Monatsforum November Mamis 2021

Übelkeit schlägt auf die Stimmung

Übelkeit schlägt auf die Stimmung

Steffi1711

Beitrag melden

Hey mädels, Bin irgendwie total genervt von meinem Leben als Schwangere. Bin müde mir ist schlecht und alles was mit Baby zu tun hat überfordert mich. Ich will wieder aktiv sein und nicht nur von Infusion zu Infusion leben. Spazieren gehen geht mir auch schon auf den Zeiger und dann kommt immer noch diese blöde ungewisse Zukunftsangst. Ob ich das schaffe, ob es sich alles einspielt, werde ich nach der geburt fit sein, will ich das eig alles .. wo bleibe ich .. ich erkenn mich nicht wieder. und ich will jetzt wieder mal lust am essen haben und nicht immer nur weil ich muss warum ist denn alles so kompliziert und schwer .. ich sollte doch glücklich und leicht sein.


Mom_to_be21

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Steffi1711

Hi du! Viele Grüße aus dem Oktoberbus. Ich bin inzwischen Ende der 16. Woche und kann sooo gut verstehen, wie du dich gerade fühlst. Irgendwie hat man sich das alles anders vorgestellt und dann hängt man nur in der Ecke und ist froh, wenn einem mal 5 Minuten nur halb so schlecht ist. Essen ist eher Pflicht und Qual als Genuss und alle Wege im Umkreis von 3 Kilometern kenne ich inzwischen in und auswendig Bei mir wird es jetzt langsam endlich besser mit der Übelkeit. Mein Heilmittel lautet alle 2 Stunden etwas zu essen. Nur nicht zu viel, sonst geht’s wieder in die falsche Richtung . Ansonsten hoffe ich, dass das Wetter jetzt endlich besser wird. Ich hab meinen Mann schon überredet, Tagesausflüge mit mir in der näheren Umgebung zu machen. Wir wohnen zum Glück in einer Gegend, wo man viele schöne Wanderwege findet. Jetzt fehlt zu meinem Glück nur noch, dass endlich das Schwimmbad wieder aufmacht. Dann hat man auch hoffentlich nicht mehr so viel Zeit zum Grübeln, denn mir geht es da ähnlich wie dir. Gibt es denn etwas, dass du tun könntest, um dich abzulenken? Ich hab zum Beispiel angefangen, eine Krabbeldecke für das Kleine zu nähen. Oder nutz die Zeit nochmal, um ein Buch zu lesen oder Netflix zu schauen . Ich denke, es ist einfach wichtig, dass du etwas für dich findest, damit man nicht in die „Frustschnecke“ gerät, wie ich das gerne nenne. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass es mit der Übelkeit bald besser wird Viele Grüße und alles Gute für dich!


Amari

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Steffi1711

Ach ich verstehe dich... Freu mich sehr auf das kleine, aber ich könnte nur schlafen und mir ist dauernd übel... Brechen muss ich jetzt seit ca 2 Wochen nicht mehr, aber mein Speiseplan besteht größtenteils aus Zwieback. Ich hätte tatsächlich nicht damit gerechnet, dass mich das körperlich so fertig macht... Manchmal schlägt es auf die Stimmung. Vor allem, wenn es Mal irgendwie einen Tag besser war und man sich schon freut, dass man bald wieder leistungsfähiger wird, und am nächsten Tag ist alles wieder beim alten und.man knabbert seinen Zwieback wiederwillig... Hoffen wir einfach, dass es wirklich bald bergauf geht. Und wenn das kleine da ist, wird hoffentlich alles bald vergessen sein. Kopf hoch!