Monatsforum November Mamis 2023

Wie aussagekräftig ist die Geschlechtsbestimmung in der 14. SSW?

Wie aussagekräftig ist die Geschlechtsbestimmung in der 14. SSW?

Ninchen321

Beitrag melden

Ich würde meine Mama gerne morgen zum Muttertag mit dem Geschlecht des Babys überraschen. Aber ich bin mir unsicher, ob die Tendenz der Ärztin in der 14.SSW schon aussagekräftig ist oder noch recht vage. Ich hatte das Gefühl dass sie sich relativ sicher zu sein scheint, sie hat mir auch das Geschlecht auf dem US gezeigt und gesagt „hier haben wie die Schamlippen“. aber hab auch schon oft gelesen, dass aus nem „Mädchen“ dann doch öfter schon ein Junge wurde, weils einfach recht ähnlich aussieht. Ich meine es wäre auch nicht schlimm, wenn es dann doch kein Mädchen wird,. Ich fänds nur doof, wenn meine Mama dann stolz überall rumerzählen darf, dass es ein Mädchen wird und später dann jedem sagen muss „wird doch ein Junge“. Hoffe ihr versteht was ich meine Also her mit eurer Erfahrung, haben eure Ärzte so früh schon richtig gelegen mit ihrer Tendenz?


MH123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ninchen321

Junge in der 13 SSW hat letztes Jahr gepasst Oft gibt es aber ein sicheres Outing erst später


Jetova3010

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ninchen321

Meiner lag mit seiner Tendenz richtig aber trotz allem wollte er den Blutbestimmungstest abwarten. Ich finde es immer schwierig ich seh soviel auf Tiktok oder Facebook durch den blöden Algorithmus. Im Nachhinein kann es immer sein das etwas falsch ist Erzähls ihr einfach, ich denke egal was es wird, Oma freut sich


Ninchen321

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jetova3010

Danke! :) Ja wir habens ihr erzählt und halt ausdrücklich gesagt, dass es nicht zu 100% fest steht Wollte erst nix sagen, aber sie hat nachgefragt, ob wie schon wissen, was es wird Aber es war gut so :)