Jennaisy
Hallo zusammen, Ich bin heut in der 9+5 Ssw. Seit heut Nacht hat es mich leider übel erwischt, ich konnte nicht schlafen weil ich so starke Übelkeit hatte und ich habe 4 mal erbrochen. Übelkeit hatte ich die letzten Woche auch schon immer wieder aber noch nie so das is nicht schlafen konnte und erbrechen musste (bei der ersten Schwangerschaft war das auch so) Ich fühle mich heute total schlapp und müde meine Beine sind total unruhig Schüttelfrost kommt auch dazu und ich bin froh das heut Samstag ist mein Mann zuhause is und sich voll um unsere Tochter kümmern kann. Habt ihr noch Tipps bei Übelkeit? Sobald ich an essen denke kommt es mir schon hoch. Ich bin auch am überlegen ins Krankenhaus zum Bereitschaftsdienst zu fahren da ich bereits 2FG hatte (9+5 ssw) und wissen möchte ob es dem Baby gut geht.
Übelkeit ist eigentlich ein sehr gutes Zeichen. Es gibt Tabletten und Zäpfchen gegen die Übelkeit, die in der Schwangerschaft genommen werden können. Ich mag nur nicht Medikamemtennamen in einem Forum schreiben, du kannst aber bestimmt in der Apotheke fragen. Ingwer (Tee, Bonbons) hilft auch etwas, aber mir zumindest nicht so viel wie Medikamente.
Diese Schwangerschaft hilft mir cariban tatsächlich relativ gut. es lässt die übelkeit zwar nicht wirklich verschwinden, aber es sorgt dafür, dass ich meinen Alltag bewältigen kann und mich nicht dauerhaft über Wochen wie bei einer Norovirusinfektion fühlen muss. ich habe bir ein paar tagen eine tablette vergessen und den unterschied sooo deutlich gemerkt, dass ich wirklich froh bin.
cariban ist verschreibungspflichtig und ich habe das Rezept beim Frauenarzt bekommen. alle übrigen tipps zum thema übelkeit in der Schwangerschaft haben bei mir genau 0 gewirkt.
Hi du, Ich bin auch seit gestern in der 10. SSW und vorher hatte ich auch immer mal wieder Übelkeit, aber gestern wurde es dann so schlimm, dass ich keinen Tropfen Wasser bei mir behalten habe und mich 6-7 mal übergeben musste. Nach längerem überlegen und abwarten und Rücksprache mit meiner Hebamme bin ich gestern Abend dann noch in die Notfallambulanz und wurde hier behalten. Morgen darf ich hoffentlich nach Hause. Ich hab Flüssigkeit per Infusion bekommen und 2 mal am Tag Vomex auch als Infusion. Derzeit geht es mir viel besser und ich kann auch wieder essen. Für zuhause wurde mir Cariban aufgeschrieben, hier im KH bekomme ich derzeit 3x täglich Agyrax, aber das gibt es wohl nicht mehr auf dem Markt, zumindest unter dem Namen. Es wurde auch geschallt und dem Baby geht es gut. Es ist echt schlimm und ich fühle mit dir. Wenn du nicht mehr kannst und vorallem nichts trinken kannst, fahr lieber auch ins KH. Alles Gute dir