Kleiser
Hallo ihr. Lasst ihr alles entspannt auf euch zu kommen,oder helft ihr vorher ein wenig nach,um vielleicht schon eher Wehen zu bekommen? Ich komme zeitnah in die 39. SSW. Aber auch bei mir steht eine mögliche Einleitung im Raum,weil das Baby zu groß und zu schwer ist... ich frage mich,ob es wirklich Sinn macht da früher natürlich nachzuhelfen. Habe auch Angst vor einer Einleitung mit unreifem Muttermundbefund usw. Ich achte bereits einige Zeit sehr auf meine Ernährung und verzichte auf Zucker,Heublumenbäder,Dammmassage,Leinsamen,Akupunktur.. gibt es noch irgendwas,was wirklich hilft? Ich denke ja immer..."Das Baby kommt eh erst,wenn es bereit ist"- aber vielleicht kann man es etwas früher locken...
Manche Gewürze wie Zimt z. B. sollen auch Wehenfördernd wirken (natürlich erst wenn das Baby soweit ist). Yogitee z. B., also der echte Chai-Gewürztee, nicht diese Sirups und gut gewürztes indisches Essen wären eine Idee Ansonsten esse ich einfach soweit gesund, versuche zumindest Industriezucker zu meiden (Weißmehl klappt nicht so ganz…) und mache Dammmassage. Himbeerblättertee trinke ich auch, auch wenn sich die Geister da ja streiten. Mir schmeckt er gut und ich denke in Maßen, ist das in Ordnung.
Weil meine Maus auch jetzt schon groß und schwer ist und ich aber eine natürliche Geburt möchte, werde ich heute mal einen Wehentee trinken (Zimt, Nelken, Ingwer, Himbeerblätter). Morgen komme ich auch schon in die 38. SSW. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass nur dann Wehen kommen, wenn das Kind auch dazu bereit ist. Diese Woche hatte ich schon eine Akupunkturbehandlung.
Wie genau bereitest du den Tee zu?
Hab dir das Rezept als Bild angehängt. Nur nehme ich statt Eisenkraut Himbeerblätter, die hab ich nämlich im Garten.
Guten Morgen. Ich habe immer alles versucht die kleinen zu locken jedoch gebracht hat es gar nichts . Jedoch habe ich gemerkt das die Geburten wo ich vorher diesen berühmten Tee Tank schneller waren. Und ich mit 0 geburtsverletzungen raus ging. K1 Einleitung 40+1 Nieren Stau meinerseits 2grades. Blasensprung , 40+2 Einleitung mit gel 2 gabe. 17 Uhr Geburt mit PDA ,Schmerzen da Sterngucker ( half auch keine PDA) Dammschnitt K2 Einleitung 40+5 nierenstau 2 Grades wieder bei mir ... krampfwehe, pda ,Einleitung mit wehenhemmer sofort unterbrochen . 15 Uhr Geburt. Dammriss , Scheidenriss, Gebärmutter eingerissen ,Not OP im Kreißsaal. Kind 3 Einleitung 38+0 Präklamesie 38+3 Geburt dank der Hebamme hatte ich tatsächlich nur Schürfwunden. Ich hatte so Angst . Kind 4 39+5 Einleitung Diabetes 40+1 Geburt . Hebamme von kind 3 machte akupunktur vorher , Himbeer Blätter Tee . 0 Verletzung Kind 5 38+6 Einleitung Diabetes , Geburt 39+2 besagte Hebamme, selbe Vorbereitung 0 Verletzung ,Geburt ab Wehe 2 Stunden sogar nur Kind 6 39.+0 Einleitung Diabetes, selbe Vorbereitung 39+3 Geburt 0 Verletzung Kind 7 39+3 Einleitung + Geburt Rest siehe Kind 6 Und ich tue mir das tatsächlich wieder an . Ich hatte nach Kind 2 keine PDA mehr . Sie brachte mir nichts . Bei k1 solche Schmerzen, k2 wirkte nur einseitig . Und dieses gefesselt Gefühl. K3 mit der anderen Hebamme und Klinik ( besagte Hebamme wurde später zur Guten Freundin der Familie, wir waren quasi Nachbarn) war eine Geburt unter viel Bewegung, baden o Duschen. Ich hatte nicht ein einziges Mal an pda gedacht . Und ab da machten wir nur akupunktur und versagten Tee. Mehr nicht . Ich versuchte immer die Einleitungen zu umgehen. Rizinus Öl , Treppen, baden ect. Nichts brachte die kleinen auf Idee auszuziehen. Meine Freundin sagte wir können dein Körper nur besser vorbereiten . Und nur die 2 Sachen und die Art der Geburt hatten sich verändert. Daher bleibe ich bei weniger ist manchmal mehr . Es gibt akupunktur und Tee. Auch nur ab und zu und fertig. Ich hatte mich selbst mit diesen lock Versuchen unter Druck gesetzt , dann immer diese Kommentare " Du siehst aus als käme es jetzt , wie lange musst Du noch warten " ahh ich war fertig . Nö der Druck ist raus . Die kleinen entscheiden . Ach Sex brachte bei mir keine Wehen, empfiehlt man wohl auch . Aber macht trotzdem noch Spaß So Ende meines Romanes. Dachte vielleicht helfen dir paar Daten.
Danke für deine ausführliche Antwort:)
Gemacht habe ich auch was...so wirklich was gebracht hat es nicht. Dammmassage tue ich mir dieses Mal nicht an - Himbeerblätertee - Akupunktur - Sex (ist zumindest angenehm und danach ist man für mindestens einen Monat eh in Abstinenz) Beide kamen in der 42.ssw, beide mit einem Riss 1.Grades, ohne Schmerzmittel und spontan. 1. Geburt ohne Einleitung 27 Std. bei 40+8 Kind 1: 54cm 3800g 2. Geburt mit Einleitung 8 Std. bei 40 +12 Hatte aber paar Tage immer wieder Wehen, waren aber nie regelmäßig. Eine halbe Tablette hat die Wehen dann auch eingependelt. Kind 2: 56cm 4200g
Hallo, ich hab meine Tochter im Juli 19 bekommen. Ich hatte am 12.7 ET. Ich wurde am 5.7 die Einleitung ( wegen zu groß und schwer) Am 7.7 haben sie dann ein Not KS gemacht. Sie war 55 cm und 4440 Gramm schwer. War zuerst ein schock, aber ganz ehrlich: hauptsache gesund und munter Ich drück dir die Daumen, das es besser bei dir läuft. Achja, die kleine ist gesund und munter.