Monatsforum November Mamis 2023

Baby plötzlich in BEL

Baby plötzlich in BEL

sally144

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, Mein drittes Baby machts mir echt nicht leicht. Er lag seit der 32 ssw mit dem Kopf nach unten im Becken, morgen wäre ET Heute bei der Vorletzten Kontrolle… plötzlich BEL, weil ich extrem viel Fruchtwasser habe (alles abgeklärt, haben keine Ursache finden können)! Mir kamen echt kurz die tränen… beide vorigen Kinder spontan und sehr schöne geburten… Jetzt solls ein Kaiserschnitt werden falls die Wendung am Sonntag nicht funktioniert. Bei der Fruchtwassermenge meinten die Ärzte das die Wendung kein problem wäre und anschließend würde die Blase geöffnet werden, damit er sich nicht mehr zurückdrehen kann. Bin echt traurig und etwas überfordert mit der Situation. Evtl. hat mit sowas jemand Erfahrungen und kann mich ein bisschen beruhigen.


Ninchen321

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sally144

Es kommt öfter mal vor, dass sich die Babys kurz vor der Geburt nochmal in BEL drehen. Manche drehen sich dann nochmal zurück. Einige sogar erst unter der Geburt. Andere bleiben in BEL. Wie es bei dir laufen wird, kann natürlich niemand vorher sagen. Du könntest natürlich den Kaiserschnitt „verweigern“ bzw warten bis die Wehen einsetzen und dann nochmal schauen, obs immer noch BEL ist. Dann könnte man theoretisch immernoch den Kaiserschnitt machen, wenns keine andere Option gibt. Ob das KH da mit macht ist natürlich die andere Frage. Aber mit den Ärzten darüber reden wäre eine Möglichkeit. Mein Baby liegt schon immer im BEL und war nie in SL. Sie wird sich auch nicht mehr drehen. Ich habe den KS trotzdem so spät wie möglich gelegt, weil ich noch Hoffnung hatte, dass sie sich doch noch drehen könnte. Ich habe ebenfalls eine Weile gebraucht, um mich mit dem KS abzufinden. Aber es ist, wie es ist. Hauptsache unsere Kinder kommen gesund zur Welt. Ich drücke Dir die Daumen, dass sich dein Kind wieder zurück dreht. Wie gesagt: An deiner Stelle würde ich den KS in Betracht ziehen, aber erst, wenn das Baby trotz Wehen immernoch in BEL liegt. Am Ende entscheidest du :)


MamaTeaRex

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sally144

Hi, Das tut mir leid :( Ich drücke euch so sehr die Daumen! Falls es nicht klappt: Ich kann deine Gefühle gut verstehen. Meine Tochter kam natürlich und jetzt muss es ein Kaiserschnitt werden. Hat ganz schön lange gedauert bis ich mich daran gewöhnt hatte und ich habe viel mit meiner Geburtsklinik gesprochen um den Kaiserschnitt so zu gestalten, wie es für mich annehmbar ist. Wir machen es jetz so: Termin ist kurz vor ET und es wird eine "Kaisergeburt". Vllt ist das für euch dann auch eine Option. Mein Arzt versucht die fruchtblase ganz zu lassen, so dass das Kind sie noch selbst kaputt machen kann und es wird dann mit der Kopf zu erst geholt, einen Moment im Bauch gelassen und dann erst ganz raus gehoben. Danach bekommt er durch einen Abstrich von mir die Vaginalflora auf die Haut (Vaginal seeding). Das ist nicht nachweislich hilfreich, aber schaden tut es auch nicht. Ich wünsche euch alles Gute und (das versuche ich auch noch zu verinnerlichen) ein Kaiserschnitt ist nicht schlechter als eine natürliche Entbindung.


Maleikae

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sally144

Hallo Sally, wie geht es Euch? Ich hoffe die Wendung hat geklappt? Und falls nicht, hoffe ich geht es Dir trotzdem gut mit dem Verlauf. Inzwischen müsste dein kleines Wunder ja schon da sein. Jedenfalls denke ich gerade an Euch und wollte einen kleinen Gruß und viele gute Wünsche da lassen.


sally144

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maleikae

Hallo, wir dürfen seit Montag kuscheln. der kleine mann hat sich dann am Sonntag doch noch richtig gedreht, leider hatte er die hand vorm kopf und musste nach 8 stunden wehentropf doch noch per ks geholt werden. Muss aber dennoch sagen, dass es trozdem eine sehr schöne geburt war


Maleikae

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sally144

Wow, das klingt doch gut. Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich für Euch!