sie den gegenteiligen Effekt.
Nur als Zusatz zu dem schon gesagten, viel Trinken. Also jetzt keine 10 Liter natürlich Aber je mehr Wasser umso besser oft die „Spülung“.
Ich hatte noch nie verdauungsprobleme. In den Schwangerschaften neige ich dann eher zu nicht mehr so fest und eher oft aufs klo zu müssen
Mir geht’s genauso wie dir
War rückblickend betrachtet auch ein erstes Schwangerschaftsanzeichen bei mir, weil „sorry für die Info“ vor der Menstruation es sonst eher weicher wird und jetzt muss man eher super häufig aber es passiert kaum was also mir hilft tatsächlich wie Queenmami sagt Magnesium und viel trinken, und morgens etwas Cappuccino (auch wenn Kaffee ja sehr umstritten ist, aber 3% Kaffeeanteil wird wohl ok sein)
Hoffe du fühlst dich wenigstens jetzt nicht mehr so alleine
Hoffen wir mal das es im Verlauf besser wird
Liebe Grüße!!
Hallo, ja tatsächlich hab ich einmal Magnesium genommen und Zack am nächsten Tag die Erlösung
Vielen Dank
Nochmal für die Tipps