20sj01
Huhu :) Der Betreff sagt es schon..Unsere Maus lässt ein bisschen auf sich warten. Wir sind zwar erst bei 40+3 heute, aber sie darf sich gerne jederzeit auf den Weg machen. Ich habe dauerhaft irgendwo Schmerzen oder ein Ziehen, aber laut FA gestern noch nichts, dass auf Wehen hindeutet. Auch wenn ich weiß, dass der Geburtszeitraum ja sehr flexibel ist, finde ich es nicht nur physisch sondern auch psychisch echt anstrengend mit jedem Tag der verstreicht.. Wer kugelt denn noch so mit mir über Termin, vllt ja sogar in den Dezember rein? Und wie geht es euch damit?
Hey mir geht es wie dir .
Ich bin heute 41+0 aber es tut sich gar nichts. Nun gehöre ich wohl offiziell nicht mehr zu den November Mamas.
Es ist doof weil ich noch andere Kinder habe und nichts lässt sich jetzt mehr planen. Ich will einfach nurnoch alles hinter mich bringen.
Wie sieht es aktuell bei dir aus?
Laut Kontrolle im Krankenhaus am Samstag geht schon alles dem Ende entgegen..
Plazenta ordentlich verkalkt und Fruchtwasser am Minimum. Aber besorgte die Ärztin da jetzt nicht irgendwie.
Letzter MuMu Befund von meinem FA zwei Tage vorher war aber noch geschlossen und nix verkürzt oder so.
Heute muss ich bei 40+6 wieder zum FA. Mal sehen, ob sich was verändert hat.
Selbst im Dezember Bus haben schon die ersten entbunden da werde ich dann jetzt auch mal reinschauen.
Huhu, Du bist nicht alleine! Oder war es mittlerweile so weit? :-) Wir sind auch 'erst' bei 40+1 aber ich kann nicht mehr.. hab so Sodbrennen und muss öfter brechen, hatte damit die ganze SS zu tun aber jetzt zum Ende hin wird es leider extremer. Man merkt dass es eng im Bauch wird. Ich hab auch zwei Kids und ich freue mich so sehr wenn wir dann alle zuhause kuscheln können - wenn man doch nur wüsste wann es endlich soweit ist!
Leider nicht. Wir sind jetzt bei 40+6
Mal sehen was der FA heute sagt..wir haben am Wochenende auf jeden Fall ALLES getan, was man so zum Wehen anregen tun kann. Vllt muss ich auch meine Hebamme nochmal anrufen.
Diese Ungewissheit macht es einem echt schwer. Mit Kindern stelle ich es mir auch nochmal härter vor, quasi immer bereit sein zu müssen.
Oh je ich drücke die Daumen!!
ich denke mir immer dass sie bis Weihnachten auf jeden Fall da sein wird, das hilft zumindest ein bisschen 🙈 und mein großer (jetzt 8) hatte den gleichen ET am 30.11. und wurde per Kaiserschnitt am 16.11. geholt.. er hatte so anpassungsstörungen und war erst am 03.12. 'fertig' und durfte da erst nach Hause.. jeder Tag dadrin tut denen gut auch wenn man es kaum abwarten kann.. Ich wünsch Dir alles Gute und dass es bald von alleine losgeht! :)
wir gehen auch so viel spazieren.. es tut sich auch was, Freitag war noch alles 'zu' und gestern beim Termin war der Muttermund Fingerdurchlässig.. da hat der Arzt die Eipollösung gemacht (allerdings ohne zu fragen da war ich ein bisschen überrascht), nur hab ich bisher keine wirklichen Wehen gespürt.. na mal sehen :)
Huhu, wir warten auch. ET war am 29.11. Jetzt sind wir bei 40 + 4. ich spüre seit gestern zwar immer wieder ein leichtes ziehen, aber das reicht noch nicht. Meine FA kommentierte mein ctg nur mir, da ist eine kleine wehe. Ich muss mich wohl gedulden. Es ist nur leider sehr anstrengend. Jedes aufstehen fühlt sich wie Sport an 😅. In meiner ersten Schwangerschaft ging es bei 39+3 plötzlich los und bei 39+4 war mein baby da. so unterschiedlich kann es laufen.
Bei mir (drittes Kind nach zwei Spontangeburten, Kind zwei aber auch ET+8) tat sich auch nichts, ab ET finde ich es furchtbar zermürbend, weil ständig mit Einleitung gedroht wird... Ich hab alles versucht, Eipollösung, Senfmehlfußbäder, Nelkenblättertampons, Einlauf etc... bei 40+7 hieß es der Kopf ist nicht im Becken und passt evtl. nicht durch, Gewicht wurde zwischenzeitlich auch auf über 4500 geschätzt. Wir haben uns dann für einen Kaiserschnitt am gleichen Tag entschieden und es war die absolut richtige Entscheidung (Gewicht zwar nur knapp über 4000, KU aber 37 und sehr rund und knoten in der Nabelschnur). Eine womöglich mehrtägige Einleitung, die am Ende auch im kaiserschnitt endet, hätte ich emotional nicht mehr durchgestanden 😰 Haltet durch, ihr schafft das!