Kiwi0107
Guten Morgen,
Ich muss einfach mal meine Sorge und Leid klagen...
Erstmal habe ich am Donnerstag beim FA gesagt bekommen, dass meine Plazenta sowohl vorne als auch hinten und seitlich liegt. "Das werde sich schon auf eine Seite ziehen". Zuerst habe ich mir nichts gedacht und dann google befragt. Es gibt kaum Informationen zu zirkulären Plazenta bzw ein paar Beiträge auf Englisch. Diese Lage ist wohl mit 1 bis 7% sehr selten. Folge seien oft geringes Geburtsgewicht und oft wird Bettruhe verordnet. Nun ja mir wurde das nun nicht gesagt und ich hoffe es liegt daran, dass die Plazenta trotz ihrer zirkulären Lage nicht vor dem Muttermund liegt (anhand vom Ultraschall Foto mir erschlossen). Sorgen macht es halt trotzdem. Ich warte den nächsten Termin in 3 Wochen mal ab.
Das andere ist, dass ich seit gestern Abend Symphysenschmerzen habe. Noch gut erträglich, jedoch find ich sehr sehr früh mit ssw 21
Ich versuche Tipps aus einem anderen Beitrag umzusetzen. Kein Schneidersitz und nachts Kissen zwischen die Beine. Mal sehen. Hat noch wer so früh diese Schmerzen (direkt am Schambein)?
Hello,
also ich kann zu dieser Art der Plazenta nichts sagen aber kenne diese Ungewissheit und das Warten. Ich hab ja immer noch eine Plazenta Praevia und hoffe auch, dass es sich noch verschiebt.
Ich hab auch seit gestern links so Hüftschmerzen, die bis in die Symphyse teilweise ziehen. Ich darf derzeit wegen der Plazenta praevia keine speziellen Übungen machen, aber auf dem instagram Kanal "mamacademy" wurde die Tage ein kurzes, super Video mit Übungen bei symphysenschmerzen hochgeladen, vlt ist das was für dich.
LG
Huhu. Ich hab auch schon Symphysenschm.diesmal. Einen Tag besser, einen wieder ganz schlimm. Plazenta praevia hatte ich in der letzten Schwangerschaft auch aber das hatte sich bis zur Geburt hoch geschoben, sodass ich ganz normal entbinden konnte. Drück die Daumen.