Gumsch
Hallo ihr Lieben ,
bin jetzt in der 34 SSW und hatte die gesamte SS keine Probleme mit Übelkeit, etc.
Seit 2 Tagen habe ich extremes Sodbrennen und starke Übelkeit. Kennt das einer von euch oder muss ich mir evtl. sogar Sorgen um einen Infekt machen? Erbrechen musste ich bisher nicht, habe auch nicht das Gefühl. Es ist eher ein Unwohlsein.
Was hat euch bei starkem Sodbrennen geholfen?
Habt alle einen schönen Kugelsonntag. Lg
Hey du, Ich glaube, die Übelkeit und das Sodbrennen können einfach von dem mangelnden Platz in deinem Bauch kommen :) Mir hilft gegen Sodbrennen Mandelmilch :)
Huhu, ich bin auch mit Sodbrennen geplagt.. mir hilft Bullrich Salz recht gut, bei Bedarf 2 Tabletten mit stillem Wasser einnehmen Liebe Grüße und alles Gute :)
Hallo Leidensgenossin
mich plagt nun seit der 32. SSW täglich Sodbrennen mit Reflux - ich denke auch, dass es am Platzmangel und den Hormonen liegt.
Ich teste mich seit gestern nun durch div. Hausmittelcheb, nachdem kalte Milch bei mir nicht mehr hilft
Mandeln kauen hilft da bisher ganz gut, Zwieback leider gar nicht. Renny mit Pfefferminzgeschmack soll auch sehr gut helfen, ich versuche aber (solange es geht) auf Medikamente zu verzichten.
Ein Teelöffel mittelscharfer Senf hilft mir immer innerhalb von Sekunden
Hallöchen
Ich hab seit gut 3 Monaten mit starkem Sodbrennen zu kämpfen. Nichts hilft mir wirklich, nur die FemiMama Sodbrennen Tabletten von DM. Rennie, Gaviscon und co haben mir überhaupt keine Linderung verschafft
Am schlimmsten ist es nachts, und ich schlafe schon erhöht und esse die letzte Mahlzeit um 18 Uhr und da nichts das irgendwie treiben könnte
Aber die DM tablettchen helfen zumindest 2-3 Stunden
Bei Übelkeit weiß ich leider nicht weiter, da hab ich keine Probleme mit gehabt
Ich habe bemerkt dass ich Sodbrennen habe wenn zu viel, süsses, ungesund, oder spät esse. Deswegen passe ich bisschen auf und es geht sehr gut. Schau mal wie ernährst du dich, vielleicht das bringt dir was.
Ich habe auch immer Gaviscon sowie ein paar Hausmittelchen probiert… hilft bei mir maximal akut, also so 10-30 Minuten. Mache ich nur noch, wenn ich schnelle, kurzfristige Linderung brauche (zb wenn ich nachts vom Sodbrennen aufwache). Am besten hilft, und das hat hier noch keiner geschrieben, deswegen sei es erwähnt, Omeprazol. Hat mir eine selbst schwangere befreundete Ärztin empfohlen… da reicht mir eine Kapsel für drei Tage. Man könnte aber sogar bis zu zwei am Tag nehmen. Allerdings ist da schon etwas Vorsicht geboten, da das Mittel die Magensäurebildung einfach eindämmt (und nicht nur die Magensäure überdeckt, so wie die ganzen anderen Mittel). Deswegen nehme ich das nur so wenig, das Medikament ist auch verschreibungspflichtig, aber ich habe halt schon seit Wochen schlimm Sodbrennen. Ich kann es nur empfehlen. :)
Meine Ärztin hat mir Pantoprazol verschrieben gehabt, da hatte ich das Gefühl die Tabletten würden einfach "verbrennen" durch das Sodbrennen