Vego
Huhu,
sagt mal… geht es noch jemandem so? Ich bin gestern Nachmittag auf dem Sofa eingenickt und musste mich eine halbe Stunde nach dem aufwachen plötzlich übergeben.
Jetzt am Vormittag wurde mir auch leicht übel und mein Kaffee kam dann plötzlich, ohne jede Vorwarnung dierekt retour.
Da ich furchtbar Hunger hatte, habe ich jetzt im Anschluss trotzdem was gegessen und jetzt ist mir schon wieder übel…
Mein Mann wollte dass ich die Hebamme anrufe, die sieht nicht wirklich einen Zusammenhang mit der Schwangerschaft, findet das ganze aber auch nicht ganz normal. Sie meinte, wenn ich unsicher bin oder es mir schlechter gehen sollte, dann soll ich es abklären lassen, da ich mich ansonsten fit fühle (also wirklich überhaupt nicht kränklich oder ähnliches) soll/darf ich noch abwarten.
Bis auf die Unterleibsschmerzen fühle ich mich wirklich gut. Ich bin munter, nicht fiebrig, nichts. Daher kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass ich krank werde/bin.
Habt ihr ne Idee/Erfahrungen? Geht es jemandem ähnlich?
Hallo , Ich hatte das vor ca 4 Wochen hier Erst die Kids dann ich . Ohne jegliche Vorwarnung steht die kleinste vor mir und ,naja Details erspare ich . Nächsten Tag, steh ich auf den Fußball Platz. Urplötzlich eine Übelkeit, sofort nach Hause. Zu Hause erst mal das Badezimmer aufgesucht . Alles wieder gut . Nächsten Morgen Tasse Kaffee, selbe Spiel wie bei dir . Nach 2-3 Tagen war der Spuk vorbei. Es war wohl ein einfacher Virus. Daher kann das schon sein mit einem Virus. Ich fühlte mich sonst auch fit und hatte Hunger ect . Die Kinder auch . Ich würde abwarten. Bei 7 Kindern hatte ich nicht einmal Übelkeit als Zeichen von Geburtsbeginn. Unter starken Wehen kann es wohl zur Übelkeit kommen. Gute Besserung dir .
Bei mir ist die Übelkeit auch wieder schlimmer. Meine Umeboshi Pflaumen bringen leider auch nicht mehr viel .
Meistens kommt es jetzt während des Essens. Von einer Sekunde auf die andere. Muss dann ganz ruhig sitzen bleiben oder mich hinlegen und ca. 5 Minuten abwarten. Dann geht es meistens wieder. Aber bewegen und aufstehen darf ich mich auf keinen Fall. Sonst kommt gleich wieder alles hoch. Danach kann ich auch wieder essen.
Das Baby wird schon so gegen den Magen drücken. Das Sodbrennen macht mir auch sehr zu schaffen. An einen Infekt glaube ich nicht, für mich kommt das ganz klar von der Schwangerschaft.
Oh ja, bei mir war es gestern Nacht. Jedoch noch dazu mit Durchfall. Innerhalb 1,5 Stunden habe ich 2 mal gebrochen und 3 mal anders die Toilette aufgesucht.
Habe eigentlich gehofft, dass das jetzt das Zeichen ist und es endlich losgeht
Ich leide aktuell auch an Übelkeit und musste mich gestern Abend übergeben. Allerdings bin ich auch noch mega erkältet. Eine Bekannte von mir, muss jetzt zum Ende hin auch mit Übelkeit und Erbrechen kämpfen.
Ja, also dass sich der Körper „leert“, auf welche Weise auch immer, kann schon in Vorbereitung auf die Geburt sein. Das kann wohl aber auch paar Wochen vorher schon immer mal wieder auftreten, nicht (nur) direkt davor. Kann man sich ja auch vorstellen, Baby ist ja dann schon so groß, dass es ständig den Magen und Darm reizt… Übelkeit hatte und habe ich jetzt eher nicht so, in der letzten Schwangerschaft hatte ich aber auch oft nachts einfach so ein paarmal Durchfall mit Bauchkrämpfen und dann war es wieder gut; auch ganz am Ende dann.