Neumond88
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, es geht euch und euren Zwergen gut
Ich bin jetzt doch noch schwach geworden und hab mir einen fetalen Doppler geholt und auch recht zügig einen Herzschlag mit 150 gefunden
Hab's dann auch gleich wieder ausgemacht. Aber es ist trotzdem ein sehr beruhigendes Gefühl. Hab aber fest vor, so schnell nicht mehr reinzuhören. Nutzt von euch sonst noch jemand einen?
Da ich die Kleine noch kaum spüren kann und das mit VWP auch noch dauern kann, kann ich so meine Nerven ab und zu wieder einfangen
Euch allen weiter alles Gute!
Sind die privat mittlerweile nicht sogar eigentlich verboten? Ich kann verstehen das man sich Gedanken macht aber die wurden ja nicht ohne Grund verboten.
Keine Ahnung, man kann sie auf jeden Fall einfach so kaufen
Hab's nochmal nachgelesen, die sind nicht verboten. 2021wurde die kommerzielle Anwendung von Nicht-Medizinern untersagt, also das auch jemand daraus ein Geschäftsmodell macht.
Oh wow, ich kann es so gut nachvollziehen und bin ein bisschen neidisch. Ich würde auch gerne hören wollen, ob noch ein Herzschlag da ist. Bei mir hält das gute Gefühl nicht lange an, das ich nach dem Besuch beim Gyn oder der Hebamme habe.
Nach zwei Tagen habe ich schon wieder ein schlechtes Gefühl und würde am liebsten in meinen Bauch rein gucken können.
Ab und zu stehe ich auch kurz davor, mir einen gebraucht zuzulegen. Aber was genau ist daran schädlich für die Mäuse und wie schlimm ist es?
Ja, so ähnlich geht es mir da auch. Und bis zum nächsten Termin ist es noch so lange
Meiner Meinung nach, ist daran gar nichts schädlich für die Mäuse. Sonst hätte ich es nicht gemacht, wenn ich glauben würde, ich könnte ihr damit in irgendeiner Art schaden. Sonst dürfte man schon gar nicht zum normalen Ultraschall. Die haben ne ganz andere Power als die kleinen Handgeräte
Mich hat am Ende das Video überzeugt: https://youtu.be/68-aNUck-Y0?si=HQ0D9nLepWPr3q-m
Aber es gibt bestimmt auch viele die dir Seite und Videos nennen können, die was anderes sagen
will hier auch gar keine Grundsatzdiskussion aufmachen
Bin einfach nur Happy, dass es mir so ein gutes Gefühl gegeben hat und ich jetzt weiß, dass ich mich beruhigen könnte, wenn sich das Gedankenkarussell mal wieder nicht stoppen lässt.
Ich hab im Forum Beiträge gefunden, wo Leute täglich zwei mal das Ding genutzt haben und offenbar auch lange gesucht haben usw… dann wird es eben doch ziemlich viel. So oft würde man ja auch keinen Ultraschall machen. Was genau daran schädlich ist, kann ich medizinisch und technisch nicht erklären. Aber meine Ärztin sagte zB auch noch beim vorletzten Termin, wir versuchen nicht die Herztöne zu hören, das stresst das Baby besonders wenn es so klein ist ( und da hört man wohl oft auch noch nichts). Bei dem Ersttrimesterscreening wurde dann das erste mal kurz angemacht in der 14. Woche. Also habe ich daraus geschlossen, dass das Baby das Herztöne hören mitbekommen und das stressen kann, hab mal gelesen laut wäre für die? Selten ist das sicher okay, aber man würde ja auch nicht (ohne Grund) täglich Ultraschall machen. Da die Dinger ja viel offenbar verkauft werden, sind sie vermutlich auch kein Teufelszeug. Nur halt nicht so oft verwenden.
Huhu ich hab auch eins, benutze es seit 9+6 und finde auch immer den Herzschlag. Mal verwende ich es eine Woche nicht, manchmal hör ich zwei mal die Woche drauf. Bei liegt es aber daran das ich schon 3 FG hatte und eine ELSS und echt teilweise sehr ängstlich bin. Auch jetzt realisiere ich immer noch nicht wirklich das da ein Baby in mir ist und es lebt! Ich brauch das tatsächlich zur Beruhigung. Meine Hebammr weiß es auch und sagt das es ok ist. Allerdings halte ich es echt nur paar Sekunden drauf m, und schalte es dann wieder aus.