Monatsforum November Mamis 2023

Wann zweiter US-Termin?

Wann zweiter US-Termin?

Jetova3010

Beitrag melden

Ihr Lieben werdenen Mami‘s Wann ist euer zweiter US Termin ? Ich muss noch 10 Tage warten und bin dann in der 10. Woche und langsam kommen die blöden Gedanken „Ist alles gut?“ „schlägt das Herzchen noch?“ Solche Hirngespinste habe ich aktuell. Ich versuche mich weitestgehend abzulenken aber es ist wie als hätte man Engelchen und Teufelchen auf der Schulter sitzen. Derzeit lassen auch einige Symptome nach was mich auch schlussendlich zum nachdenken bringt. Ich habe hier in irgendeinem anderen Thread von einer Userin gelesen „Warum sind wir Frauen so auf Symptome aus?“ und man weiß ja, dass es auch bereits Schwangere gab, die gar keine Symptome hatten. Eigentlich möchte man es auch nicht überdramatisieren. Meine Symptome sind momentan: Noch immer Brustspannen vor allem seitlich an der Brust + empfindliche Nippel, ab und zu noch Ziepen und Zwacken im Unterleib, Absolute Müdigkeit und kann kaum bis gar keine würzigen Sachen essen und riechen. Die Übelkeit, die vor 2,5 Wochen noch übertrieben präsent war, ist weg. Ich würde mich über den Austausch mit euch November Mamis freuen!


-Yuu-

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jetova3010

Huhu, Ich habe meinen zweiten US-Termin am Mittwoch, dann bin ich auch in der 10. Woche, wenn der ET so bleibt dann müsste ich eigentlich in den Oktober wechseln, aber mein Sohn kam erst an ET+11, deswegen fühle ich mich doch irgendwie hier zugehörig Ich freue mich schon sehr darauf, muss aber sagen, dass die Zeit in der 2. Schwangerschaft gefühlt auch viel schneller vergeht. Mein Sohn (im Mai wird er 2) hält mich ganz schön auf Trab. Ich muss mich morgens eigentlich immer auf nüchternen Magen übergeben und die Übelkeit zieht sich auch durch den ganzen Tag. Ich habe keinen Appetit irgendwas zu essen, aber wenn ich nichts esse, wird die Übelkeit immer schlimmer. Gestern abend hatte ich auch noch schlimm migräne und die hielt die ganze Nacht, heute fühle ich mich wie vom LKW überfahren. Noch dazu ist mein Mann das ganze Wochenende weg. Empfindliche Brüste, Schlaflosigkeit, Pickel, immer wieder Unterleibsschmerzen, Übellaunigkeit, also dieses mal habe ich wirklich alles mitgenommen, was geht Vielleicht bin ich auch deswegen guter Dinge, dass mit dem Krümel alles in Ordnung ist? Ich glaube aber auch, dass bei dir alles in Ordnung ist, immerhin hast du ja auf jeden fall noch Symptome und bei meinem Sohn hatte ich auch kaum Symptome und mir mehr Sorgen gemacht, Ablenkung war da immer gut


Jetova3010

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von -Yuu-

Danke für deine erwärmenden Worte. Ja, deswegen lässt mich auch dieser og Satz nicht los bzgl der Symptome aber irgendwie ist das halt alles komisch. Und am liebsten möchte man jede Woche zum US aber so gerade nach zwei ELSS ist man doch etwas nervöser und realisiert das noch gar nicht. Das Herzchen habe ich schlagen gesehen aber nicht gehört das stimmt mich positiv.


Ninchen321

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jetova3010

Hallo liebe Jetova, Mein erster US war an 5+6 und mein zweiter US ist an 8+6 (weil sich die Ärztin nicht sicher war, ob das Herzchen schlägt). Ich bin aktuell bei 6+5 und mache mir genau die selben Gedanken wie du. Auch meine Symptome sind nicht mehr so präsent wie vorher. Die Brüste tun zwar noch weh, haben vor einigen Tagen aber noch mehr weh getan als jetzt. Unterleibsschmerzen hab ich so gut wir keine mehr. Geruchsempfindlich war ich nie und Übelkeit war nur wenige Tage und ganz selten. Ist aber alles weg. Ich weiß, dass man auf sein Baby vertrauen soll. Aber wenn man schon die Erfahrung einer FG gemacht hat, dann ist das auch schwerer. Doch ein schlagendes Herz lässt das Risiko einer FG um einen riesigen Batzen sinken! Und das ist bei dir ja der Fall! In vielen Foren liest man, dass Symptome plötzlich verfliegen und trotzdem ist alles gut. Bei manchen kommen sie plötzlich zurück, bei anderen nicht. Also: Kopf hoch, positiv bleiben, die größte Hürde (den Herzschlag) hast du geschafft und mit jeden Tag der vergeht sinkt das Risiko einer FG! Ein Herzschlag in der 8.SSW soll das Risiko übrigens enorm verringern! Es wird also alles gut sein!