MarieLuise0705
Hallo ihr Lieben, Mein Freund möchte Ende Oktober in den Jagdurlaub fahren. Diese Reise währe eine einmalige Chance. Ende November ist unser Entbindungstermin. Ich weis nicht wie ich das finden soll.. ich möchte auch kein Spielverderber sein
Du kannst ja im Vorhinein mit deinem Frauenarzt abklären, ob die Gefahr für eine Frühgeburt besteht Würdest du mitfahren?
Mitfahren Nein - er fliegt nach Spanien, das wäre zu anstrengend und zu riskant. Gebucht muss jetzt schon werden und was dann im Oktober / November ist, weiß niemand
Vielleicht kannst du die Zeit auch gut für dich nutzen z.B. eine Wellness-Wochenende oder so.
Liebe Marie Luise, ich kann deine Bedenken total verstehen, wollte mich bei meinem ersten Kind einen Monat vor Termin auch nicht mehr wegbewegen und wollte auch nicht, dass mein Mann weg ist. 6 Tage vor Termin sind wir dann doch noch auf einen runden Geburtstag ziemlich weit weg gefahren, und ich war total nervös und hätte es lieber abgesagt. Aber im Nachhinein muss ich sagen: völlig zu unrecht! Meine Kleine kam 12 Tage nach ihrem Termin und beim ersten Kind ist es wohl eh unüblich, dass es früher kommt. Dh ich glaube, du brauchst dir überhaupt keine Gedanken machen. Je später man mit dem aktiven Warten und Bangen anfängt, desto besser, würde ich sagen… das zieht sich noch lang genug. Ich würde dir also auch empfehlen, mach in der Zeit nochmal was Schönes alleine, Familie oder Freunde besuchen, entspannen etc. Und dein Mann wird nach der Geburt erstmal auch nicht mehr so easy alleine weiter weg in den Urlaub fahren können, also ist es bestimmt toll für ihn, wenn er es nochmal machen kann.
Ich kann dir auch nur gut zureden. Ich glaube du kannst nicht mehr mit, weil du dann schon nicht mehr fliegen darfst, oder? Aber wenn du sagst, dass es für ihn wirklich eine einmalige Chance ist, dann sehe ich bei einer ersten und bislang völlig unproblematischen Schwangerschaft keinen Grund das nicht zu tun. Ihr beiden werdet euch die nächsten Monate wenig Zeit für Dinge dieser Art nehmen können. Nutzt das beide noch mal richtig aus! Vielleicht hast du ja auch ein Hobby, das dein Freund nicht teilt? Mein Mann war auf einem Junggesellenabschied ungefähr zur gleichen Zeit meiner ersten Schwangerschaft. Und dann bin ich dafür mit meiner Mama das ganze Wochenende zu uralten Freunden an den Bodensee. Da war ich 15 Jahre nicht und es war ganz toll. Alles Gute!
Ich würde ihn auf jeden Fall fahren lassen und selbst was Schönes unternehmen. Was sollte denn dagegen sprechen, dass er wegfährt?
Hallo aus dem Augustbus,
wenn deine Schwangerschaft gut verläuft - also keinen Verdacht auf eine Frühgeburt - würde ich in den Urlaub fahren.
Ich werde ab morgen auch für 3 Tage nach Österreich fahren und bin da Anfang SSW 35. aich nehme aber dennoch die Kliniktasche mit um auf der sicheren Seite zu sein.
Aber er fährt doch in den Urlaub, da ist doch keine Gefahr, wenn es doch ein Risiko für eine Frühgeburt gibt. Sie kann doch in der Nähe vom Krankenhaus bleiben?
Das ist mir bei der Frage auch nicht ganz klar. Ich glaube es geht darum, dass der Papa im Fall der Fälle mit dabei wäre. Aber auch da wäre ich entspannt. Das ist noch so früh… und das erste fällt ja bekanntlich auch nicht einfach raus
Wir fahren jetzt im August noch mal 14 Tage in die Toskana und da bin ich mit den Zwillingen auch in der 27. Woche. Wird schon alles passen!
Dann habe ich es falsch verstanden.. Ich dachte, dass sie fahren will.
Also ich persönlich würde meinen Mann nicht davon abhalten. Es kann ja auch was passieren, wenn er auf der Arbeit ist