MamaTeaRex
Hey, Es ist meine zweite Schwangerschaft und es is echt so vieles anders :D. Meine Tochter war richtig entspannt im Bauch. Klar hat sie sich bewegt, aber halt nicht viel. (Jetzt ist sie eher ein Wirbelwind :D) Der kleine Mann jetzt ist so aktiv :O Ich bin echt überrascht. Es is so viel party in meinem Bauch, dass ich echt gespannt bin wie das in ein paar Wochen aussieht. Wie ist es bei euch? Liebe Grüße!
Hier ist es ähnlich, aktuell findet in meinem Bauch gefühlt täglich eine Olympiade statt. Das kannte ich so gar nicht, aber in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch eine Vorderwandplazenta. Daher ist das nicht ganz so vergleichbar, denke ich. Ich habe den Zwerg auf viel, viel eher gespürt als meinen Großen. Aktuell denke ich hat er einfach super viel Platz, da mein Fundusstand schon recht weit ist, aber das Baby normal groß. Da muss ihm das vorkommen wie eine Turnhalle. Liebe Grüße
Huhu,
Hier auch ein sehr aktives Krümelchen!
Die Ärztin hats beim Ultraschall oft schwer, weil sie sich halt immer weg dreht und nicht ruhig bleibt.
Des Weiteren hat sie Spaß dran gefunden mir in die Blase zu treten
Aber ich bin froh, denn so weiß ich, dass es meiner Maus gut geht :)
Da nehm ich die Party in meinem Bauch gerne hin.
Mein kleiner ist auch sehr aktiv!
Morgens und abends kann man schon beinahe die Uhr danach stellen. Da sieht man trotz vorderwandplazenta schon länger die Bewegung auch von außen.
Das wird zum Teil auch echt ungemütlich und sehr unangenehm, fast schon schmerzhaft, wenn da so doll gedrückt und getreten wird. Ich habe zwar keinen Vergleichswert, aber so habe ich mir das nicht vorgestellt…
Freuen tu ich mich aber trotzdem immer darüber, denn anscheinend geht es ihm sehr gut.
Wo das noch hinführen soll… ich werde es herausfinden
Bei mir schwankt es sehr. Eigentlich spüre ich ihn häufig und sehr deutlich, jetzt war aber zwei Tage lang eher Ruhe. Ich hatte schon angefangen mir ein bisschen Sorgen zu machen, weil auch anstupsen nichts gebracht hat, aber dann hat er wieder losgelegt und ich war beruhigt. Im Moment genieße ich die Bewegungen noch sehr, gegen Ende fühlte es sich immer an, als wären den Ki der meine Rippen im Weg, das ist dann schon auch schmerzhaft. Bei mir sieht man von außen nur wenig, wegen der vorderwandplazenta und meinem Übergewicht, aber fühlen geht ganz gut. Aber alle meine Kinder waren Spezialisten darin in dem Moment völlig zu erstarren, sobald auch nur leicht eine Hand den Bauch berührt.