BabyMommy
Hi, hat jemand von euch schon die Schwangerschaft beim Arbeitgeber/Freunden/Familie angekündigt, auch wenn die 12 Wochen nicht rum sind und falls ja, wann und wie? Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Durch meinen Job im Kindergarten war mir klar, dass ich vor der 12SSW etwas sagen werde, aber meine Ringelröteln Diagnose hat meine Sichtweise komplett geändert. Ich kann mir nicht vorstellen den Beistand meiner Familie nicht zu haben. Unseren Eltern und Geschwistern haben wir es Ende der 6SSW gesagt. So wird das kleine Leben schon von mehr Menschen geliebt. Die Verkündung war dementsprechend nicht nur schön, sondern auch traurig, weil sich natürlich alle mit Sorgen machen. Bei allen anderen würden wir gerne noch bis zur 10/11SSW warten, da ist der erste große Ultraschall bei dem auch der Papa dabei sein kann. Mal sehen wie das so klappt. Wir stecken auch gerade mitten in der Kernsanierung und ich kann natürlich jetzt nicht mehr alles so machen wie vorher. Außerdem hab ich urplötzlich aufgehört zu rauchen mit positivem Test. Das wird dem ein oder anderen sicher auffallen..
Huhu Beim AG gestern, heut kam der Anruf das ich Zur Beurteilung des Arbeitsplatz kommen muss. Freunde wissen es nur wenige. Oma und Opa erfahren es wenn sie vom Urlaub zurück sind. Wir machen da kein Tamtam draus sondern sagen es einfach. Lg
Wir haben es auch schon gesagt. Der besten Freundin und meiner Familie in der 6. Woche. Jetzt weiß es auch die Arbeit und ich bin im BV. Gesagt haben wir es mit einem Bild. Wir haben schon ein großes Kind und das hat uns als Familie mit zwei Kindern gemalt. Jetzt habe ich natürlich Angst, dass doch noch was passiert und ich es überall sagen muss. Aber bleibt dann leider nicht aus.
Ich bin zwar "schon" in der 12. Ssw, aber wir haben es bislang noch keinem verraten. Wir warten wahrscheinlich bis zum nächsten Termin in der 16. Woche (haben wir schon beim Ersten so spät gemacht).
Ich hoffe nur, dass bis dahin der Bauch noch zu verstecken ist
Meine Familie habe ich es gleich gesagt, mein Mann seiner etwas später. Freundinnen lesen es mir an der Nasenspitze ab - ich kann es offenbar schlecht verheimlichen
Für meine Arbeit warte ich noch. Morgen beginnt die 12. SSW, nächste Woche fahren wir in den Urlaub und dann wäre erst in der 14. die erste Möglichkeit. Aber mein nächster Termin ist am 8.5. und ich überlege, auch den noch abzuwarten. Ich hatte im Dezember ja einen Abort in der 10. und weiß schon gut, mit wem ich darüber sprechen will und mit wem nicht. Das muss ich mir noch überlegen.
Der Arbeit hab ich es relativ früh gesagt, da ich auch gleich ins BV komme. Meinen Eltern werden wir es am Freitag sagen ( Geburtstag meiner Mama) haben uns eine Holzschachtel bestellt, auf der der ET eingraviert ist. In der Holzschachtel ist dann ein ultraschallbild und eine kleine Nachricht (siehe Foto) bin dann 9+4.
Im November letzten Jahres hatte ich eine Fehlgeburt in der 11. Woche (10+3) und trotzdem würde ich es immer wieder vor den 12 Wochen erzählen. Mein Mann ist dieses Mal etwas ängstlicher. Vorallem, weil es dann realer wird, dass ich schwanger bin und wenn ein Baby in mir ist, kann es auch wieder gehen. So kann er sich noch etwas schützen. Trotzdem möchte er es auch erzählen.
Mein Hauptargument übrigens für das erzählen vor der 12. Woche: die, die es erfahren würden auch von einer Fehlgeburt erfahren. So könnten sie gleich für uns da sein
Grüße & einen schönen Abend noch

Ach, das ist so eine schöne Idee! Viel Spaß und alles Gute!